Die Suche ergab 217 Treffer

von Odin
24.03.2009, 15:29
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X10XE - Bahnt sich ein ZKD-Defekt an?
Antworten: 6
Zugriffe: 3799

Re: X10XE - Bahnt sich ein ZKD-Defekt an?

Ja, wie gesagt, ich werde ohnehin erstmal abwarten, was passiert. Und so wie es aussieht wäre es für den Fall, dass es die Dichtung ist, eh zu schwierig mit selber machen. Dann käme entweder nur Werkstatt oder neues Auto in Frage, wobei letzteres aus wirtschaftlicher Sicht denke ich sinnvoller wäre....
von Odin
23.03.2009, 21:15
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X10XE - Bahnt sich ein ZKD-Defekt an?
Antworten: 6
Zugriffe: 3799

Re: X10XE - Bahnt sich ein ZKD-Defekt an?

Also ich nehme an, bei einer freien Werkstatt komme ich dann auch nicht allzu viel günstiger weg... :babble: Da macht es wahrscheinlich eher Sinn, einfach abzuwarten. Ich werde das mal beobachten und sehen, obs schlimmer wird. Und notfalls muss halt ein neues Auto her, denn eine Reparatur, die sich ...
von Odin
23.03.2009, 20:08
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X10XE - Bahnt sich ein ZKD-Defekt an?
Antworten: 6
Zugriffe: 3799

Re: X10XE - Bahnt sich ein ZKD-Defekt an?

Oha... ich seh schon, das wird übel... :cry: Das Buch ist an der Stelle etwas verwirrend, also wird es doch deutlich aufwändiger. Wenn Du sagst, ein Profimechaniker braucht nen halben Tag, kostet das in der Werkstatt wahrscheinlich deutlich mehr, als mir lieb ist :wall: Wie ist das denn mit selber m...
von Odin
23.03.2009, 16:50
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X10XE - Bahnt sich ein ZKD-Defekt an?
Antworten: 6
Zugriffe: 3799

X10XE - Bahnt sich ein ZKD-Defekt an?

Hallo zusammen, ich habe heute bei meinem Corsa (X10XE) bei einem Blick in den Kühlmittelbehälter feststellen müssen, dass da so 4 bis 5 "Öl-Inselchen" in 10-Cent-Stück-Größe rumschwimmen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich Öl ist, sieht aber so aus. Ein wenig googeln hat dann ergeben, d...
von Odin
18.10.2008, 19:16
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Lenkrad quietscht & Lenkung knackt
Antworten: 7
Zugriffe: 3775

Re: Lenkrad quietscht & Lenkung knackt

Also wenn das Geräusch direkt vom Lenkrad kommt, könnte es unten an der Lenksäule das Gummi sein. Wäre das denn schlimm? Oder kann ich das Geräusch ignorieren? wenn Du in der Felge schwarzes Fett kleben hast? Also die Felge ist fettfrei, da ist nur der übliche Bremsstaub. Die Manschetten sehen auch...
von Odin
18.10.2008, 12:31
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Lenkrad quietscht & Lenkung knackt
Antworten: 7
Zugriffe: 3775

Re: Lenkrad quietscht & Lenkung knackt

Die meinten das Lager, was oben im Dom sitzt.

Das Kreuzgelenk wird es nicht sein, da das Knacken definitiv von ganz rechts kommt. Oder meintest Du das jetzt in Bezug auf das Quietschen?
von Odin
17.10.2008, 19:27
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Lenkrad quietscht & Lenkung knackt
Antworten: 7
Zugriffe: 3775

Re: Lenkrad quietscht & Lenkung knackt

Jetzt wo ihr das erwähnt fällt mir ein... ich war vor einigen Wochen bei ATU, weil ich Probleme mit Schlackern im Lenkrad hatte (der Reifenhändler hat es irgendwie nicht geschafft, vernünftig auszuwuchten, meinte aber es sei alles bestens - es ist zwar immer noch nicht ganz weg, aber bald kommen ja ...
von Odin
17.10.2008, 16:54
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Lenkrad quietscht & Lenkung knackt
Antworten: 7
Zugriffe: 3775

Lenkrad quietscht & Lenkung knackt

Hallo, mir ist heute aufgefallen, wenn ich nach links lenke, dann quietscht es vom Lenkrad. Das quietschen ist nicht laut und es klingt nicht metallisch, klingt eher wie Gummi. Das Geräusch ist unabhängig davon, ob man fährt oder steht, zu hören. Was kann das sein? Ist das schlimm? Und dann noch etw...
von Odin
10.09.2008, 16:57
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: [Corsa B] Drehzahlabfall beim Abbremsen
Antworten: 9
Zugriffe: 4630

Re: [Corsa B] Drehzahlabfall beim Abbremsen

Also, ich habe mir gestern Drosselklappenreiniger gekauft (von Liqui Moly) und meine Drosselklappe saubergemacht. Ergebnis: ein stabilerer Leerlauf und auch kein Abfallen der Drehzahl unter Leerlauf mehr. Aber das andere Problem besteht weiterhin. Es passiert nicht immer, nur manchmal. Dann hält er ...
von Odin
08.09.2008, 19:46
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: [Corsa B] Drehzahlabfall beim Abbremsen
Antworten: 9
Zugriffe: 4630

Re: [Corsa B] Drehzahlabfall beim Abbremsen

Also der LMM ist original Opel, der Luftfilter ist auch noch original. Was hat der LLR mit dem LMM zu tun? Ich weiß nicht, was es da für verschiedene Varianten gibt, bei mir ist es jedenfalls ein kleiner Elektromotor, der die Nullstellung des Gaszugs beeinflusst. Von daher denke ich eher nicht, dass...
von Odin
08.09.2008, 17:25
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: [Corsa B] Drehzahlabfall beim Abbremsen
Antworten: 9
Zugriffe: 4630

Re: [Corsa B] Drehzahlabfall beim Abbremsen

So, ich habe mich nochmal näher mit dem Problem befasst, weil das inzwischen so weit ging, dass sogar der Auspuff manchmal schepperte. Erst war ich beim FOH und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, gespeichert war "Luftmassenmesser". Der Opel-Mensch meinte, dass das Problem aber vom Leerlaufregl...
von Odin
19.08.2008, 22:05
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: [Corsa B] Drehzahlabfall beim Abbremsen
Antworten: 9
Zugriffe: 4630

Re: [Corsa B] Drehzahlabfall beim Abbremsen

Okay, danke.

Eine Frage habe ich noch, was sind das für Schrauben? Torx T30 ist zu groß und T25 zu klein... gibt es da eine Spezialgröße?
von Odin
19.08.2008, 20:48
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: [Corsa B] Drehzahlabfall beim Abbremsen
Antworten: 9
Zugriffe: 4630

Re: [Corsa B] Drehzahlabfall beim Abbremsen

Hallo, ich war heute mal beim FOH und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Die haben mir gesagt, dass ein Fehler für den Luftmassenmesser gespeichert ist, dass der Fehler aber vom Leerlaufsteller kommt. @Corsa12V: Du schreibst, der Leerlaufsteller wäre eventuell verdreckt, kann man es mit Reinig...
von Odin
12.08.2008, 21:34
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Regenwasser auf der Ablage unter dem Handschuhfach
Antworten: 3
Zugriffe: 1238

Re: Regenwasser auf der Ablage unter dem Handschuhfach

Hm... ja, ich habe vor etwa 3 Monaten eine neue Windschutzscheibe bekommen. Wie kommt man denn am besten da ran, um nachzugucken? An der Unterseite kann es nicht reinlaufen, das kann ja nur an der Seite irgendwo sein... kann man dieses Gummiteil, was außen einmal von oben nach unten am Rand über die...
von Odin
12.08.2008, 20:35
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Regenwasser auf der Ablage unter dem Handschuhfach
Antworten: 3
Zugriffe: 1238

Regenwasser auf der Ablage unter dem Handschuhfach

Hallo, Wenn es regnet, habe ich nach kurzer Zeit immer ein wenig Wasser in der Ablage unter dem Handschuhfach. Ich habe da schon den Hinweis gefunden, dass der Stopfen im Batteriekasten undicht sein könnte. Den haben wir dann mit Silikon dicht gemacht, da kann kein Wasser mehr rein. Durchgegammelt i...

Zur erweiterten Suche