Die Suche ergab 32 Treffer

von DundG
24.06.2022, 16:10
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Glühbirnen Bedienung Heizung erneuern
Antworten: 1
Zugriffe: 2567

Re: Glühbirnen Bedienung Heizung erneuern

Ich befürchte du brauchst ein neues Klimateil. Die bekommt man aber gebraucht im Netz.
Zum Ausbau, hier wurde das schon beschrieben.
Hier der Link.
https://www.corsaforum.de/innenraum-cor ... 41057.html


Gruß Dirk
von DundG
09.06.2022, 11:31
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Schwergängige Sonnenblenden
Antworten: 3
Zugriffe: 1521

Re: Schwergängige Sonnenblenden

Vielen Dank für den Tipp.
Ein interessanter Fehler.
Ist jetzt die runter/rauf - Bewegung gemeint oder die zur Seite?
Und wo genau hast du das Öl gespritzt?

Gruß Dirk
von DundG
01.11.2021, 08:53
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Wischerarme bleiben willkürlich im Intervallmodus stehen.
Antworten: 6
Zugriffe: 1923

Re: Wischerarme bleiben willkürlich im Intervallmodus stehen.

Ich könnte mir vorstelle das da Kabel defekt sind. Da geht nur messen und suchen.
Vielleicht ist es auch ein Masseproblem.


Gruß Dirk
von DundG
07.07.2021, 11:52
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Wechsel Klimabedienteil Corsa C
Antworten: 13
Zugriffe: 9482

Re: Wechsel Klimabedienteil Corsa C

Da bei mir der Temperaturregler defekt war, musste ein neues Klimabedienteil her. Ein Gebrauchtes ist im Netz noch zu finden. Also Radio raus, die Blende vom Bedienteil abziehen, (ist nur gesteckt) die beiden Schrauben lösen und das Bedienteil nach hinten mit Kunststoffhebel herausschieben. Dann die...
von DundG
07.01.2021, 10:31
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Ausfall aller Instrumente
Antworten: 3
Zugriffe: 2050

Re: Ausfall aller Instrumente

Habe ich auch gehabt.
Tacho ausbauen und Schaumstoff dahinter klemmen. Fertig.


Gruß Dirk
von DundG
16.12.2020, 09:24
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Fahrerseite Boden nass
Antworten: 4
Zugriffe: 2272

Re: Fahrerseite Boden nass

Hat der Corsa eigentlich gerade, also waagerecht oder schräg gestanden bei letzten Versuch bzw. Wassereinbruch. Beregnen mal mit einem Wasserschlauch die Frontscheibe und schauen ob da was durch kommt. Sonst kann es dann nur noch von Hinten kommen. Schon mal den Kofferraum kontrolliert? Also unter d...
von DundG
07.06.2020, 14:16
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Rostige Schwachstelle
Antworten: 3
Zugriffe: 2702

Re: Rostige Schwachstelle

Genau. Der Tankstutzen. Hatte ich auch. Siehe Bild. Da rostet die Halterung vom Tankstutzen weg und somit ist das Rohr vom Tank lose. Wenn das nicht gemacht wird hast du auch sehr schnell den Kotflügel durch. Bei mir wurde der Rost weggeschnitten und mit viel Dings (ich weiß nicht mehr den Namen von...
von DundG
09.04.2020, 12:19
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Schalthebelmanschette
Antworten: 4
Zugriffe: 2331

Re: Schalthebelmanschette

Habe gerade noch mal nachgeschaut aber leider nichts mehr gefunden. Ist einfach schon wieder zu lange her. Sorry. Aber schau mal bei ebay. Da wurde ich damals fündig. Mit der Passgenauigkeit ist das aber so nee Sache. Mit etwas gutem Willen kriegt man die Dinger aber irgend wie drauf. Solltest du wa...
von DundG
06.03.2020, 15:47
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0
Antworten: 18
Zugriffe: 6814

Re: Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0

Ihr seit so gemein. Das mit der Batterie wäre doch nee schöne Lösung gewesen... :cry: ...nein, alles gut. Ist aber auch Logisch das mit der Lichtmaschine und so. Bei mir war es wahrscheinlich ein Glücksgriff des Mechanikers der den Fehler sozusagen nebenbei weg gezaubert hat. :mrgreen: Gruß Dirk
von DundG
17.02.2020, 17:22
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0
Antworten: 18
Zugriffe: 6814

Re: Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0

Da steht was von 60 Ah.
Hab mal ein Bild gemacht.



Gruß Dirk
von DundG
17.02.2020, 09:54
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0
Antworten: 18
Zugriffe: 6814

Re: Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0

Bau mal eine stärkere Batterie ein! Ich hatte auch ein Spannungsproblem. Ein Kontaktfehler wie es hier immer wieder zu lesen gibt, lies sich einfach nicht finden. Auch ein Austausch der Batterie wegen der Unterspannung brachte kein Erfolg. Auch mehrere Werkstattbesuche bei verschiedenen Firmen hatte...
von DundG
09.02.2020, 16:13
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Kühlwasser tropft
Antworten: 6
Zugriffe: 2634

Re: Kühlwasser tropft

Ja das wäre wirklich interessant.
Zufällig auch Bilder gemacht?


Gruß Dirk
von DundG
19.12.2019, 10:40
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Tankanzeige geht nicht richtig
Antworten: 21
Zugriffe: 38417

Re: Tankanzeige geht nicht richtig

Vielen Dank für die Info. Da drück ich doch mal die Daumen. Sei froh das du jemand gefunden hast der bei dir dieses nervig Tachoproblem abgeschaltet hat. :driving: Bei mir läuft er bis jetzt auch Störungsfrei. Habe auch unterfüttert und alle möglichen Kontakte nachbearbeitet. Schauen wir mal. Gruß D...
von DundG
24.10.2019, 15:25
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Wasser im Fussraum Fahrerseite vorne und hinten
Antworten: 27
Zugriffe: 24910

Re: Wasser im Fussraum Fahrerseite vorne und hinten

Danke für die Info.
Ein Bild hast du nicht zufällig davon gemacht?


Gruß Dirk
von DundG
15.07.2019, 20:15
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Tachonadel spinnt, kein Wackelkontakt am Tachostecker!
Antworten: 37
Zugriffe: 12069

Re: Tachonadel spinnt, kein Wackelkontakt am Tachostecker!

Tatsächlich hat die „rumprobierkontaktprüfung“ was gebracht.
Der Wagen läuft bis jetzt ohne Probleme. :driving:

Kann aber auch daran liegen, dass er seit dem täglich im Einsatz ist. Das nur rumgestehe liegt dem Corsa scheinbar nicht. :roll:


Gruß Dirk

Zur erweiterten Suche