Die Suche ergab 93 Treffer

von dopamin-mann
14.04.2020, 11:44
Forum: Kategorie BIETE
Thema: Corsa B C20NE mit viel Tuning - NACHTRAG
Antworten: 0
Zugriffe: 4101

Corsa B C20NE mit viel Tuning - NACHTRAG

Hallo Leute. Aus Zeitmangel und wegen Krankheit muss ich leider mein Projekt aufgeben und biete deshalb meinen Corsa B zum Verkauf an. Über die Jahre hat sich der Kleine ziemlich verändert, hier eine Liste der Umbauten: - C20NE Motor mit F13 Getriebe (von SpeedPerformance) - Irmscher Ansaugbrücke - ...
von dopamin-mann
14.02.2012, 10:32
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X14XE zickert, springt schlecht an, Ruß aus'm Auspuff
Antworten: 11
Zugriffe: 2809

Re: X14XE zickert, springt schlecht an, Ruß aus'm Auspuff

Hey, @ huanita also wenn du sagst, das es eher nicht die Kopfdichtung ist, hebt das meine Laune schon mal wieder. Zum Thema Undichtigkeit: Kann vielleicht ein Froststopfen uundicht sein, so das da Kühlwasser ausläuft? Diese Idee hatte ein Freund von mir, ich hab es aber noch nicht überprüft. Zum The...
von dopamin-mann
13.02.2012, 09:11
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X14XE zickert, springt schlecht an, Ruß aus'm Auspuff
Antworten: 11
Zugriffe: 2809

Re: X14XE zickert, springt schlecht an, Ruß aus'm Auspuff

Hallo Leute, vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt: 1. Die Motorleuchte war wegen dem Kühlmittelsensor an. 2. Am Sensor war der Stecker ab (vermutlich passiert, als ich den Luftfilterkasten ausgebaut habe). 3. Daher kam auch das schlechte Anspringen. 4. Stecker drauf, MKL aus, springt wiede...
von dopamin-mann
12.02.2012, 20:16
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X14XE zickert, springt schlecht an, Ruß aus'm Auspuff
Antworten: 11
Zugriffe: 2809

Re: X14XE zickert, springt schlecht an, Ruß aus'm Auspuff

Hallo, also der Stecker kann in meinem Fall ganz einfach abgegangen sein, weil es einfach nur so Stecker-Kabelschuhe bei mir sind. Das AGR kann ruhig machen, was es will, denn ich habe ein dbilas Flowtec Saugrohr drin, wodurch das AGR sowieso stillgelegt ist. Noch eins wegen dem Kühlwassersennsor: W...
von dopamin-mann
12.02.2012, 15:02
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X14XE zickert, springt schlecht an, Ruß aus'm Auspuff
Antworten: 11
Zugriffe: 2809

Re: X14XE zickert, springt schlecht an, Ruß aus'm Auspuff

Hallo, ich hab mal ein bischen gedoktert. Also, der Kühlmittelsensor is ok, war nur der Stecker ab. Kompression hab ich getestet, Zylinder 1-3 haben 11bar und Zylinder 4 12bar (nach 3-4 mal orgerln). Der Ruß aus dem Auspuff ist, wie ich bereits schrieb, schwarz und feucht und trocknet sehr schnell. ...
von dopamin-mann
09.02.2012, 19:20
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X14XE zickert, springt schlecht an, Ruß aus'm Auspuff
Antworten: 11
Zugriffe: 2809

Re: X14XE zickert, springt schlecht an, Ruß aus'm Auspuff

Hallo Leute,

wollte mich nochmal ins Gedächtnis rufen.

Kann mir denn keiner was zu meinen Problemen sagen?

Wenn doch noch jemandem was einfällt, wäre das echt super.

MFG
dop-man
von dopamin-mann
03.02.2012, 21:04
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X14XE zickert, springt schlecht an, Ruß aus'm Auspuff
Antworten: 11
Zugriffe: 2809

X14XE zickert, springt schlecht an, Ruß aus'm Auspuff

Hallo Leute, mein Corsa B X14XE macht mir Probleme und Sorgen. Gestern wurde er auf dem Weg nach Hause von der Arbeit über 100 Grad warm, trotz 18C minus. Als ich zu Hause ankam hab ich ihn abgewürgt und nach dem erneuten anlassen drehte er mit sehr geringer Drehzahl und etwas unruhig. Heute bin ich...
von dopamin-mann
24.12.2010, 13:49
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C Easytronic (Automatik) Schalthebel hängt bei manuell
Antworten: 0
Zugriffe: 1925

Corsa C Easytronic (Automatik) Schalthebel hängt bei manuell

Hallo Leute, erstmal wünsche ich allen ein frohes Weinachtsfest und reichlich Geschenke! Ein Freund von mir fährt einen Corsa C mit diesem Easytronic Automatic Getriebe. Seit einiger Zeit hat er das Problem, dass bei manuellem Schaltbetrieb (Tippen?) der Schalthebel nicht mehr in die Mitte zurück sp...
von dopamin-mann
16.08.2010, 12:53
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: C20NE Ölpumpe defekt, welche wird benötigt?
Antworten: 0
Zugriffe: 815

C20NE Ölpumpe defekt, welche wird benötigt?

Hallo Leute, ich stehe vor dem Kauf einer Ölpumpe für einen C20NE ohne Spannrolle. Bei eBay habe ich einige Angebote gefunden, die in Frage kommen, jedoch weiß ich nicht, ob es die richtigen sind, die angeboten werden. Hier die Links zu den Auktionen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ite...
von dopamin-mann
27.03.2010, 11:56
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Corsa B Hinterachse Scheibenbrtemse - welches Handbremsseil
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Re: Corsa B Hinterachse Scheibenbrtemse - welches Handbremsseil

Hallo,

also was ich fahren will ist auf jeden Fall ein Handbremsseil, welches nicht am Auspuff rappelt. :wink:

Ich hätte halt gerne gewusst, was man für ein Seil bekommt, wenn man bei MRG-Motors das besagte Seil für 59€ bestellt.

MFG
dop-man
von dopamin-mann
25.03.2010, 16:35
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Corsa B Hinterachse Scheibenbrtemse - welches Handbremsseil
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Corsa B Hinterachse Scheibenbrtemse - welches Handbremsseil

Hallo Leute, ich will mir meine Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen, deshalb habe ich bei MRG-Motors einen Umbausatz dafür gekauft. Es geht dabei um die Kadett Bremse mit den 261x10er Scheiben. Bei dem Umbausatz ist ein Halter für das Handbremsseil dabei und es steht in der Anleitung, dass ein sp...
von dopamin-mann
18.03.2010, 11:28
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Corsa B C20NE F16 Getriebe mit Corsa Wellen u. Nexia Gelenke
Antworten: 3
Zugriffe: 1337

Re: Corsa B C20NE F16 Getriebe mit Corsa Wellen u. Nexia Gelenke

Hallo,

ja, nach genauem messen hab ich jetzt die vom Corsa B GSI bestellt.

Wenn mich mein Messschieber nicht täuscht, sollte das gut passen.

Danke nochmal!

MFG
dop-man
von dopamin-mann
16.03.2010, 12:25
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Bei neuer (scharfer) Nockenwelle Einlauföl?
Antworten: 3
Zugriffe: 1237

Re: Bei neuer (scharfer) Nockenwelle Einlauföl?

Hallo,

alles klar, dass ist eine gute Nachricht.

Sollte denn trotzdem ein frühzeitiger Ölwechsel erfolgen?

Der Motor, um den es geht, ist übrigens ein C20NE und die Nockenwelle ist von Schrick.

Das verwendete Öl wird sein Luiqui Moly Synthoil Race Tech GT1 10 W-60.

MFG
dop-man
von dopamin-mann
16.03.2010, 11:19
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Bei neuer (scharfer) Nockenwelle Einlauföl?
Antworten: 3
Zugriffe: 1237

Bei neuer (scharfer) Nockenwelle Einlauföl?

Hallo Leute,

mir ist da noch was wichtiges eingefallen:

Muss ich beim Einbau meiner nagelneuen scharfen Nockenwelle eigentlich Einlauföl verwenden?

Falls ja, muss doch bestimmt nach der Einlaufphase direkt ein Ölwechsek gemacht werden, oder?

MFG
dop-man
von dopamin-mann
15.03.2010, 12:06
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Corsa B C20NE F16 Getriebe mit Corsa Wellen u. Nexia Gelenke
Antworten: 3
Zugriffe: 1337

Corsa B C20NE F16 Getriebe mit Corsa Wellen u. Nexia Gelenke

Hallo Leute, da die neue Saison vor der Tür steht, geht's bei mir jetzt auch schon wieder los mit Schrauben. Mein Corsa B, der schon einen C20NE bekommen hat, aber nur mit F13 Getriebe auskommen musste, soll jetzt ein F16 bekommen. Dazu habe ich mir die Antriebswellen vom Corsa B GSI und die Wellen ...

Zur erweiterten Suche