Die Suche ergab 6536 Treffer

von r.siegel
12.05.2018, 14:07
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: [Corsa A] Pickup Mattig extrem Breitbau Update:05/2012
Antworten: 163
Zugriffe: 24724

Re: [Corsa A] Pickup Mattig extrem Breitbau Update:05/2012

schön das du den pick up mal wieder bewegst vielleicht sehen wir uns dieses jahr ja mal wieder in boltenhagen wenn ich es schaffe oder so. Hast mich den tag brobiert anzurufen habs aber voll verschwitzt zueückzu rufen war mit Moped unterwegs und eben isses mir wieder eingefallen :oops:
von r.siegel
10.04.2018, 06:53
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Getriebeproblem F16 Widerstand beim Schalten
Antworten: 3
Zugriffe: 219

Re: Getriebeproblem F16 Widerstand beim Schalten

ja man kann die Schaltung einstellen. macht man genau wie es in der reperaturanleitung beschrieben ist ,auch wenn das serienmäßig nicht in dem Auto ist.
von r.siegel
21.03.2018, 22:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motorkabelbaum
Antworten: 15
Zugriffe: 462

Re: Motorkabelbaum

Motorkabelstrang wechseln kannste dir getrost sparen. Das der Schalter undicht wird ist ne Krankheit. vielleicht war auch bei deinem Opelhändler nie so undicht das es richtig lief oder sie haben ihn auf Kulanz bei der Inspektion so mit gemacht ist schwer zu sagen . Heutzutage kann es sich keine Werk...
von r.siegel
18.03.2018, 16:50
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Oelb's Corsa A V6 - C25XE ink. TÜV
Antworten: 95
Zugriffe: 2879

Re: Oelb's Corsa A V6 - C25XE ink. TÜV

Hab nie behauptet das du dich zu blöd anstellst, also halt mal die füße still und bleib locker . ich bin hier wech .
von r.siegel
18.03.2018, 16:28
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Oelb's Corsa A V6 - C25XE ink. TÜV
Antworten: 95
Zugriffe: 2879

Re: Oelb's Corsa A V6 - C25XE ink. TÜV

Dein Problem mit dem ESD des Vectras liegt schlicht daran, das du ihn wie beim Vectra einbauen wolltest ,aber in Corsa sitzt der schaldämpfer nunmal nicht waagerecht sondern schräg drin und da hättest du die Rohre im Anstellwinkel ändern müssen.
von r.siegel
17.03.2018, 09:28
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Opel Corsa A "Work in progress"
Antworten: 19
Zugriffe: 804

Re: Opel Corsa A "Work in progress"

Naja zum schnell fahren taugt nen gsi Motor oder ein auf 1.8er umgebauter auch nicht, wenn heutzutage jeder 2. Kleinwagen schon mehr als 100 PS hat ,aber weil der Corsa nicht so schwer ist wie aktuelle Autos paßt der Spaßfaktor :mrgreen:
von r.siegel
16.03.2018, 20:36
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Opel Corsa A "Work in progress"
Antworten: 19
Zugriffe: 804

Re: Opel Corsa A "Work in progress"

Achso nur nen 1.6er aber nen c16nz würde ich nicht nehmen fährt zwar auch aber ne rakete ist das auch nicht. Son C18se das wärs Gibt's zwar eigentlich nicht kann man aber bauen. :mrgreen:
von r.siegel
11.03.2018, 13:38
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Corsa springt nicht mehr an
Antworten: 20
Zugriffe: 632

Re: Corsa springt nicht mehr an

Moin Der Motor hat einen Hallgeber und keinen Kurbelwellensensor, soweit ich weiß. Kann aber gut sein, dass es daran liegt. Würde ich erstmal prüfen, bevor ich ans Steuergerät geh, einfach weil ein neuer Sensor billiger ist :mrgreen: woran machst du das fest, das er keinen kw -sensor hat? Kann ja a...
von r.siegel
10.03.2018, 08:19
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)
Antworten: 493
Zugriffe: 36818

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Kevin ist vor jahren bei mir zum 16v umbau extra zu mir von Berlin Falkensee aus gekommen :wink: . kann dir ja bescheid geben wenn ich das nächste mal lehrgang habe in luckau ,dann kann ich ihn im vorbeifahren an Berlin mitnehmen ,allerdings dauert es dann sicherlich 3-4 Wochen bis er fertig wäre. K...
von r.siegel
06.03.2018, 22:33
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Opel Corsa A "Work in progress"
Antworten: 19
Zugriffe: 804

Re: Opel Corsa A "Work in progress"

ich weiß ja nicht was da im Endeffekt für ein Motor rein soll ,aber den linken und hinteren Motorhalter kannst und mußt du vom Corsa A nehmen. Den rechten Halter mit lager könntest du ,wenn du auch ein loch in den Längsträger machst vielleicht auch vom B übernehmen . Was die servo angeht schau mal b...
von r.siegel
06.03.2018, 07:58
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Oelb's Corsa A V6 - C25XE ink. TÜV
Antworten: 95
Zugriffe: 2879

Re: Oelb's Corsa A V6 - C25XE ink. TÜV

Warum müßtest du aus dem Radkasten die luft holen, bis auf das Loch in der Spritzwand , die du ja immo garnicht hast ,muß da garnichts an der Karosse verändert werden . Luft kommt genug über die Wasserabläufe und die Lüftungsgitter .Kannst du bei mir in der Gallerie ansehen link ist in meiner Signat...
von r.siegel
05.03.2018, 18:29
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Oelb's Corsa A V6 - C25XE ink. TÜV
Antworten: 95
Zugriffe: 2879

Re: Oelb's Corsa A V6 - C25XE ink. TÜV

Mach die Ansaugung doch wie bei mir , also Batterie in Kofferraum und nen 90 grad Winkel nach hinten wo jetzt die Batterie sitz, dafür müßte die Spritzwand aber wieder rein wegen der Motorwärme. Oder nen ganz anderer Ansatz , die Drosselklappe auf die andere Seite verlegen mit umschweißen des Drosse...
von r.siegel
03.03.2018, 12:39
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Oelb's Corsa A V6 - C25XE ink. TÜV
Antworten: 95
Zugriffe: 2879

Re: Oelb's Corsa A V6 - C25XE ink. TÜV

Bei lpg wirste dich wohl erstmal erkundigen müssen ob es für die anlage mit dem Motor in deinem Auto überhaupt nen Abgasgutachten (gibt's beim Anlagenimporteur) gibt oder erstellt werden kann ,sonst wird's schwierig mit der Eintragung der Anlage.Aber mal davon abgesehen, hat die Mulde auch den Vorte...
von r.siegel
02.03.2018, 23:19
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Oelb's Corsa A V6 - C25XE ink. TÜV
Antworten: 95
Zugriffe: 2879

Re: Oelb's Corsa A V6 - C25XE ink. TÜV

Das befürchte ich auch , mal schauen wie es umgesetzt wurde , denn die Wanne ist ein Teil was sehr zu Stabilität des Hecks beiträgt.
von r.siegel
27.02.2018, 22:59
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Oelb's Corsa A V6 - C25XE ink. TÜV
Antworten: 95
Zugriffe: 2879

Re: Oelb's Corsa A V6 - C25XE ink. TÜV

was ihr immer mit geteilten Wellen habt ich hab im Turbo Cabrio von meinem kumpel keinen unterschied gemerkt und ich hatte den direkten vergleich . Ich fahr bei mir auch nur einteilige und da reißt nicht wirklich was. Diffisperre find ich viel wichtiger ,das macht nen unterschied beim beschleunigen ...

Zur erweiterten Suche