Die Suche ergab 2178 Treffer

von DasNets
14.03.2014, 15:24
Forum: Rund um Corsaforum.de
Thema: Ich tu hier mal was gutes für meine Corsafreunde!
Antworten: 42
Zugriffe: 18713

Re: Ich tu hier mal was gutes für meine Corsafreunde!

UPDATE: corsa-tigra.de wurde aus der Liste der ausgeschlossenen Seiten entfernt und kann jetzt uneingeschränkt genutzt werden.
von DasNets
29.08.2013, 18:27
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Kaltstart auf 2 Zylinder
Antworten: 10
Zugriffe: 2544

Re: Kaltstart auf 2 Zylinder

Also ... Die MKL ist die Motorkontrollleuchte. An die Zündkabel kommst du von vorne recht gut ran. Es sind 3 Stück die in den Motor reinzulaufen scheinen. Diese gehen am andren Ende in eine "Box". Das ist der Verteiler. Wenn Wasserpumpe und Spannrolle gewechselt wurde, dann bestimmt auch der Zahnrie...
von DasNets
29.08.2013, 12:10
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Auto zieht nach links, nach Reifenwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 3197

Re: Auto zieht nach links, nach Reifenwechsel

Blöde Frage: Wo warst du denn zum Spur einstellen? hoffentlich nicht bei ATU - Die hatten mir in jungen Zeiten meine Spur nach nem Fahrwerkseinbau schlimmer verstellt, als diese zuvor war - Meine Lenkradzentrierung war total falsch und meine Reifen waren nach 3 Monaten extrem ungleich abgefahren ......
von DasNets
29.08.2013, 12:05
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Motorhaube lässt sich nicht öffnen
Antworten: 11
Zugriffe: 9257

Re: Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Das hört sich so an, als wäre dein Entriegelungsseil angerissen - Das kann manchmal vorkommen, wenn dieses nicht ausreichend geschmiert ist, oder rostig geworden ist. Somit wird das Seil länger und elastischer. Das kann dann zur Folge haben, dass die Haube nicht mehr entriegelt wird. Ich empfehle di...
von DasNets
29.08.2013, 12:02
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Kaltstart auf 2 Zylinder
Antworten: 10
Zugriffe: 2544

Re: Kaltstart auf 2 Zylinder

Also für mich hört sich das fast nach Verteiler/Verteilerfinger, defekten Zündkabel, oder Zündkerzen an ... Leuchtet deine MKL?
von DasNets
29.08.2013, 11:54
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Suche Diverse C16SEI Teile!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1166

Re: Suche Diverse C16SEI Teile!!!

Welche Teile brauchst du denn?
Wäre sinnvoll eine Aufschlüsselung "diverser C16SEI Teile" zu kennen - Beim Bächer bestellst du ja auch nicht einfach Gebäck, sondern Hörnchen, Brötchen usw ...
von DasNets
24.08.2013, 18:32
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390854

Re: Breiter Schweizer :)

Du könntest auch um die Scheibe wieder nenn Metallrahmen bauen bzw aus der originalen Heckklappe rausschneiden, oder mir querstreben entgegenwirken
von DasNets
24.08.2013, 08:19
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]
Antworten: 547
Zugriffe: 110617

Re: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Ich mag den kleinen ... Echt schick!
von DasNets
15.08.2013, 23:19
Forum: Elektronik (Corsa A)
Thema: Beleuchtung Innenraum (Fragen)
Antworten: 11
Zugriffe: 3888

Re: AW: Beleuchtung Innenraum (Fragen)

Dachte du hättest nen Schlag in der bremse ...
von DasNets
15.08.2013, 19:33
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: mein corsa b gsi
Antworten: 69
Zugriffe: 15609

Re: mein corsa b gsi

Dann ist das ne feine Sache!
von DasNets
15.08.2013, 18:26
Forum: Elektronik (Corsa A)
Thema: Beleuchtung Innenraum (Fragen)
Antworten: 11
Zugriffe: 3888

Re: AW: Beleuchtung Innenraum (Fragen)

Sorry, aber wenn eine Werkstatt ein Fahrzeug nur auf Grund seines alters beurteilt und deswegen Schäden schon redet, dann hat du Evtl die falsche Werkstatt. Mach mal nenn Bild von der Delle
von DasNets
15.08.2013, 12:35
Forum: Elektronik (Corsa A)
Thema: Beleuchtung Innenraum (Fragen)
Antworten: 11
Zugriffe: 3888

Re: Beleuchtung Innenraum (Fragen)

Ein Schlag in der Bremse ist !!!IMMER!!! ein gravierender Mangel! Es gefährdet dich und deine Mitmenschen! Egal ob das Ding im Januar weg kommt oder nicht! Reparier das UMGEHEND!!! bevor du das Wägelchen wieder auf die Straße schickst - Es ist unverantwortlich mit defekter/angeschlagener Bremse zu f...
von DasNets
15.08.2013, 10:52
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: mein corsa b gsi
Antworten: 69
Zugriffe: 15609

Re: mein corsa b gsi

Schick, aber tu dir mal den Gefallen und setz entweder einen anderen Grill ohne Logo, oder das Logo wieder ein. ;-)
von DasNets
15.08.2013, 10:50
Forum: Elektronik (Corsa A)
Thema: Beleuchtung Innenraum (Fragen)
Antworten: 11
Zugriffe: 3888

Re: Beleuchtung Innenraum (Fragen)

Der 91er ist ein Facelift - Da ist der Aschenbecher in dieser schwarzen Blende, welche mit 2 Torx-Schrauben am unteren Ende befestigt ist und unter dem Aschenbecher direkt sind auch nochmal 2. Du musst diese Schrauben lösen und dann kannst du die Abdeckung nach oben abnehmen. Achte auf die Stecker (...
von DasNets
31.07.2013, 12:03
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Sportspiegel abgefahren
Antworten: 5
Zugriffe: 1463

Re: Sportspiegel abgefahren

Kann auch sein, dass du die nicht eintragen musst. Dies ist z.B. der Fall, wenn die Spiegel ein E-Prüfzeichen haben. Das ist im Spiegel irgendwo eingeprägt.

Zur erweiterten Suche