Die Suche ergab 30 Treffer

von Clemenz
07.01.2022, 10:07
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: schlechter Motorlauf nach Diagnose
Antworten: 9
Zugriffe: 5977

Re: schlechter Motorlauf nach Diagnose

Erstmal herzlichen Dank für eure Tipps!

Das Problem ist mittlerweile behoben!
Dürfte an einem defekten Zündkabel gelegen haben. Darum auch hin und wieder da und mal nicht, lag das Kabel richtig, hat die Zündung funktioniert.

Danke nochmal und alles Gute für das neue Jahr!

Liebe Grüße
Clemenz
von Clemenz
01.12.2021, 18:32
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: schlechter Motorlauf nach Diagnose
Antworten: 9
Zugriffe: 5977

Re: schlechter Motorlauf nach Diagnose

Filter gefunden, hab ich gleich mit nem Universalfilter gegen geprüft , den kann ich ausschließen, Hab mit Starterspray mehrfach nach Falschluft geprüft und nichts gefunden. Benzin kommt durch den Filter genug bis zur der Einspritzungszuleitung, Menge hab ich jetzt nicht abgemessen aber das wird auf...
von Clemenz
01.12.2021, 11:10
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: schlechter Motorlauf nach Diagnose
Antworten: 9
Zugriffe: 5977

Re: schlechter Motorlauf nach Diagnose

Nachdem der Leerlaufregler ja im Fehlerspeicher war hab ich den jetzt mal auf Verdacht getauscht, Motor läuft zwar besser, auch der Leerlauf wird merkbar geregelt, das Problem hab ich aber immer noch. Falschluft wäre zwar möglich, aber nachdem ich den halben Motor wegen ZKD zerlegt hatte, wäre es lo...
von Clemenz
30.11.2021, 11:37
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: schlechter Motorlauf nach Diagnose
Antworten: 9
Zugriffe: 5977

schlechter Motorlauf nach Diagnose

Liebe Forumsgemeinde, ich blick mich momentan nicht ganz durch, weshalb ich ein paar Fragen habe, ich hoffe die Antworten hier zu finden. Suchfunktion hat auf die Schnelle nichts ausgespuckt, sorry falls es doch schon mal besprochen wurde. Vorgeschichte: Bereits länger hatte ich bei meinem Corsa A, ...
von Clemenz
30.05.2020, 16:37
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Frage an die Profis - Klopfgeräusche nach Reifenwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 3611

Re: Frage an die Profis - Klopfgeräusche nach Reifenwechsel

Das mit den Wuchtgewichten hatte ich schon auf Grund eines verbogenen Bremsenbleches, das war aber rechts und hört sich ganz anders an, wie gesagt es is mehr ein Klopfen und nur bei einem bestimmten Lenkeinschlag, vorher hat man direkt gemerkt dass es ein Blech sein muss. Ich werde aber sicherheitsh...
von Clemenz
28.05.2020, 10:05
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Frage an die Profis - Klopfgeräusche nach Reifenwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 3611

Re: Frage an die Profis - Klopfgeräusche nach Reifenwechsel

Hi, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Sollte aber dem Thema keine weiteren Informationen zur Fragestellung geben, wie gesagt die Reifendimension ist geringfügig anders (155 - 165) und die ET ist wohl auch nicht die selbe, der Reifen bleibt im Radkasten, er streift nirgends, daher meine Frage nac...
von Clemenz
25.05.2020, 11:17
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Frage an die Profis - Klopfgeräusche nach Reifenwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 3611

Frage an die Profis - Klopfgeräusche nach Reifenwechsel

Liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Corsa. Ich habe ihn ja letzten Herbst erst mit montierten Winterreifen gekauft, dabei waren Alu-Sommerreifen, diese habe ich gestern montiert. Seitdem habe ich klopfende Geräusche vom Rad vorne links. Diese treten aber nur beim nach-links-lenken auf. D...
von Clemenz
25.05.2020, 11:02
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Richtung des Heizungswärmetauschers
Antworten: 14
Zugriffe: 3865

Re: Richtung des Heizungswärmetauschers

Also die mittleren Luftdüsen bei allen Corsa A bringen nur Frischluft. Okay, dann schonmal danke dafür, ich dachte mir das ja (s. o.) schon, da das bei alten Autos nicht so unüblich war. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das Armaturenbrett zu zerlegen, um da mal nachzumessen. Gestern aber ha...
von Clemenz
08.01.2020, 21:29
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Richtung des Heizungswärmetauschers
Antworten: 14
Zugriffe: 3865

Re: Richtung des Heizungswärmetauschers

Hi, vielen Dank für die Info, werde den mal durchmessen. Er zeigt nämlich vielleicht wirklich nur ein Bisschen zu wenig an. Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass sobald der Lüfter des Kühlers schaltet, die Temperatur am Anzeigeinstrument rasant abfällt... Eine Luftblase im Wärmetauscher wäre denks...
von Clemenz
06.01.2020, 09:40
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Richtung des Heizungswärmetauschers
Antworten: 14
Zugriffe: 3865

Re: Richtung des Heizungswärmetauschers

Hallo ihr beiden und danke schon mal für eure Antworten. Ich habe die Temperatur der Kühlerschläuche vor meiner Tauschaktion mittels Infrarotthermometer gemessen, da waren es so ca um die 60-65 Grad an den Schläuchen. Jetzt wird der Motor ja auch laut Anzeige wärmer, kann eventuell heute noch mal na...
von Clemenz
04.01.2020, 22:58
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Richtung des Heizungswärmetauschers
Antworten: 14
Zugriffe: 3865

Re: Richtung des Heizungswärmetauschers

Frohes neues Jahr, ich hab mal inzwischen das Thermostat getauscht, sowie Zahnriemen und Wasserpumpe dazu. Der Motor wird jetzt zwar wärmer, bleibt aber immer noch bei 6 Grad Außentemperatur beim ersten weißen Strich nach dem blauen Bereich hängen bzw geringfügig darüber. Ist das bei dem Vehikel nor...
von Clemenz
21.12.2019, 17:10
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Richtung des Heizungswärmetauschers
Antworten: 14
Zugriffe: 3865

Re: Richtung des Heizungswärmetauschers

Hallo Sebi, danke für deine Antwort, das Thermostat hat der Vorbesitzer angeblich getauscht, aber ich vermute auch langsam dass das entweder nicht stimmt oder dass sie es beim Einbau kaputt gemacht haben... Werde ich wohl tauschen, da das Fernthermometer im Groß-Stadtverkehr doch bis zum ersten Stri...
von Clemenz
12.12.2019, 19:14
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Richtung des Heizungswärmetauschers
Antworten: 14
Zugriffe: 3865

Richtung des Heizungswärmetauschers

Liebe Forumsgemeinde, Nachdem ich meinen B Corsa geschrottet habe, musste ein neues Auto her, gefunden auf Willhaben... Corsa A - C14NZ... Einziges Problem Heizung geht nicht... Ich vermute dass der Wärmetauscher der Heizung zugesetzt ist. (Fernanzeige sagt aber auch, dass motor immer kalt wäre (Küh...
von Clemenz
18.11.2019, 21:59
Forum: Kategorie BIETE
Thema: Corsa B Schlachtung
Antworten: 0
Zugriffe: 4168

Corsa B Schlachtung

Hallo Gemeinde, hab am Freitag meinen Corsa in den Straßengraben gefahren, einige Teile sind noch gut, Fahrwerk ist wohl hinüber, speziell hätte ich die Klimaanlage zu vergeben, falls jemand daran interessiert ist, ich könnte alles dazugehörige ausbauen und dazugeben. ca 50 für die komplette Klima, ...
von Clemenz
24.07.2019, 13:19
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Drossel Corsa B 1.4
Antworten: 1
Zugriffe: 957

Drossel Corsa B 1.4

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe hier wieder einmal eine Frage zum X14SZ, laut Wikipedia, wurde speziell für Österreich, der C14NZ auf 40 kW gedrosselt um ihn im Unterhaltung günstiger zu machen. Hier meine Fragen dazu: wie/wo ist die Drossel verbaut? gab es beim X14SZ auch so eine Drosselung? D...

Zur erweiterten Suche