Die Suche ergab 7 Treffer

von Chilledkroete
03.03.2020, 16:05
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0
Antworten: 18
Zugriffe: 6848

Re: Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0

Ja die 75 AH Batterie hat gerade so reingepasst wenn man die Halteklemme der Batterie verschiebt. Hat aber wie schon von dir vermutet eher nichts mit der Batterie zu tun sondern nach meinen Beobachtungen tats. etwas mit der Umgebungstemperatur. Es ist auffällig, dass der Fehler sobald es < 3° Celsiu...
von Chilledkroete
24.02.2020, 08:56
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0
Antworten: 18
Zugriffe: 6848

Re: Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0

Guten Morgen, kurzes Update hierzu. Hatte den Fehler die gesamte letzte Woche genau einmal und das nach der einzigen Nacht in der es Minusgrade hatte. "Leider" war es den Rest der Woche deutlich zu warm als dass man hier eine Regelmäßigkeit feststellen könnte, hilft wohl nur abwarten. Habe jedenfall...
von Chilledkroete
18.02.2020, 10:01
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0
Antworten: 18
Zugriffe: 6848

Re: Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0

Danke für den Screenshot, das reicht mir - werde am WE mal Batterien tauschen und berichten...
von Chilledkroete
17.02.2020, 16:07
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0
Antworten: 18
Zugriffe: 6848

Re: Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0

Danke, ist auch ein interessanter Ansatz, da das Problem vor dem Wechsel der "alten" Batterie auf die "neue" nicht bestand - hatte jetzt hier keinen direkten Zusammenhang vermutet, da ich vermutet hatte, dass eine 45 AH für den Kleinen ausreichend wäre aber na gut... Versuch macht klug, Batterie vom...
von Chilledkroete
13.02.2020, 14:52
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0
Antworten: 18
Zugriffe: 6848

Re: Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0

Musste nun in eine andere Werkstatt, da der Schrauber meines Vertrauens gerade unpässlich ist. Wie auch immer, freie Werkstatt, Info war dass der Fehler wohl direkt im EPS liegt und man das Teil nur im Ganzen tauschen kann. Kostenpunkt original OPEL Ersatzteil 1295 EUR + Arbeitszeit ca. 600-800 EUR ...
von Chilledkroete
10.02.2020, 09:54
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0
Antworten: 18
Zugriffe: 6848

Re: Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0

Hallo,

danke für dein Feedback. Zangenamperemeter habe ich nicht, habe den kleinen heute mal zu einem bekannten Schrauber gebracht, der sollte entsprechend ausgerüstet sein.
Ne defekte LiMa wäre immer noch besser als wenn die E-Servo hinüberwäre... Ich werde berichten.

Gruß
von Chilledkroete
05.02.2020, 09:31
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0
Antworten: 18
Zugriffe: 6848

Sporadischer EPS Fehler Corsa C 1.0

Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Opel Corsa C 1.0 BJ 2001 mit ca. 180.000 km auf der Uhr. Das Fahrzeug ist als Winterauto im Einsatz und wird ca. 6.000 km im Jahr bewegt. Nun hat mich der Kleine nie im Stich gelassen aber in letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass die elektronis...

Zur erweiterten Suche