Die Suche ergab 9 Treffer

von elagtric
21.07.2018, 07:21
Forum: Hilfe zum Forum
Thema: seltsame Meldung
Antworten: 2
Zugriffe: 5871

seltsame Meldung

Moin,
bekam vorhin beim anmelden folgendes :
anmeldung.jpg
scheint nix kritisches zu sein, wollte nur informieren.

elagtric
von elagtric
21.07.2018, 07:07
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: neuen (gebrauchten) Krümmer einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1057

Re: neuen (gebrauchten) Krümmer einbauen

Opel oder Teilehandel? MfG naja, bei Dichtungen wohl eher wurscht bzw. unkritisch. Bei Pöllath finde ich nur die Dichtung zwischen Motor und Krümmer, ich bräuchte aber auch die zwischen Krümmer und Kat. Quasi den dort erhältlichen "Abgaskrümmersatz" , nur ohne Krümmer. Für max. 'n Zwanni oder so. e...
von elagtric
20.07.2018, 19:21
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: neuen (gebrauchten) Krümmer einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1057

Re: neuen (gebrauchten) Krümmer einbauen

ist ein alter Corsa B (Eco), 40KW , EZ im neuen Kfz-Brief 98, im alten 96. dürfte aber glaube keine allzugroße Rolle spielen. Ich hab aber momentan echt keinen Plan, wo ich die dazugehörigen Dichtungen am besten bekomme, ohne nochmal den dazugehörigen Krümmer + Kat mitzubestellen. Selbst auf ebay be...
von elagtric
20.07.2018, 16:37
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: neuen (gebrauchten) Krümmer einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1057

neuen (gebrauchten) Krümmer einbauen

Hallo ihr, kann mir wer sagen, was ich da für Dichtungen brauche und wo ich die bekommen kann ? Auf Amazon hab ich außer Krümmer-Komplett-Sets (110 Euro + ) nichts gefunden. Hab aber einen Krümmer + Kat für lau bekommen und suche nun die Dichtungen dafür.

mfg, elagtric
von elagtric
18.06.2018, 20:28
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Luftmassenmesser & Co
Antworten: 12
Zugriffe: 2072

Re: Luftmassenmesser & Co

Hmmm, Bei meinen bisherigen LMM Problemen bei diversen Fahrzeugen hat die Temperatur keine Rolle gespielt: - unruhiger Leerlauf - matschige Gasaannahme - Ruckeln - Leistungseinbrüche bei bestimmten Drehzahlen trat immer temperaturunabhängig auf. ich denke mal, bei mir sind es mehrere Sachen. Anfang...
von elagtric
11.06.2018, 03:20
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Luftmassenmesser & Co
Antworten: 12
Zugriffe: 2072

Re: Luftmassenmesser & Co

Moin >Relativ gut lassen sich solche Fehler mit nem Diagnoseadapter erkennen. So muss man sich nun rantasten. ja, ist alles in Arbeit. Aber erstmal neuen Krümmer beschaffen, sonst hat das alles glaube wenig Sinn. >Symptomatisch sind da dieses fast absaufen im Leerlauf und stotternde Gasannehme vorha...
von elagtric
10.06.2018, 00:42
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Luftmassenmesser & Co
Antworten: 12
Zugriffe: 2072

Re: Luftmassenmesser & Co

Dein undichter Krümmer zeigt aber auch Fehler bei der Lambdasonde an: https://www.corsaforum.de/kategorie-suche-f11/suche-kruemmer-fuer-corsa-b-t53657.html Naja, die MKL kam beim gaswegnehmen eigentlich gleich, nachdem ich den neuen LMM verbaut hatte. Da war der Krümmer zumindest akkustisch noch di...
von elagtric
09.06.2018, 01:23
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Luftmassenmesser & Co
Antworten: 12
Zugriffe: 2072

Re: Luftmassenmesser & Co

Wenn in der Schubabschaltung die MKL kommt deutet das auf das AGR hin. Sollte auch ein entsprechender Fehler im Fehlerspeicher abgelegt sein. LMM und AGR gehen häufig zeitnah kaputt weil sie durch denselben Dreck (Öldunst aus der Kurbelgehäuseentlüftung) verkleben. Du solltest unbedingt Drosselklap...
von elagtric
08.06.2018, 02:46
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Luftmassenmesser & Co
Antworten: 12
Zugriffe: 2072

Luftmassenmesser & Co

Hallo, die Runde. Hab mir letztens einen Corsa B mit frischem TÜV gekauft wie gesehen. Verkäufer meinte nur, dass er beim beschleunigen ab und zu stottert. Und evtl. auch mal, wenn er kalt ist. Ansonsten war der Corsa noch ganz gut in Schuß und das Problem klang machbar, also gekauft. In der Praxis ...

Zur erweiterten Suche