Die Suche ergab 417 Treffer

von Doi Mudder
14.11.2011, 17:42
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Corsa B 1.0 Batterie leer / wechseln, welche?
Antworten: 26
Zugriffe: 12586

Re: Corsa B 1.0 Batterie leer / wechseln, welche?

Mir scheint du hast die Ironie in meinem Posting überlesen.

Aber ist schon ok...
von Doi Mudder
14.11.2011, 15:15
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Corsa B 1.0 Batterie leer / wechseln, welche?
Antworten: 26
Zugriffe: 12586

Re: Corsa B 1.0 Batterie leer / wechseln, welche?

Wie konnte ich nur soeine Falschaussage treffen.

Natürlich hast du voll und ganz recht Felix...
von Doi Mudder
11.11.2011, 18:39
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Corsa B 1.0 Batterie leer / wechseln, welche?
Antworten: 26
Zugriffe: 12586

Re: Corsa B 1.0 Batterie leer / wechseln, welche?

Die größe der Batterie würde ich an den Strecken die du fährst festmachen. Fährst du sogut wie nur Kurzstrecke würde ich zu einer kleineren Tendieren, fährst du hingegen zum großteil Strecken >10km kanns auch eine größere sein ;) Aber um deine Frage zu beantworten, Ja es geht auch eine kleinere, so ...
von Doi Mudder
08.10.2011, 18:11
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: welcher BKV passt alles
Antworten: 7
Zugriffe: 1645

Re: welcher BKV passt alles

Okay, aber auf dem Schrott nicht nur nach GSI´s ausschau halten und bloß keine Unsummen für einen "GSI-BKV" ausgeben...
von Doi Mudder
07.10.2011, 15:30
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: welcher BKV passt alles
Antworten: 7
Zugriffe: 1645

Re: welcher BKV passt alles

Ich weis nicht was alle immer mit den "GSI-BKV" wollen, im A Corsa gibts den 200er öfter als ihr denkt ;-)

Mein 1,4er hatte ihn z.B. ab Werk drin.
von Doi Mudder
05.09.2011, 16:14
Forum: Hifi Hardware, Ein- und Umbau
Thema: Corsa B Fehlersignale über Lautsprecher?
Antworten: 3
Zugriffe: 1077

Re: Corsa B Fehlersignale über Lautsprecher?

Als ich gelesen habe das es beim abziehen des Schlüssels piepst war mir klar das es ein Sony Radio sein muss, was sich ja dann weiter unten in deinem Post bestätigt hat :mrgreen:

Ich kenne das von allen möglichen Sony Radios, mach dir da mal keinen Kopf :wink:
von Doi Mudder
27.06.2011, 18:20
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: HILFE! XE Innengewinder im Motorrumpf abgerissen
Antworten: 11
Zugriffe: 2007

Re: HILFE! XE Innengewinder im Motorrumpf abgerissen

Laut ihrer Homepage gibt es die Helicoil-Einsätze offiziell nicht in M11x1,25.
Vielleicht als Sonderanfertigung für bestimmte Kunden.


Ich hab mal eine Diskussion mitbekommen dass es unterschiedlich lange Kopfschrauben geben soll, hast du mal eine der neuen mit einer alten Schraube verglichen?
von Doi Mudder
19.06.2011, 21:03
Forum: Off-Topic
Thema: Schrauber aus dem Umkreis Darmstadt hier???
Antworten: 4
Zugriffe: 744

Re: Schrauber aus dem Umkreis Darmstadt hier???

Ich komme aus einem schönen Ort im Odenwaldkreis, ungefähr 8km südlich von Reinheim :wink:

Eine Halle oder sowas habe ich auch schon vergebens gesucht...
Hab "nur" eine Garage mit Grube zur verfügung.
von Doi Mudder
13.06.2011, 14:52
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: Was ist das für ein Motor im ´83er Kadett D?
Antworten: 6
Zugriffe: 1116

Re: Was ist das für ein Motor im ´83er Kadett D?

Der 16S ist ein Bigblock.

Also wirds nicht so einfach und lohnt sich nicht den in einen Corsa zu hängen behaupte ich mal....
von Doi Mudder
22.05.2011, 13:30
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Radlager hinten rechts defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 2064

Re: Radlager hinten rechts defekt?

Weil du geschrieben hast "Schraube hab ich gelöst" war ich etwas verwirrt :mrgreen: Du merkst dann aber das die Trommel richtig lose draufsitzt und sich in alle richtungen bewegen lässt? Dann hat sich wahrscheinlich innen ein Grat gebildet, was die Demontage nicht grade erleichtert :wink: Weis grad ...
von Doi Mudder
21.05.2011, 17:22
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Radlager hinten rechts defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 2064

Re: Radlager hinten rechts defekt?

In der Mitte der Trommel ist soeine Blechkappe, darunter sitzt eine Mutter.
Wenn du die aufmachst sollte die Trommel runtergehen ;)
von Doi Mudder
21.05.2011, 17:17
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Rad/Reifen kombinationen >Corsa A< Sammelthread
Antworten: 4
Zugriffe: 5175

Re: Rad/Reifen kombinationen >Corsa A< Sammelthread

Version: 3-Türer (Fließheck) Motorisierung: 1,6 8V (C16NZ) Bremsanlage: VA: 256x24 Kadett/Astra/Vectra/Calibra HA: Serie Felgengröße: Marke/Design: Original GM Stahlfelge VA: 6,5x16 ET 37 HA: 6,5x16 ET 37 Reifengröße: Marke: Toyo T1R VA: 195/40 R16 HA: 195/40 R16 Erledigte Arbeiten: VA: Kanten umge...
von Doi Mudder
21.05.2011, 09:19
Forum: Off-Topic
Thema: Kühlbox an 12 v Autobatterie
Antworten: 1
Zugriffe: 840

Re: Kühlbox an 12 v Autobatterie

Bei der Sicherung würde ich gucken wieviel Ampere die Kühlbox braucht und grad ein wenig mehr nehmen. 1,5² oder 2,5² sollte reichen. Widerstände brauchst du keine, nur die Autobatterie alleine hat sogar weniger Spannung als dein Bordnetz im Auto (wenn der Motor läuft :wink: ) Am besten baust du ein ...
von Doi Mudder
07.05.2011, 10:50
Forum: Off-Topic
Thema: Corsa D OPC Nürburgring Edition!
Antworten: 15
Zugriffe: 3410

Re: Corsa D OPC Nürburgring Edition!

Schlecht isser bestimmt nicht, aber...

Ich frage mich nur wieso man auf 100 Oktan Sprit gehen musste?!
Mit ein wenig mehr Aufwand hätte man auch normales 98er abstimmen können.

Ja Klopfregelung hat er, aber dann hat man auch keine 210PS mehr.
von Doi Mudder
27.04.2011, 12:05
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Exip Felgen Lochkreis ??
Antworten: 6
Zugriffe: 1880

Re: Exip Felgen Lochkreis ??

4x108 wirst du auch mit Versatzschrauben nicht auf den Corsa mit 4x100 bekommen ;)

Zur erweiterten Suche