Die Suche ergab 40 Treffer

von letcorsa
29.08.2006, 12:18
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: --> Hintere Scheibenbremse am Corsa A??? <--
Antworten: 31
Zugriffe: 5328

Hi,

hatte meine Corsa C Bremse schon vor ein paar Jahre neu für 350 Euro bekommen ;)
Handbremsseil passt dann auch vom Corsa C

Gruß,
Michael
von letcorsa
28.08.2006, 17:27
Forum: Corsa A/B/C/D Optik
Thema: Scheinwerfer Umschweißen... aber wer?
Antworten: 20
Zugriffe: 4593

Naja so ne sache ist halt schon sehr aufwendig, da sollte man handwerklich schon begabt sein.

Haste Bilder von dem Umbau mit A3 Scheinwerfern? Würde mich mal interessieren.
von letcorsa
28.08.2006, 16:33
Forum: Corsa A/B/C/D Optik
Thema: Scheinwerfer Umschweißen... aber wer?
Antworten: 20
Zugriffe: 4593

Da in diesem Fall aber keine Schweißkenntnisse vorliegen hat sich das wohl erledingt ;)
von letcorsa
28.08.2006, 14:09
Forum: Corsa A/B/C/D Optik
Thema: Scheinwerfer Umschweißen... aber wer?
Antworten: 20
Zugriffe: 4593

Hat sich wohl wie nicht anders zu erwarten aufgrund der Umbaukosten erledigt. Mit unter 1000Euro für Scheinwerfer anpassen und neuen Grill anfertigen, usw. kommt man wohl nicht ganz hin.

Gruß,
Michael
von letcorsa
03.08.2006, 17:38
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: WER KENNT JEMANDEN DER FLÜGELTÜREN EINBAUT
Antworten: 32
Zugriffe: 6046

Is zwar nochmal Offtopic aber egal. Also bei Hennig war es die Sache mit dem Getriebehalter, aber Hipo hat das Gutachten dafür. Wobei ich mich frage wie sowas ein Gutachten bekommt, mein Hipohalter ist gerissen im fahren. Habe den dann enfernt und gegen einen stabilen Eigenbauhalter erstetzt und hat...
von letcorsa
03.08.2006, 17:01
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: WER KENNT JEMANDEN DER FLÜGELTÜREN EINBAUT
Antworten: 32
Zugriffe: 6046

Hipo darf das auch mit den Turbo sagr mit F28. Gibt ja nicht umsonst ein Gutachten. Finde nicht das anständig gebaute Flügeltüren out sind, gibt ja genug variationen (wobei man sowas auf Opeltreffen nicht sieht, entweder LSD oder ganz normal an der A-Säule) und muß halt wie gesagt zum Auto passen. W...
von letcorsa
03.08.2006, 15:33
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: WER KENNT JEMANDEN DER FLÜGELTÜREN EINBAUT
Antworten: 32
Zugriffe: 6046

Also ich glaub bei Flügeltüren an der A-Säule ist ob die Tür noch aufgeht nach einen Überschlag wohl eher 2. rangig, wichtiger ist wohl, daß die A-Säule nicht übermäßig einknickt ;). Und nach einem Überschlag oder anderen größeren Unfall ist es ja wohl sehr zweifelhaft ob eine Serientür noch normal ...
von letcorsa
03.08.2006, 00:25
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: WER KENNT JEMANDEN DER FLÜGELTÜREN EINBAUT
Antworten: 32
Zugriffe: 6046

Hi, das mit der Steifigkeit ist kein Problem, die Cabrioumbauten bekommen ja auch Tüv und die haben überhaupt kein Dach mehr. Problem ist das die Türen gerade nach oben aufgehen, hat mir damals mal ein Tüv erklärt wo es um die Eintragung am 2er Golf ging, nur leider habe ich nicht mehr so im Kopf da...
von letcorsa
02.08.2006, 18:07
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: WER KENNT JEMANDEN DER FLÜGELTÜREN EINBAUT
Antworten: 32
Zugriffe: 6046

Hi, haben schon mal einen Golf 2 auf diese Türen umgebaut. Ist echt ein sehr großer Aufwand und es legal eingetragen zu bekommen sehr sehr schwer bzw. nicht möglich. Nett ist das ganze schon , aber wie bei allen Flügeltüren muß es auch zum Auto passen, also nicht grad passend zu dezentem Tuning :win...
von letcorsa
02.08.2006, 15:07
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: WER KENNT JEMANDEN DER FLÜGELTÜREN EINBAUT
Antworten: 32
Zugriffe: 6046

Hi,

die türen vom alten SL werden sicher deinen finanziellen Rahmen sprengen ;)! Dafür würd ich dann lieber nen let umbau machen ;) und für den bekommst dann auch tüv

Gruß,
Michael
von letcorsa
02.08.2006, 07:36
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: WER KENNT JEMANDEN DER FLÜGELTÜREN EINBAUT
Antworten: 32
Zugriffe: 6046

Hi, LSD fährt jeder, aber wie gesagt durch individuelle Türen sieht das anders aus. Ist ja ne Menge anderes möglich;) Ist halt nur so in allen Foren liest man von zig Bauvorhaben die dann doch wieder in der Versenkung verschwinden. Naja ich brauche durch die gekürzten Türen zum vollen weniger Platz ...
von letcorsa
01.08.2006, 23:05
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: WER KENNT JEMANDEN DER FLÜGELTÜREN EINBAUT
Antworten: 32
Zugriffe: 6046

@KLüNGEL Machbar ist sowas und vom Tüv bekommt man das auch abgesegnet, aber ist halt die Frage ob man auch wirklich bissl Geld investieren kann. @Clumsy Warum sollte man das selber bauen können??? Wenn man das Geld hat und keine Lust oder Erfahrung hat das selbst zu machen, spricht ja wohl nix dage...
von letcorsa
08.04.2006, 01:57
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: Böserblick
Antworten: 22
Zugriffe: 3703

Hi, wie schon von Blausucht gesagt, würde nen Metalbauer aufsuchen, so wie wir das auch gemacht haben und nach Reststücke fragen. Ich lege die Kante meist nicht um und nehme lieber dickeres Blech um 1,5mm. Habe den BB aus sechs Stücke gemacht. Dauert zwar etwas länger wie ein ein oder zweiteiliger d...
von letcorsa
17.12.2005, 23:27
Forum: Hifi Hardware, Ein- und Umbau
Thema: 160kg Bass
Antworten: 8
Zugriffe: 1885

160kg Bass

Hat davon jemand schon mal was gehört? Nen MTX 22" Bass der 160kg wiegt! ALso für mich absoluter Schwachsinn rein auf optik gemacht! Mich würd ma interessieren was der kostet!


http://www.mtx.com/caraudio/products/su ... er_img.cfm
von letcorsa
10.10.2005, 22:44
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: kürzere ölwanne
Antworten: 32
Zugriffe: 4486

Geht noch bei mir waren es 2500DM :schock: ! War aber selbst schuld, hatte nur 0,5cm von Ölwanne bis zum Boden! Aber die unvernuft hatte damals gesiegt! Also bei mir sind es jetzt so 4-5 cm von Getriebe/Ölwanne mit höhergesetzen Motor zum Boden und ich hab beim Fahren keine Probleme! Finde es eigent...

Zur erweiterten Suche