Die Suche ergab 34 Treffer

von heini
26.10.2020, 09:57
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Corsa springt nicht mehr an
Antworten: 33
Zugriffe: 2854

Re: Corsa springt nicht mehr an

CCSS hat geschrieben:
25.10.2020, 14:05
Absolut.

Auch ist das ja beim C14NZ dank nur einer Nockenwelle keine große Sache den Zahnriemen zu tauschen.

Wasserpumpe nicht vergessen!

Habe schon Termin gemacht.
von heini
18.10.2020, 18:20
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Corsa springt nicht mehr an
Antworten: 33
Zugriffe: 2854

Re: Corsa springt nicht mehr an

Na, dann wird es aber Zeit zum Erneuern.
von heini
18.10.2020, 16:13
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Corsa springt nicht mehr an
Antworten: 33
Zugriffe: 2854

Re: Corsa springt nicht mehr an

Ist meiner denn ein sog. Freiläufer ?
von heini
13.10.2020, 22:39
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Corsa springt nicht mehr an
Antworten: 33
Zugriffe: 2854

Re: Corsa springt nicht mehr an

Danke
von heini
13.10.2020, 14:37
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Corsa springt nicht mehr an
Antworten: 33
Zugriffe: 2854

Re: Corsa springt nicht mehr an

In welchen Abständen soll man eigentlich den Zahnriemen wechseln, der hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
von heini
13.10.2020, 14:17
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Corsa springt nicht mehr an
Antworten: 33
Zugriffe: 2854

Re: Corsa springt nicht mehr an

Z.Zt. ist Ruhe, sollte die Leuchte wieder angehen, werde ich nochmal den Freundlichen aufsuchen.
von heini
07.10.2020, 22:12
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Corsa springt nicht mehr an
Antworten: 33
Zugriffe: 2854

Re: Corsa springt nicht mehr an

Moin zusammen, jetzt habe ich den Corsa aus dem Sommerschlaf geholt, und siehe da, es leuchtet die ABS Lampe. Nach einem Neustart bleibt sie meistens aus, aber nicht immer. Der Fehlerspeicher des Freundlichen gibt nicht viel her, ausser "Störung". Wo soll ich die Suche ansetzen ? Gibt es vielleicht ...
von heini
26.01.2020, 17:07
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Ablage unter Handschuhfach naß
Antworten: 13
Zugriffe: 1358

Re: Ablage unter Handschuhfach naß

Das mit dem Wasserschlauch werde ich mal probieren. Mich wundert allerdings, daß der Corsa in der Waschanlage trocken bleibt. ( innen )
von heini
26.01.2020, 17:03
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: easytronic
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: easytronic

Und in welchen Intervallen muß die Kupplung gewechselt werden ? ( bei"normaler" Fahrweise )
von heini
25.01.2020, 00:13
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: easytronic
Antworten: 3
Zugriffe: 293

easytronic

Jetzt habe ich eine Menge über dieses Getriebe gelesen : Gutes und viel weniger Gutes . Hat Opel denn die Fehler mal in den Griff bekommen ? Und bieten die das Getriebe nicht immer noch an ?
von heini
24.01.2020, 22:53
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Ablage unter Handschuhfach naß
Antworten: 13
Zugriffe: 1358

Re: Ablage unter Handschuhfach naß

Vaddi67 hat geschrieben:
09.01.2014, 17:13
vielen dank für die tipps, werde es mal kontrollieren, wenns nicht regnet.
Hast Du schon etwas gefunden ?
von heini
24.01.2020, 22:51
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Ablage unter Handschuhfach naß
Antworten: 13
Zugriffe: 1358

Re: Ablage unter Handschuhfach naß

Hilft mir auch nicht weiter.
von heini
24.01.2020, 22:43
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: Schimmel und Nässe im Corsa b
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Re: Schimmel und Nässe im Corsa b

Hast Du schon eine Lösung gefunden ? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem, nicht so extrem aber es nervt.
heini
von heini
22.01.2020, 21:23
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Ablage unter Handschuhfach naß
Antworten: 13
Zugriffe: 1358

Re: Ablage unter Handschuhfach naß

Auch mein Corsa 1994 ist innen feucht. Die Heckscheibe ist fast immer beschlagen, und innen an der Frontscheibe darf ich mittlerweile eiskratzen. Nach einem starken Regen, habe ich ziemlich viele Wassertropfen im Handschuhfach gefunden. Fußmatten und Wagenboden sind aber trocken. Beim Durchfahren ei...
von heini
18.11.2019, 20:10
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Heckscheibenwischer geht nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 5067

Re: Heckscheibenwischer geht nicht

Moin zusammen. Sehr alter thread, ich weiß. Aber seit heute habe ich genau dieses Problem mit meinem 1994er. Wenn ich an dem Gummiteil zwischen Klappe und Karosse wackle, entscheidet der Wischer, ob er wischt oder nicht, oder dauer-wischt. Jetzt bin ich eher user und weniger der Schrauber und habe w...

Zur erweiterten Suche