Die Suche ergab 17 Treffer

von Ronny71
12.10.2019, 22:04
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Seltener Corsa ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2397

Seltener Corsa ?

Hallo an alle. Habe gerade bei mir um die Ecke einen Corsa A als zwei Türer entdeckt.
Also als Stufe. Noch nie so ein Teil gesehen. Sind die eher selten zu finden?

Grüße
von Ronny71
14.02.2018, 18:32
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Stärke der Tachobeleuchtung nach Einbau von blauen LED´s
Antworten: 5
Zugriffe: 1561

Re: Stärke der Tachobeleuchtung nach Einbau von blauen LED´s

Hallo. Ich habe einen Corsa B ohne DZM. Ich weiß, das im TID zwei B8,5d Sockel Lämpchen drinnen sind. Unten an den Heizungsreglern zwei T5 Lämpchen die man einfach rausziehen kann. Mir ist nur unbekannt, wie die Bezeichnung der zwei Lämpchen im Tacho ist. Es sine wohl die dickeren, die man auch einf...
von Ronny71
29.01.2018, 22:57
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Suche Radio
Antworten: 12
Zugriffe: 2471

Re: Suche Radio

Nee immer Fragen. Dafür ist ein Forum da. Vom Prinzip her braucht man kein Werkzeug. Ein neuner Einbaurahmen ist immer dabei. Im dümmsten Fall ein Adapter für das Radio. Aber die haben heutzutage eigentlich alle genormte ISO Stecker. Bzw sind Adapter bei neuen Radios immer dabei. Beim anschließen is...
von Ronny71
29.01.2018, 22:26
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Suche Radio
Antworten: 12
Zugriffe: 2471

Re: Suche Radio

Nee die passen nicht. Oder nur mit extremen Umbau des Amaturenbrettes. Freaks nehmen sich die Zeit und die Arbeit die das macht.
Was noch geht ist, das man ein DIN Radio mit ausklappbaren Display einbaut.

Sowas hier. Das würde bei Dir auch passen.

https://www.ebay.de/i/182524571802?chn=ps
von Ronny71
29.01.2018, 22:17
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Suche Radio
Antworten: 12
Zugriffe: 2471

Re: Suche Radio

DIN 2 auch Doppel DIN genannt sind die Radios die doppelt so hoch sind. Zum Beispiel die Radios mit großen Display. www.mediamarkt.de/de/product/_jvc-kw-m24bt-2311177.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=CjwKCAiAqbvTBRAPEiwANEkyCDWV86c7xLaQllX0xR2-Ezk18Eq-4tkJ_zYqGY897pjub-1_RTgnsBoCwB0QAv...
von Ronny71
29.01.2018, 22:01
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Suche Radio
Antworten: 12
Zugriffe: 2471

Re: Suche Radio

Das würde gehen ja. Aber kaufe nicht gar so ein billiges Teil. Lieber ein gut gebrauchtes Radio mit Bluetooth und USB. Ich habe eines von Kenwood noch extra mit CD. Dafür habe ich 50€ bezahlt. Das bietet auch genug Power, wenn man mal zusätzlich Lausprecher verbauen will. Übrigens geht bei Einbau ei...
von Ronny71
29.01.2018, 21:37
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Suche Radio
Antworten: 12
Zugriffe: 2471

Re: Suche Radio

Hallo. In den Schacht passen alle normalen DIN Radios.
Kommt am Ende nur auf Dich an, welche Marke Du gern haben willst. ;)
von Ronny71
29.01.2018, 18:06
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Aufbereitung Corsa B (Frieda)
Antworten: 1
Zugriffe: 2336

Re: Aufbereitung Corsa B (Frieda)

Ach ja den genauen Sockeltyp brauche ich noch.
Die eine Bezeichnung ist ja T5 ..... und dahinter stehet meist noch D8.3 oder D8.5 oder so.



Grüße
von Ronny71
29.01.2018, 17:58
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Aufbereitung Corsa B (Frieda)
Antworten: 1
Zugriffe: 2336

Aufbereitung Corsa B (Frieda)

Hallo Leute. Wir waren heute mit unserem Corsa in der Werkstatt, weil er ja einen Wassereinbruch bei Regen auf der rechten Seite hat. Um zu sehen, ob sich eine Reparatur lohnt, haben die ihn mal durchgesehen. Der Corsa ist noch Top. Keine Durchrostungen an Schwellern oder Radhäuser. Er bekommt jetzt...
von Ronny71
28.11.2017, 13:55
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Wassereinbruch!
Antworten: 12
Zugriffe: 4070

Re: Wassereinbruch!

Ich habe außen unter dem Fenstergummi und innen alles mit Karosserie-Klebe und Dichtmasse eingeschmiert. Jetzt kommt noch mehr Wasser rein. Der Himmel ist schon wieder an der selben Stelle total nass und im Fußraum steht das Wasser. Gibt es denn unter der Gepäckleiste auf dem Dach irgend was wie ein...
von Ronny71
23.11.2017, 14:31
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motorlampe Corsa B
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Motorlampe Corsa B

Hallo Leute. Ich wende mich heute hoffnungsvoll an Euch. Bei unserem Corsa B 1.2 kommt ständig die Motorlampe. Diese aber nur, wenn man vom Gas geht und somit den Wagen mit dem Motor bremst. Also als wenn man mit Gang drinnen an eine rote Ampel rann rollt. Kuppelt man aus und bremst normal, passiert...
von Ronny71
16.11.2017, 12:49
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Wassereinbruch!
Antworten: 12
Zugriffe: 4070

Re: Wassereinbruch!

Denke mal, das ich das Problem gefunden habe. Von innen stellt es sich wie auf dem Foto dar.
Es läuft außen hinter dem Fenster Gummi und endet eben gerade innen da.
Ich habe mal von außen mit Klebe, und Dichtmasse versiegelt und diese Stelle innen auch. Mal sehen, ob es was gebracht hat.
von Ronny71
11.11.2017, 17:09
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Wassereinbruch!
Antworten: 12
Zugriffe: 4070

Re: Wassereinbruch!

Also Rost war noch nicht. Der Stopfen und drum rum ist alles noch in Wagenfarbe.
Ich muss erst mal sehen, wo es her kommt. Das muss erst mal gestopft werden. :-)
von Ronny71
11.11.2017, 12:51
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Wassereinbruch!
Antworten: 12
Zugriffe: 4070

Re: Wassereinbruch!

Seitlich am Dach? Türkanten unten sind klar, aber Dach? Meinst Du irgend wo unter der Leiste vom Dachgepäckträger? Was auch noch eine Frage ist, wie bekomme ich den das alles wieder trocken? Die Schaumstoffmatte habe ich schon raus gerissen. Jetzt habe ich erst mal eine alte Decke rein gelegt, das d...

Zur erweiterten Suche