Die Suche ergab 69 Treffer

von mbl240
14.10.2023, 19:05
Forum: Kategorie BIETE
Thema: Corsa B, 1,4-16V
Antworten: 0
Zugriffe: 2921

Corsa B, 1,4-16V

Leider ist mir die ZKD durchgebrannt, deswegen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-216-8855


Ist verkauft an einen Abdecker.
von mbl240
02.10.2023, 22:13
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Komplette Stoßdämpfer + Radlager wechseln, Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 7386

Re: Komplette Stoßdämpfer + Radlager wechseln, Kaufberatung

Hallo, zum Thema Ausrichten des Federtellers habe ich viel gegoogelt und ein paar Bilder im Calibra Team gefunden, welche einen zumindest ähnlichen Sachverhalt zeigen. Das hilft beim Corsa zwar nicht weiter, zeigt aber, worum es geht. Es sind die Bilder mit hohem Gelbanteil. https://www.calibra-team...
von mbl240
29.09.2023, 21:25
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Komplette Stoßdämpfer + Radlager wechseln, Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 7386

Re: Komplette Stoßdämpfer + Radlager wechseln, Kaufberatung

Hallo, da bei meinem Corsa eine Feder vorne gebrochen war (nicht dramatisch) und die Zugstufe der Dämpfer nicht mehr funktionierte, habe ich diese Teile ausgetauscht. Hierzu gibt es gute DIY Anleitungen im youtube: https://www.youtube.com/watch?v=P7OhG5A5NFE https://www.youtube.com/watch?v=Y9XE-pS8G...
von mbl240
17.09.2023, 19:30
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Pedalerie tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2885

Re: Pedalerie tauschen

Hi, das Lager des Kupplungspedales hat an der Hauptwelle gefressen, dann hat sich die Welle mitgedreht, dadurch kam der Verschleiß zu stande. Ich denke, dass an dem Lager im Kupplugspedal ein Fertigungsfehler vorlag; zumindest hat die Bohrung einen Absatz und ist leicht schräg. Deswegen vermute ich,...
von mbl240
15.09.2023, 19:38
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Pedalerie tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2885

Re: Pedalerie tauschen

Melde Vollzug ! Ich habe heute die Pedalerie getauscht, welche seit dem Kauf vor 3 Jahren Probleme bereitete. Als Übergangslösung habe ich damals Fett auf die betroffene Stelle aufgetragen was auch gut funktioniert hat; nachdem mich aber mein FOH beim Austausch der Kupplung erneut darauf hingewiesen...
von mbl240
13.09.2023, 20:01
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Pedalerie tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2885

Pedalerie tauschen

Hallo, seit einiger Zeit ist bei meinem Wagen die Hautpwelle an den Pedalen fest (gefressen ?) und dreht sich nun im Halter. Dieses Problem möchte ich nun angehen, ein hoffentlich passendes Ersatzteil habe ich vor einiger Zeit im ebay gekauft. Erste Begutachtungen zeigten, dass die Verschraubungen, ...
von mbl240
10.09.2023, 20:31
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Kupplung tauschen Kosten X14XE
Antworten: 7
Zugriffe: 2505

Re: Kupplung tauschen Kosten X14XE

CCSS hat geschrieben:
10.09.2023, 18:58
Ich hoffe es kam nicht falsch rüber - aber den Preis den du bezahlt hast, finde ich gut. Da gibts insgesamt nix zu meckern!
Kam richtig rüber, schon beim ersten Mal.
von mbl240
03.09.2023, 21:50
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Kupplung tauschen Kosten X14XE
Antworten: 7
Zugriffe: 2505

Re: Kupplung tauschen Kosten X14XE

@ Uri-Wolfgang: das in dem Link geht bei vielen Corsa B nicht, da diese Wartungsklappen bzw. zweiteilige Hauptwelle nicht mehr vorhanden sind. Bei Kadett D, Ascona C und Corsa A war das möglich, habe ich schon ein paar mal gemacht, bei meinem B muss aber das Gertriebe heraus.

mfg
mb
von mbl240
03.09.2023, 21:46
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Kupplung tauschen Kosten X14XE
Antworten: 7
Zugriffe: 2505

Re: Kupplung tauschen Kosten X14XE

Hallo, ich gehe seit ca. 30 Jahren zu diesem FOH, "belästige" aber nur die Personen von der Teiletheke, da ich bisher immer alles selbst repariert habe; soll heissen, das Autohaus hat an mir eigentlich noch nie Geld verdient, trotzdem waren sie immer sehr hilfsbereit. Aus diesem Grund und schlechten...
von mbl240
29.08.2023, 19:12
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Kupplung tauschen Kosten X14XE
Antworten: 7
Zugriffe: 2505

Kupplung tauschen Kosten X14XE

Hallo, ich habe an meinem X14XE die Kupplung (Mitnehmerscheibe, Druckplatte, Ausrücklager) bei 200tKm vom FOH (Südstern Titisee) tauschen lassen, es kostete 800€. Details: die Kupplung rubbelte seit ich ihn habe / ca. 40tKm sehr stark, zuletzt wurde das Rubbeln schwächer aber beim Einkuppeln unter L...
von mbl240
28.01.2022, 20:50
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Öldruck gering beim Anlassen X14XE
Antworten: 1
Zugriffe: 2058

Öldruck gering beim Anlassen X14XE

Hallo, ich habe den Eindruck, dass mein Wagen morgens beim Anlassen etwas länger braucht bis der Öldruck aufgebaut wird. In der Garage und mit offenem Fenster kann man es gut hören. 3-5 Sekunden nach dem Anlassen beginnt die Ölpumpe zu schlürfen und kurz darauf geht die Öllampe aus. Ich gehe davon a...
von mbl240
31.12.2021, 21:41
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Sitz wackelt. was könnte es sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 3490

Re: Sitz wackelt. was könnte es sein?

Hallo, bei meinem wackelte der Sitz auch, er hat es vor zwei Jahren gemacht (vor dem letzten TÜV) und letzte Woche erneut angefangen. Beim letzten Mal war das Sitzgestell gerissen und dieses Mal erneut, allerdigns etwas weiter "links" (Bild). Wir haben nun alles erneut geschweißt, allerdings dieses ...
von mbl240
15.08.2021, 21:19
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Corsa b Handbreme
Antworten: 12
Zugriffe: 3247

Re: Corsa b Handbreme

In diesen Fällen habe ich immer zwei Stimmen in mir; die eine sagt, ich solle es gut machen. Die andere aber besteht auf "zeitwertgerecht" und hat eigentlich auch recht. Der Unterboden ist rostig, die Frontscheibe gerissen, der Motor mit 90PS zwar gut aber auch etwas durchschnittlich. Meine Emotione...
von mbl240
14.08.2021, 21:17
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Corsa b Handbreme
Antworten: 12
Zugriffe: 3247

Re: Corsa b Handbreme

Hi, jetzt auch noch meine Handbremsengeschichte: Das Hebelgefühl beim Anziehen war sehr gut, soll heißen ca. 5-7 Rasten bis hohe Kraft benötigt wird. Allerdings war bei dieser Einstellung der Motor im Standgas in der Lage, den Wagen problemlos zu fahren. => keine Bremswirkung. Beim Begutachten zeigt...
von mbl240
09.01.2021, 20:19
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Heizgebläsemotor Corsa B wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 4047

Re: Heizgebläsemotor Corsa B wechseln

Add on: wer in der Region arbeitet sollte sich im Vorfeld einen Lufi kaufen. Meiner war recht dreckig und ich hatte keinen neuen da; das war etwas ärgerlich.

mfg
mb

Zur erweiterten Suche