Die Suche ergab 21 Treffer

von Kantholzclub
05.02.2023, 17:23
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Tempomat Nachrüsten - 1.2 TwinPort (2005)
Antworten: 2
Zugriffe: 3150

Re: Tempomat Nachrüsten - 1.2 TwinPort (2005)

Nach längerer Pause hole ich den Post doch nochmal hoch, nachdem ich heute nochmals ausgiebig nach dem Stecker des Kupplungsschalters gesucht habe, leider wohl erfolglos. Nachdem ich nun aber Mitte der Woche für einen Unschlagbaren Preis einen Blinkstockschalter mit Tempomat ergattern konnte, muss i...
von Kantholzclub
04.07.2022, 19:21
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Tempomat Nachrüsten - 1.2 TwinPort (2005)
Antworten: 2
Zugriffe: 3150

Tempomat Nachrüsten - 1.2 TwinPort (2005)

Nabend Leute! Ich liebäugle schon länger mit dem Einbau eines Tempomats. Habe dazu auch eine Anleitung vom Freak0815 gefunden jedoch in dieser erst gedacht, dass der Kupplungsschalter vorhanden sein muss also kurzerhand nachgeschaut und dieser ist nicht verbaut. Das ganze habe ich dann ruhen lassen....
von Kantholzclub
07.04.2022, 14:34
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa C)
Thema: Wischwasserdüse GSI Spoiler
Antworten: 2
Zugriffe: 3109

Wischwasserdüse GSI Spoiler

Moin Leute! Ich habe für meinen 1.2 Twinport einen originalen GSI Spoiler erstanden. Wie er an sich montiert wird ist ja selbst erklärend, jedoch frage ich mich noch wie ich die Wischwasserdüse des Spoilers mit dem Wagen verbinde. Ich denke mal dass die Originale dafür demontiert werden muss und die...
von Kantholzclub
28.01.2022, 11:53
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Leselampe hinten Nachrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 1294

Leselampe hinten Nachrüsten

Moin Leute! Ich habe kürzlich mehr oder minder zufällig eine Leselampe für hinten erstanden und das Kabel heute beim FOH bestellt. Im Netz habe ich auch schon ein paar hilfreiche Artikel gefunden, sonst wäre ich nicht darauf gekommen mir das Originale Y4L Kabel zu organisieren. Heute wollte ich dann...
von Kantholzclub
25.01.2022, 23:05
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Corsa C kompatibilität zu Tigra Teilen
Antworten: 3
Zugriffe: 1591

Corsa C kompatibilität zu Tigra Teilen

Nabend Leute! Weiß zufällig irgendwer ob die Irmscher Mittelarmlehne aus dem Tigra identisch ist mit der aus dem Corsa C? Ebenso wäre interessant ob jemand Erfahrungen hat mit den zumindest schon mal schick aussehenden Tigra Ledersitzen im Corsa. Weiß zwar dass die Basis der Wagen gleich ist, aber d...
von Kantholzclub
09.01.2022, 21:33
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor nimmt plötzlich kein Gas an
Antworten: 6
Zugriffe: 4905

Re: Motor nimmt plötzlich kein Gas an

Nabend Leute! Danke erstmal für die Zahlreichen antworten. Ich bin leider nicht eher dazu gekommen mir das ganze nochmal anzuschauen, da der "Fehler" auch nicht ständig auftritt wurde es erstmal nach hinten geschoben :roll: Anfang der Woche hatte ich einen Zylinder Ausfall (bei ca 140 kmh), nach aus...
von Kantholzclub
03.12.2021, 09:54
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor nimmt plötzlich kein Gas an
Antworten: 6
Zugriffe: 4905

Re: Motor nimmt plötzlich kein Gas an

Oh gute Frage, also gefühlt kam es bei konstanter Fahrweise. Wie gesagt auch nicht oft, am Wochenende bin ich gut 2 Std am Stück gefahren ohne dass es kam und bin da auch weite Teile der Strecke konstant gefahren. Drosselklappe wurde Anfang des Jahres in der Werkstatt gereinigt, also das würde ich d...
von Kantholzclub
02.12.2021, 12:03
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor nimmt plötzlich kein Gas an
Antworten: 6
Zugriffe: 4905

Motor nimmt plötzlich kein Gas an

Hallo Leute! Ich habe in letzter Zeit häufiger mal das Problem, dass mein Corsa C 1.2 TwinPort (Bj: 2005) vor allem auf der Autobahn kein Gas annimmt. Es kommt zwar nur vereinzelt vor, macht mich aber trotzdem stutzig. Der Ablauf ist dabei in etwa so: Ich fahre ganz normal, Fuß ist auf dem Gaspedal ...
von Kantholzclub
03.10.2021, 21:59
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: GSI Pedale in 1.2 Twinport
Antworten: 4
Zugriffe: 1921

Re: GSI Pedale in 1.2 Twinport

CCSS hat geschrieben:
03.10.2021, 15:41
Servus.
Der Pedalblock ist bei allen Corsa gleich und kann daher getauscht werden.
Gilt dann aber für den gesamten Block und nicht das Pedal als einzelnes Teil oder? :schiel:
Wollte mir den kompletten Ausbau eigentlich ersparen, klang wie gesagt echt umständlich
von Kantholzclub
27.09.2021, 17:59
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: GSI Pedale in 1.2 Twinport
Antworten: 4
Zugriffe: 1921

Re: GSI Pedale in 1.2 Twinport

Es wäre sonst auch schon super wenn jemand weiß, ob man nur den "Hebel" der Kupplung wechseln kann. Habe leider keine Ahnung wie genau das heißt, meine jedenfalls das Teil, an dass auch das alupedal befestigt wird. An eine original Kupplung vom GSI, an dem dann auch das Gummi passen würde, würde ich...
von Kantholzclub
24.09.2021, 11:43
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: GSI Pedale in 1.2 Twinport
Antworten: 4
Zugriffe: 1921

GSI Pedale in 1.2 Twinport

Moin! Da ich über die Suchfunktion leider nichts hilfreiches gefunden habe Frage ich nun so nach. Ich bin seit heute stolzer Besitzer von originalen GSI Pedalen und möchte diese in meinen Corsa C 1.2 Twinport Bj. 2005 einbauen. Das Bremspedal könnte einfach getauscht werden, das Gaspedal verklebt wi...
von Kantholzclub
05.09.2021, 18:05
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Fußraumbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 2006

Re: Fußraumbeleuchtung

Stimmt schon, liegt sicherlich nicht nur an Opel. Eher das allgemeine Problem dass man am besten noch zum tanken in die Werkstatt muss 😂 Eines muss ich dem ganzen aber lassen, das Erfolgserlebnis ist am Ende umso größer 😁 Und unterm Strich, auch wenn man einen Corsa C an jeder Ecke sieht, es ist ein...
von Kantholzclub
05.09.2021, 12:41
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Fußraumbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 2006

Re: Fußraumbeleuchtung

Naja zur Tür verläuft auch Dauerplus, muss ja allein schon dadurch dass ich meine Scheiben ohne Zündung noch hochfahren kann, wahrscheinlich auch für die Funkverriegelung. Diese konnte ich Unterhalb der A-Säule (dort ist eine Öffnung in der das ganze zur Tür geht) abgreifen und anschließen. Warum es...
von Kantholzclub
03.09.2021, 21:17
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Fußraumbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 2006

Re: Fußraumbeleuchtung

Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden, ich habe + von der Tür genommen, wichtig nicht vom Türkontakt sondern von der Tür. Das ganze mit der Masse der Innenleuchte hinter der A-Säule verbunden und es wurde Licht :)
von Kantholzclub
03.09.2021, 10:51
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Fußraumbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 2006

Re: Fußraumbeleuchtung

Danke erstmal für eure Antworten! Bei Freak0815 habe ich den Belegungsplan für den Lichtschalterblock gefunden, daran habe ich mich beim Anschluss versuch auch gehalten. Den Plan findet ihr hier; http://www.freak0815.de/Fahrzeughilfen/CC/SLP-Lichtschalter.pdf Daher bin ich halt an Rot - Dauerplus fü...

Zur erweiterten Suche