Die Suche ergab 10 Treffer

von Corelo
21.05.2020, 21:05
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 3147

Lichtmaschine

Hallo, hab den corsa c 1.2 hat jetzt knapp 190 000 gelaufen. Letzten Mittwoch gegen Abend ging die Batterie Lampe an ( hatte ich schon mal ging dann aber beim nächsten Starten wieder aus ). Als ich dann aber Donnerstag Morgen zur Arbeit wollte war sie wieder an nach ca. 1,2 Kilometer gingen dann nac...
von Corelo
31.03.2020, 16:39
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Gebrauchtwagen kauf
Antworten: 2
Zugriffe: 4584

Re: Gebrauchtwagen kauf

Danke für die schnelle Antwort, ich liebeugle jetzt auch mit dem Corsa D, ist halt neuer und vom Innenraum auch ein wenig größer. Ich hab auch bei mobile schon den ein oder anderen Kandidaten gefunden schade nur das die alle so weit weck sind ( München, Frankfurt , Lübeck usw.) :-(
von Corelo
29.03.2020, 11:18
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Gebrauchtwagen kauf
Antworten: 2
Zugriffe: 4584

Gebrauchtwagen kauf

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau op das Thema hier hin gehört, ich probiers einfach mal. Ich fahre seit fünf Jahren den Corsa C 1.2 hat 186 000 runter, läuft so eigentlich noch ganz sauber. Habe in den Jahren einiges an Kohle reingesteckt ( neuer Anlasser, neue Steuerkette, neue Wasserpumpe, neu...
von Corelo
29.03.2020, 10:57
Forum: Off-Topic
Thema: Raucht ihr im Auto?
Antworten: 13
Zugriffe: 5894

Re: Raucht ihr im Auto?

Rauchen im Auto geht gar nicht.Hab ich früher auch mal gemacht ,hab dann aber vor 12 Jahren aufgehört. Wer als Raucher das Auto mal fünf Tage mit vollem Ascher stehen lässt weiß wovon ich rede,einfach nur ekelhaft.
von Corelo
04.01.2020, 20:03
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2867

Re: Zylinderkopfdichtung

Hi,
Die Steuerkette ist auch getauscht worden hatte sich gelängt war am rasseln wie ein Diesel .
Allerdings ist die Wasserpumpe vor der Kette gewechselt worden da lag gut ein Jahr zwischen.
von Corelo
29.12.2019, 20:13
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2867

Re: Zylinderkopfdichtung

Hallo,
erstmal danke für eure Antworten :)
wäre natürlich besser wenn es nur an der Wasserpumpe liegt allerdings ist die vor ca. 2 Jahren neu rein gekommen.
Na ja werde erst ma schauen bis Januar wie sich die Sache macht dann ist eh Öl wechsel fällig und zum TÜV muss er auch :roll:
von Corelo
22.12.2019, 20:32
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2867

Re: Zylinderkopfdichtung

Ist der 1.2 mit 75 PS
von Corelo
22.12.2019, 20:14
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Zylinderkopfdichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2867

Zylinderkopfdichtung

Hallo, Ich fahre einen Corsa C von Baujahr Ende 2000 mit 186000 KM auf der Uhr,habe, als ich im Oktober die Räder hab wechseln lassen,der Werkstatt gesagt die sollen auch mal Frostschutz im Kühlmittel prüfen. Hatte schon son komisches Gefühl weil das Kühlwasser irgendwie schmierig aussah.Die Werksta...
von Corelo
08.04.2017, 06:59
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Zustzinstrumente Öl Temperatur
Antworten: 4
Zugriffe: 2380

Re: Zustzinstrumente Öl Temperatur

Danke für den Tip mit dem T-Srückadapter, werd anfang der Woch noch mal bei meiner Werkstatt anfragen ;)
von Corelo
02.04.2017, 11:07
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Zustzinstrumente Öl Temperatur
Antworten: 4
Zugriffe: 2380

Zustzinstrumente Öl Temperatur

Hallo, ich habe einen Opel Corsa C 1.2 75 PS. Ich wollte mir ein Öl Temperaturmesser zusätzlich einbauen lassen. habe mir von RAID so ein Instrument bestellt, dazu extra einen A-Säulenhalter für den Corsa. Das Instrument ist laut Anbieter für alle gängigen Fahrzeuge geeignet und wird laut Anleitung ...

Zur erweiterten Suche