Die Suche ergab 5 Treffer

von burak07
29.12.2019, 02:24
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Auto ruckelt beim Treten der Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 7986

Re: Auto ruckelt beim Treten der Kupplung

Servus. Danke für die Rückmeldung. Und um 4 Lötpunkte wird im Internet so ein bohei gemacht, ist ja Wahnsinn. Diese einfache Lösung werde ich mir auf jeden Fall merken, sollte ich mal an so ein Problem kommen. Ansonsten noch ein Tipp an alle, die sich nicht sicher sind wie verschlissen ihre Kupplun...
von burak07
13.12.2019, 10:34
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa D)
Thema: Anleitung für Tausch vom Türschloss gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2179

Anleitung für Tausch vom Türschloss gesucht

Hallo zusammen, ich möchte das Türschloss inklusive Türgriff Halterung von meinem Corsa D (MJ 2008 Z12EP) tauschen, da die ZV nicht mehr funktioniert und per Schlüssel auch nur noch schwer (hakelig) auf und zu geht. Kann mir jemand vielleicht eine Anleitung (am besten von Opel selber) senden, wie ma...
von burak07
13.12.2019, 10:32
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Auto ruckelt beim Treten der Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 7986

Re: Auto ruckelt beim Treten der Kupplung

Drückst du denn schon die Kupplung, wenn der Motor noch auf Zug ist? Grader der Motortyp reagiert (so empfinde ich das zumindest im direkten Vergleich zu meinem X16XE) bei der Gasan - und wegnahme eher träge. Wenn der dann noch kurz weiter schiebt und du aber gleichzeitig die Kupplung drückst, kann...
von burak07
04.07.2018, 15:10
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Auto ruckelt beim Treten der Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 7986

Re: Auto ruckelt beim Treten der Kupplung

Klingt, als würde die Kupplung nicht mehr ganz trennen. Liegt meistens am Ausrücklager, oder an der Tellerfeder. Hallo, bei hydraulischer Kupplung hilft ggf. auch entlüften (der Strand wird gerne vergessen) MfG Hmm keine Ahnung, aber ich konnte das Problem nun vermeiden, indem ich zuerst die Kupplu...
von burak07
25.06.2018, 11:40
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Auto ruckelt beim Treten der Kupplung
Antworten: 11
Zugriffe: 7986

Auto ruckelt beim Treten der Kupplung

Hi Zusammen :) , ich bin seit neustem glücklicher Besitzer eines Corsa D 1.2 (Bj 2007/9, KM-Stand 98000). Wenn ich im Ersten Gang bis auf Drehzahl 3000 - 3500 beschleunige, lasse ich das Gaspedal ganz schnell los und trete schnell auf die Kupplung für den Gangwechsel. Hierbei ruckelt das Auto dann g...

Zur erweiterten Suche