Die Suche ergab 24 Treffer

von Rene Otto
02.06.2021, 08:42
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa C)
Thema: Corsa c
Antworten: 2
Zugriffe: 2200

Re: Corsa c

Klick dich hier im Forum durch die Fahrzeug Gallerie, da sind fast gänzlich KfZ die der STVZO entsprechen, da solltest schon paar Anregungen finden denke ich :mrgreen:
von Rene Otto
02.06.2021, 08:37
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Umbau von z10xe auf gsi
Antworten: 4
Zugriffe: 13348

Re: Umbau von z10xe auf gsi

Grüß Dich! Also so eine Aktion wäre in meinen Augen nur sinnvoll wenn Eure Karosserie tip top Rost und Dellenfrei ist.... Einen Schlachter müsstest Du quasi geschenkt bekommen damit sich der Aufwand lohnt.... Einen GSI findet man zwischen 2 und 3.000.- Klar muss man da auch etwas Liebe investieren, ...
von Rene Otto
15.03.2021, 17:14
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Geräusch
Antworten: 2
Zugriffe: 2179

Re: Geräusch

Wie verhält sich das Auto beim Fahren/Kuppeln/anfahren/ Retourfahren??
Hört man das Geräusch innen auch?
Ist es weg wenn man die Kupplung tritt??
von Rene Otto
19.02.2021, 22:36
Forum: Kategorie SUCHE
Thema: Sitzpolster Recaro Sportster vom D Corsa OPC
Antworten: 0
Zugriffe: 4372

Sitzpolster Recaro Sportster vom D Corsa OPC

Grüß Euch! Ich weiß, eine eher ungewöhnliche Frage denke ich.... Ich würde nur den Schaumstoff der Sitzfläche suchen, vielleicht hat ja jemand so etwas von einem Unfall Sitz o.Ä. Sie sollte schon noch verwendbar sein, also wenigst mögliche Risse.. Fahrerseite wird gesucht, falls es da unterschiede g...
von Rene Otto
19.02.2021, 22:33
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Rückstellkraft Lenkung
Antworten: 9
Zugriffe: 2570

Re: Rückstellkraft Lenkung

Grüß Euch!

Ich hänge mich mit meiner Frage hier drann....

Kann man die Servounterstützung in ihrer Stärke "einstellen"??
Für meinen Geschmack ist sie doch sehr sehr leicht :mrgreen:
von Rene Otto
21.01.2021, 07:51
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto
Antworten: 18
Zugriffe: 5890

Re: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto

Grüß Euch! Update zum Fehlerwurf: Der Corsa läuft! Es lag tatsächlich am Zündmodul... Ich fahre nun schon seit 3 Tagen in die Arbeit (insg. 240km) und das problemlos! Leider hat die Freude am gelösten Problem die Entdeckung von ein paar Rostbläschen an den A-Säulen oben zum Übergang aufs Dach getrüb...
von Rene Otto
01.01.2021, 10:28
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto
Antworten: 18
Zugriffe: 5890

Re: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto

Grüß Euch und Frohes Neues! Mir hat die Geschichte doch keine Ruhe gelassen und habe mich nochmal hinter die Fehlerdiagnose geklemmt! Den P0254 habe ich dann doch entschlüsselt und er heißt Fehler Zündspüle 4 - oder so :wink: Also gehe ich stark davon aus das es das Zünmodul erwischt hat. (neues um ...
von Rene Otto
30.12.2020, 22:43
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto
Antworten: 18
Zugriffe: 5890

Re: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto... macht gerade keinen Spaß

Grüß Euch! Der Corsa nimmt den Diva-Rang meines Astra schön langsam den Platz weg :poke: Habe die HU vorgezogen (in Ö darf man schon 1 Monat vor Fälligkeit "antreten") und war heute Vorführen... BIS ZUM HEUTIGEN TAGE lief der Giftzwerg echt gut und machte motortechnisch eigentlich keine Mucken! Bei ...
von Rene Otto
10.11.2020, 14:30
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto
Antworten: 18
Zugriffe: 5890

Re: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto

Die Halteklammer hätte vermutlich gehalten wenn die richtige Kupplung verbaut ist... Da das Ausrücklager dann aber an der Reibscheibe angestanden ist, wirde der Druck einfach zu groß.... Ein Glück das es die Zylinder mitgemacht haben!!!! Corsa ist wieder zusammengebaut und kuppelt auch wieder anstän...
von Rene Otto
25.10.2020, 16:06
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto
Antworten: 18
Zugriffe: 5890

Re: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto

Wir haben jetzt eine neue Klammer von der Einspritzdüsenhalterung vom Z20LET vergenusszwergelt, das Funktioniert super! Wir sind auch draufgekommen das ich die falsche Kupplung bestellt habe! Es gibt eine BIS und eine AB Motornummer, deshalb auch der gesuchte Schwung (habe schon einen gefunden) Ja m...
von Rene Otto
23.10.2020, 18:54
Forum: Kategorie SUCHE
Thema: Schwungrad Z18XE bis Motornummer
Antworten: 0
Zugriffe: 4061

Schwungrad Z18XE bis Motornummer

Grüß Euch!

Ich suche ein Schwungrad für den Z18XE bis Motornummer!

Das ist das Schwungrad mit der Rille rundherum und 21,6mm Topftiefe!

Evtl. weiß jemand wo es eine leichte Version davon gibt....

Aber mir würde schon ein normaler genügen!
Danke im Voraus!


EDIT:

Ich wurde schon fündig!

Danke!
von Rene Otto
21.10.2020, 06:48
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto
Antworten: 18
Zugriffe: 5890

Re: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto

Ja genau diese Leitung.....

Beim Astra musste die auch schon mal neu, da kostete sie 78.-

Ich find das generell eine Frechheit so viele Komponenten NUR als Ganzes zu verkaufen :pille:

Ich tausche erst einmal nur das Kunststoffknie das ins Getriebe geht, schaun wir mal ob das dann funzt :?
von Rene Otto
18.10.2020, 19:16
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto
Antworten: 18
Zugriffe: 5890

Re: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto

Grüß Dich! Also ich habe bis weilen eigentlich kein Rubbeln! Bin jetzt 2 Slalom gefahren und die Bremsen haben immer ordentlich gepackt und auch nachdem ich sie dann "kaltgefahren" bin haben sie sich nicht negativ verhalten. Wenn sie kalt sind quietschen sie ein bisschen, aber das stört mich nicht w...
von Rene Otto
15.10.2020, 14:24
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto
Antworten: 18
Zugriffe: 5890

Re: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto

Ich bin gespannt, bisweilen bin ich nämlich nicht dazugekommen mich wieder in den Corsa-Fußraum zu legen (1000 andere Sachen "nebenbei" zu tun...)
von Rene Otto
07.10.2020, 21:49
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto
Antworten: 18
Zugriffe: 5890

Re: Mein GSI Spaß-/Ersatz Auto

Grüß Euch! Ich gebe ein kurzes Update: War vor ca 1 Monat auf einen Autolsalom, seitdem hängt der Corsa auf der Bühne :? Eigentlich wollte ich nur mal die Kupplung entlüften.... Natürlich ist mir dann ein Kupplungszylinder zerschossen (wurde ja auch jahre lang keine Flüssigkeit gewechselt :gun: ) Da...

Zur erweiterten Suche