Die Suche ergab 18 Treffer

von mc-murphy
23.11.2022, 17:31
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: TÜV - Mängel festgestellt - Ideen / Hinweise gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1726

TÜV - Mängel festgestellt - Ideen / Hinweise gesucht

Hallo, Alle 2 Jahre wieder kommt der TÜV (oder bei meiner Werkstatt wohl Dekra). Diesmal hat es jetzt nicht auf Anhieb hingehauen, aber die vorgeschlagenen Preise waren mir dann doch etwas zu "wild". - Kühler undicht / tropft => dass ich etwas Kühlmittel verliere habe ich schon länger beobachtet, ab...
von mc-murphy
23.11.2022, 17:05
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Kühlerschutzmittel Bj. 2000 1.2 V 65 PS
Antworten: 7
Zugriffe: 2729

Re: Kühlerschutzmittel Bj. 2000 1.2 V 65 PS

Spannend, da schaue ich aufgrund akuter Probleme (weil im Regelfall läuft ein Corsa B ja einfach ...) hier nach und finde auf Anhieb den passenden Thread ganz oben :) Bei mir ist nach fast 25 Jahren jetzt der Kühler undicht und damit war es Essig beim TÜV. Aber ist ja kein Hexenwerk wie ich feststel...
von mc-murphy
29.11.2020, 18:30
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X14SZ - Krümmertausch
Antworten: 26
Zugriffe: 6408

Re: X14SZ - Krümmertausch

Ja - war dann auch nicht mehr viel - der Preis in der Werkstatt ist erträglich geblieben. Im Vergleich zum Voranschlag mit Krümmer hat sich die Bastelarbeit auf alle Fälle gelohnt und ich hoffe kommende Reparaturen auch noch weiter selbst machen zu können. Jetzt muss ich nur noch auf den Termin bei ...
von mc-murphy
23.11.2020, 17:44
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Radio mit Display-Ansteuerung gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1667

Radio mit Display-Ansteuerung gesucht

Hallo zusammen, Nachdem mein treuer Begleiter ja jetzt wieder läuft will ich mich auch um ein etwas leidiges "Luxus"-Problem kümmern: Original war mal ein Radio mit Kasettendeck eingebaut. Das habe ich ziemlich bald nach der Übernahme (gebraucht und immerhin mein erstes Auto) durch eines der ersten ...
von mc-murphy
23.11.2020, 16:46
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X14SZ - Krümmertausch
Antworten: 26
Zugriffe: 6408

Re: X14SZ - Krümmertausch

Also ich habe jetzt etwas nageholfen und dem Blech 3 "Zungen" angenietet mit denen es dann wieder passt. Fahrzeug ist jetzt bei der Werkstatt zwecks TÜV - erste Mängel die man in der Werkstatt zusätzlich gefunden hat: - Reifen sind zu weit abgefahren (und noch Sommerreifen) => ich bringe dort jetzt ...
von mc-murphy
11.11.2020, 10:10
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X14SZ - Krümmertausch
Antworten: 26
Zugriffe: 6408

Re: X14SZ - Krümmertausch

nochaml Neuigkeiten - Termin bei einer Werkstatt in der Nähe zum TÜV habe ich vereinbart. Was mir jetzt beim nochmal durchschauen aufgefallen ist: Das Blech über dem Krümmer passt nicht mehr über den neuen Krümmer. Zudem hat es natürlich die Krankheit, dass die Löcher schon reichlich ausgefressen si...
von mc-murphy
13.04.2020, 19:42
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X14SZ - Krümmertausch
Antworten: 26
Zugriffe: 6408

Re: X14SZ - Krümmertausch

Den Etzold habe ich schon, damit habe ich auch bisher das allermeiste recht gut hinbekommen, wobei z.B. zum Krümmertausch da fast nichts drin steht. Gefühlt war der auch schon mal umfangreicher bei älteren Modellen. Habe den für unser Zweitfahrzeug und da steht noch weniger drin als jetzt für den Co...
von mc-murphy
13.04.2020, 13:28
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X14SZ - Krümmertausch
Antworten: 26
Zugriffe: 6408

Re: X14SZ - Krümmertausch

@mbl240: Das Problem mit den Scheinwerfern kenne ich schon - das sind diese "billigen" weißen Kunststoff-Teile als Aufnahme. Regulär sind die Spritzguß, ich habe mir da nach mehrfachem Tausch welche aus einem Reststück Polyamid gefräst. Seitdem ist ist zumindest an der Stelle mal Ruhe eingekehrt - s...
von mc-murphy
12.04.2020, 22:39
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X14SZ - Krümmertausch
Antworten: 26
Zugriffe: 6408

Re: X14SZ - Krümmertausch

Noch bin ich nicht zum Wiedereinbau gekommen, nachdem sich die Lamdasonde im alten Krümmer gerade gar nicht bewegt und mir aktuell auch eine passende Haltemöglichkeit fehlt habe ich mir jetzt in der Bucht ein Ersatzteil geordert, das macht jetzt den Kohl auch nicht mehr fett. Wo ich noch unschlüssig...
von mc-murphy
09.04.2020, 16:27
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X14SZ - Krümmertausch
Antworten: 26
Zugriffe: 6408

Re: X14SZ - Krümmertausch

Geschafft! Gestern kamen der Satz Gewinde bzw. Stehbolzenausdreher. Mit M8 hatte ich kein Glück mehr, dafür war das Gewinde schon zu abgelutscht, daher abgefeilt auf ca M6 und dann nochmal versucht. Leider keinen Platz gehabt die Ratsche anzusetzen, daher mit einer großen Zange die Nuss gepackt und ...
von mc-murphy
05.04.2020, 19:12
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X14SZ - Krümmertausch
Antworten: 26
Zugriffe: 6408

Re: X14SZ - Krümmertausch

Gerade nochmal versucht, ohne Erfolg. Gewinde nachschneiden fehlt es am Platz fürs Wendeisen. Warm machen mit Heißluft werde ich auch mal noch probieren. Zudem werde ich mir eine Cripzange zulegen um da besser zupacken zu können. Auch habe ich mir jetzt mal Muttern mit Linksgewinde bestellt, und wer...
von mc-murphy
04.04.2020, 16:45
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X14SZ - Krümmertausch
Antworten: 26
Zugriffe: 6408

Re: X14SZ - Krümmertausch

Bis auf einen sind die Stehbolzen jetzt auch raus, bei dem letzten (natürlich wieder links unten) hilft momentan auch kontern von zwei Muttern nichts, womöglich muss ich da noch einmal kleineres Gewinde nachschneiden. Jetzt lasse ich erst nochmal den Rostlöser einwirken. Falls jemand noch ne Idee ha...
von mc-murphy
04.04.2020, 14:54
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X14SZ - Krümmertausch
Antworten: 26
Zugriffe: 6408

Re: X14SZ - Krümmertausch

Jetzt ist er endlich draußen. War aber auch Zeit, sowohl vom Aufwand her als auch was den Zustand betrifft. Dichtung am linkem Zylinder war definitiv durch, das sieht man auch an den Spuren. Und nachdem ich ihn rumdrehen konnte sieht man auch den Riss auf der Rückseite, ich hoffe mal das kommt auf d...
von mc-murphy
02.04.2020, 15:52
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X14SZ - Krümmertausch
Antworten: 26
Zugriffe: 6408

Re: X14SZ - Krümmertausch Erfolg :)

Heurika! Victory! Nach nochmaliger Behandlung mit Rostlöser, Hammer und Meißel hat sich auch die letzte Mutter gelöst bzw. verabschiedet. Jetzt kann ich an die nächsten Schritte gehen, musste erschreckt feststellen, dass mir eine 15er Nuss zum Lösen der Muttern für den Auspuff fehlt, die werde ich m...
von mc-murphy
31.03.2020, 14:18
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X14SZ - Krümmertausch
Antworten: 26
Zugriffe: 6408

Re: X14SZ - Krümmertausch

<r>Und noch ein Update <E>:)</E> es steht 7:1, mit Hammer und Meisel habe ich die beiden oberen Schrauben einkerben können und dann habe ich mit dem Meisel einen Ansatzpunkt gehabt um seitlich ansetzen zu können, das ging dann mit leichten Schlägen nachdem der Rost weggesplittert war. Hämmernd aufge...

Zur erweiterten Suche