Die Suche ergab 6550 Treffer

von r.siegel
29.09.2020, 22:20
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Umbau GSI Motor in Kadett D
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: Umbau GSI Motor in Kadett D

Alex junge hast meine nummer nicht mehr was sonst hätte ich dir dasmal rausgesucht :-( beim c16sei ist das der kompaktstecker zum innenraumkabelstang stecker x19 Braun/Weiss an motorkontrolleuchte im Tacho schwarz Zündungsplus Rot Dauerplus Grün Drehzalsignal im Taho Schwarz /weiss Farbe Ändert sich...
von r.siegel
08.03.2019, 23:14
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 362
Zugriffe: 32720

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Na denn ist ja gut ,wenn es nur für die Fotos war.Ich hab meine Pu buchsen von timms autoteile ,die haben super gepast . Schmeiß die AHK aber nicht weg die ist wie Goldstaub ich hab lange für meine gesucht und trotzdem gebraucht noch nen 100ter gelöhnt.
von r.siegel
08.03.2019, 00:07
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 362
Zugriffe: 32720

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Sag mal hast du die Metallbuchsen trocken in die pu buchsen gedrückt ? Das mitgelieferte Fett muß auf jeden Fall auf die Metallbuchsen und in die pu buchsen sonst quitscht das wie hölle beim einfedern und verschleißen tun die Buchsen dann auch schneller . Wenn du sie also trocken reingedrückt hast z...
von r.siegel
23.01.2019, 22:50
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 362
Zugriffe: 32720

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Naja Spraydosenlack ist nicht so mein ding hab ja alles für 2 k lack da und ne minipistole ist ja auch schnell sauber gemacht . wenn ich was zum pulvern gebe hat das bissel zeit und muß nicht gleich fertig werden zumal mir die Zeitersparnis das Geld mehr als wert ist und die Vorbereitung bzw Vorarbe...
von r.siegel
20.01.2019, 21:11
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 362
Zugriffe: 32720

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Na ob ich mir die Arbeit mit pulvern auch noch gemacht hätte :shock: ,aber Respekt vor der Arbeit . Da geb ich da meißt ehr weg zum Pulvern brauch ich mich um nix kümmern top Ergebnis und für mich paßt hier der preis wie es bei euch mit Pulverpreisen ist weiß ich natürlich nicht.
von r.siegel
29.12.2018, 08:03
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Balu Corsa A CC 1.4 i 60 PS/C20NE/Umbau auf C20XE
Antworten: 358
Zugriffe: 36184

Re: Balu Corsa A CC 1.4 i 60 PS/C20NE/Umbau auf C20XE

Naja wie immer haben ist besser als brauchen :wink: . ich werd wenn ich an den Motor nochmal ran gehe wohl wenn dann nur hubraum machen aber das steht noch nicht fest, da muß ich nen flitz bekommen kostet ja nicht so wenig.
von r.siegel
23.12.2018, 22:42
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 362
Zugriffe: 32720

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Also wie du die Handbremsseilführung angedacht hast erschließt sich mir noch nicht ganz da bräuchte man glau ich mal nen größeres bild wo mehr zu sehen ist .
von r.siegel
17.12.2018, 20:55
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Balu Corsa A CC 1.4 i 60 PS/C20NE/Umbau auf C20XE
Antworten: 358
Zugriffe: 36184

Re: Balu Corsa A CC 1.4 i 60 PS/C20NE/Umbau auf C20XE

Mensch Patrik da haste ja nochmal richtig tief in die Tasche gegriffen ob es sich lohnt , bin ich mir nicht sicher, hätte da sicher auf ein anderes Motorkonzept gesetzt ,aber ist dein Auto und dein Geld . Hoffe das es alles funzt und hält.
von r.siegel
16.08.2018, 18:38
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 362
Zugriffe: 32720

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Zum Thema Freude an was , sag ich nur eins . Nur weil man etwas gut kann heißt dasnicht das man das gern macht :wink: .
von r.siegel
15.08.2018, 19:44
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 362
Zugriffe: 32720

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Sieht doch ordentlich aus ich hab bei mir allen in Kunifer gemacht und selbst gebördelt ,aber ist halt zuhause auch nicht jeder so mit Werkzeug ausgestattet. Wenn ich das mit meinem Kabelbaum jetzt nochmal machen würde , würde ich die Kriese bekommen wobei bei mir sicherlich doppelt so viele Kabel i...
von r.siegel
12.08.2018, 19:52
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 362
Zugriffe: 32720

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Macht sich auf jedenfall bemerkbar wenn alles richtig past. Bei dem Corsa von ner Freundin mußte ich die Achse fast 5 mm nach hinten versetzen auf einer Seite weil da mal wer aufs Rad gefahren ist . Damals wo das passiert war ist zwar ne neue Achse reingekommen, aber die Spur hat hinten trotzdem nic...
von r.siegel
08.08.2018, 13:25
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 362
Zugriffe: 32720

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Mit der Achse meine ich das die Spur der Hinterachse zur Fahrzeugmitte nicht past. Kann sein das das es Fertigungstoleranzen sind oder oder oder gibts viele Möglichkeiten . Beim vermessen sollten die Einzelspurwerte und Sturzwerte vom rechten und linken Rad ziemlich nah beieinander sein 1-2 minunten...
von r.siegel
03.08.2018, 00:13
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 362
Zugriffe: 32720

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Da wo du den Verteiler gesetzt hast, hab ich anstelle des Verteilers die 150 A Sicherung im Halter sitzen ,aber ansonsten geht das so . Für Achsteile grundsätzlich bei den Schrauben immer Stahlschrauben keine Edelstahlschrauben verwenden. Die Edelstahlschrauben sind nicht zu weich sondern der Edelst...
von r.siegel
28.07.2018, 08:29
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 362
Zugriffe: 32720

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

ich hab mir jetzt nicht alles zur elektrik durchgelesen,aber meine Batterie ist im Kofferraum und funktioniert problemlos. ich habe 25 qmm kabel genommen und dieses 20 cm nach dem plus pol mit ner hifi flachsicherungs 250 A mit halter abgesichert. Vorn habe ich in dieser Leitung die natürlic zum anl...
von r.siegel
12.05.2018, 14:07
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: [Corsa A] Pickup Mattig extrem Breitbau Update:05/2012
Antworten: 163
Zugriffe: 30649

Re: [Corsa A] Pickup Mattig extrem Breitbau Update:05/2012

schön das du den pick up mal wieder bewegst vielleicht sehen wir uns dieses jahr ja mal wieder in boltenhagen wenn ich es schaffe oder so. Hast mich den tag brobiert anzurufen habs aber voll verschwitzt zueückzu rufen war mit Moped unterwegs und eben isses mir wieder eingefallen :oops:

Zur erweiterten Suche