Die Suche ergab 18 Treffer

von _CSeppi
26.01.2024, 14:24
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Zündkerzen für X14SZ (Teilenummer)
Antworten: 6
Zugriffe: 1330

Re: Zündkerzen für X14SZ (Teilenummer)

Danke dir :saufen: Ich sehe keinen Kupplungssatz mit dem Kupplungsautomaten, mir sagt das auch nichts. Es ist ein manuelles Getriebe, gehst du von der Automatik aus? https://www.autodoc.de/sachs/1221022 Hätte sowas mal bestellt. Ja Bühne ist (nach Absprache) vorhanden, muss sowieso Zahnriemen und Wa...
von _CSeppi
21.01.2024, 15:33
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Zündkerzen für X14SZ (Teilenummer)
Antworten: 6
Zugriffe: 1330

Re: Zündkerzen für X14SZ (Teilenummer)

Zündkerzen habe ich übrigens diese genommen: https://www.myparto.com/de/i711/opel-zuendkerzen-pp343a282k?vehicleManufacturer=84&vehicleModel=189&vehicleType=1840 Hatte deine Antwort nichtmehr gesehen gehabt, also das Auto läuft damit, passen die? Anbei ein Bild nach der heutigen Handwäsche ;) LG Seppi
von _CSeppi
21.01.2024, 15:25
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Zündkerzen für X14SZ (Teilenummer)
Antworten: 6
Zugriffe: 1330

Re: Zündkerzen für X14SZ (Teilenummer)

Grüß dich! Also ich habe jetzt folgendes getauscht: Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, AGR, LLR, Drosselklappenpotti, Motortemp-Fühler, Öl, Filter. (Teile nur Bosch / Hella), Öl Addinol (meiner Meinung nach das Beste was es so gibt). Jetzt läuft der Motor tausendmal besser und ist für seine 60 PS ech...
von _CSeppi
17.11.2023, 14:49
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Zündkerzen für X14SZ (Teilenummer)
Antworten: 6
Zugriffe: 1330

Zündkerzen für X14SZ (Teilenummer)

Hallo zusammen, habe mir als Projekt wieder n Corsa B geholt. Der erste Vorfacelift B. Schon ein echt krasser Unterschied, der X12XE fährt dagegen wie ein recht modernes Auto. Naja jedenfalls ist der allgemeinzustand top, kein Rost, Getriebe aber iwie geschrottet oder falsch eingestellt, 1. Gang geh...
von _CSeppi
30.04.2021, 22:23
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Lackierung ohne Fensterausbau, Erfahrung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2155

Re: Lackierung ohne Fensterausbau, Erfahrung?

Moin, danke für deine Meinung. Ich "freue" mich mittlerweile immer mehr damit an, dass es wohl sein muss. Problem ist ganz einfach, dass ich für die eine Seite hinten keine Dichtung mehr bekomme... Rost würde ich eigtl. komplett ausschließen, für einen Corsa B hat der wirklich fast garkeinen Rost. S...
von _CSeppi
30.04.2021, 22:19
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: X12XE EPS reparieren durch Spender
Antworten: 3
Zugriffe: 1837

Re: X12XE EPS reparieren durch Spender

Hallo Druckwelle, vielen Dank für die Antwort :driving: Das Ding ist halt, dass die Lenkung aus meinem Alten wirklich super funktioniert. Bei meinem Neuen lenkt die Lenkung auch in die "leichte" Richtung nicht so geschmeidig und leicht wie die Alte. Deswegen bin ich schon am überlegen die EPS-Servo ...
von _CSeppi
27.04.2021, 09:57
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 3203

Re: Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten

Wichtig zu beachten, ist, dass diese LED-Kennzeichen-Leuchten mit e-Zeichen existieren und der Clou an der Sache ist, dass es sich um ein "ganzes Bauteil" handelt und somit erlaubt ist, einfach eine LED-Birne in die vorhandene Fassung zu schrauben wäre nicht erlaubt.
von _CSeppi
27.04.2021, 09:44
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Lackierung ohne Fensterausbau, Erfahrung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2155

Lackierung ohne Fensterausbau, Erfahrung?

Hallo zusammen, hat jmd. von euch evtl. Erfahrung einer Komplett-Lackierung ohne Fensterausbau? Sprich z.B. eine dicke Kordel unter die Scheibendichtung klemmen, die sind beim B ja doch recht weit biegbar. Ich bekomme schlicht die Gummis für die hinteren Seitenscheiben nichtmehr, vorallem für eine (...
von _CSeppi
27.04.2021, 09:40
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: X12XE EPS reparieren durch Spender
Antworten: 3
Zugriffe: 1837

X12XE EPS reparieren durch Spender

Hallo zusammen, ich weiß, dass es recht viele Threads um das Thema EPS (schwergängig eine Seite) gibt, allerdings finde ich zu meiner Frage keine Antwort. Meine Frage ist, ich habe einen X12XE (99er) und ein Spenderfahrzeug (mir ist einer reingefahren) X12XE (98er), bei meinem neuen 99er, habe ich d...
von _CSeppi
12.10.2020, 11:09
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Facelift Lenkrad ersetzen ohne Airbag
Antworten: 0
Zugriffe: 2880

Facelift Lenkrad ersetzen ohne Airbag

Hallo zusammen, ich habe einen 98er Corsa B den ich aber nach und nach auf Vorfacelift umbaue (z.B. Stoßstangen, Embleme usw), gefällt mir einfach deutlich besser die Optik. Ich habe das 3 Speichen-Lenkrad, das es auch im Astra G gibt. Ich finde es leider echt hässlich, mir würde auch das alte Airba...
von _CSeppi
23.08.2020, 21:22
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Vorfacelift Stoßstange auf facelift 98er Corsa
Antworten: 8
Zugriffe: 2836

Re: Vorfacelift Stoßstange auf facelift 98er Corsa

Super vielen Dank für die schnelle Antwort.

Meinte übrigens plug&play :bonk:
von _CSeppi
23.08.2020, 12:41
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Vorfacelift Stoßstange auf facelift 98er Corsa
Antworten: 8
Zugriffe: 2836

Vorfacelift Stoßstange auf facelift 98er Corsa

Hallo zusammen,

weiß jmd. ob es möglich ist, die Vorfacelift Stoßstange auf einen 98er B Corsa zu montieren, also play&play?

Mir gefällt die ältere Optik deutlich besser, wie auch das runde klassische Logo.

Danke und lg
von _CSeppi
04.10.2019, 16:59
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Vorstellung | X12XE Corsa B | Stottern zw. 1000 u. 2000 u/min.
Antworten: 17
Zugriffe: 3598

Re: Vorstellung | X12XE Corsa B | Stottern zw. 1000 u. 2000 u/min.

Moin zusammen, also ich habe folgende Dinge getauscht: Saugrohr, Luftfilterkasten/Deckel, Luftfiltereinsatz, Verbindungsstück zum LMM, LMM (Bosch), Schlauch zum Luftsammler, Drosselklappe ausgebaut, gereinigt, alle Schläuche, Dichtung für Drosselklappe, Leerlaufregelventil (Bosch), Drosselklappenpot...
von _CSeppi
04.10.2019, 12:06
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Suche Fifft/Irmscher schwarze Rückleuchten
Antworten: 0
Zugriffe: 2870

Suche Fifft/Irmscher schwarze Rückleuchten

Moin zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Satz der besagten Lichter, ich weiß schwierig, aber vielleicht hat ja jmd. noch einen Satz bei sich rumliegen. Ich würde einen sehr guten Preis zahlen.

LG :-)

images.jpeg
images.jpeg (6.21 KiB) 2855 mal betrachtet
von _CSeppi
30.04.2019, 13:46
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Raid Airbag Lenkrad, Facelift Corsa (3 Speichen Lenkrad)
Antworten: 0
Zugriffe: 2502

Raid Airbag Lenkrad, Facelift Corsa (3 Speichen Lenkrad)

Hallo,

weiß zufällig jmd ob das Raid Airbag Lenkrad von den Anschlüssen beim Facelift Corsa passt? Zw. dem 4 und 3 Speichen Lenkrad scheint es ja unterschiede zu geben?

Danke und LG

Zur erweiterten Suche