Die Suche ergab 5028 Treffer

von Patrick
02.03.2024, 13:42
Forum: Combo
Thema: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert
Antworten: 21
Zugriffe: 7247

Re: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert

Also ESP leuchtet nichts. Nur EPS also Servo denke ich.
von Patrick
29.02.2024, 05:50
Forum: Combo
Thema: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert
Antworten: 21
Zugriffe: 7247

Re: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert

Moin, Baujahr 2005 ist der. Ich habs bisher nicht geschafft, mich wieder darum zu kümmern. Zu viel Arbeit.. Aber langsam muss der wieder auf die Straße. Kann es noch mit dem Regelventil an der HA zu tun haben, wenn er ABS hat? Das ist natürlich deutlich leichter zu tauschen als die ganzen Leitungen....
von Patrick
15.02.2024, 07:02
Forum: Off-Topic
Thema: Der Weg zum Licht: Ein Leitfaden für die Wartung von Lichtmaschinen in Opel-Fahrzeugen
Antworten: 0
Zugriffe: 611

Der Weg zum Licht: Ein Leitfaden für die Wartung von Lichtmaschinen in Opel-Fahrzeugen

Die Wartung der Lichtmaschine ist ein entscheidender Faktor, um Ihr Opel-Fahrzeug in Schuss zu halten. Die Lichtmaschine versorgt nicht nur alle elektrischen Systeme Ihres Fahrzeugs während des Betriebs mit Strom, sondern lädt auch die Batterie auf, wenn der Motor läuft. Die Zuverlässigkeit der Lich...
von Patrick
28.01.2024, 15:54
Forum: Off-Topic
Thema: Die Einspritzpumpe – Herzstück des Motors: Diagnose, Reparatur und Kosten
Antworten: 0
Zugriffe: 759

Die Einspritzpumpe – Herzstück des Motors: Diagnose, Reparatur und Kosten

Die Einspritzpumpe ist ein zentrales Element in modernen Verbrennungsmotoren, sowohl in Diesel- als auch in Benzinmotoren. Ihre Aufgabe ist es, den Kraftstoff unter hohem Druck in die Zylinder zu spritzen, was für eine effiziente Verbrennung und damit für die Leistung des Motors unerlässlich ist. Ei...
von Patrick
23.01.2024, 05:11
Forum: Combo
Thema: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert
Antworten: 21
Zugriffe: 7247

Re: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert

Baut sich auf jeden Fall nicht von alleine auf. Hab ihn 70 km zu meiner Werkstatt überführt ohne zu bremsen.

Ohne Abs muss ich erst ausprobieren. Ich denke am Wochenende bin ich dort.

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob der ESP hat??
von Patrick
18.01.2024, 12:53
Forum: Combo
Thema: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert
Antworten: 21
Zugriffe: 7247

Re: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert

So, neue Erkenntnisse. Ich habe die starre Leitung der Bremse rechts vorn getauscht. Jetzt ist wirklich einmal alles durchgetauscht: Bremsleitung rechts vorn, Bremsleitung rechts vorn, Bremssattel, Beläge, Scheiben, ABS-Block, BKV. Und was passiert jetzt... jetzt fahre ich 5 km und merke, dass das D...
von Patrick
29.12.2023, 17:43
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Überlebende Corsas 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Re: Überlebende Corsas 2023

Ich mag auch solche Statistiken.
Hebt eure Autos schön auf. :)
von Patrick
25.09.2023, 06:25
Forum: Combo
Thema: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert
Antworten: 21
Zugriffe: 7247

Re: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert

Testen? Wie denn?
Ich denke du meinst tauschen?

Oder von lins nach rechts tauschen (am ABS-Block) und gucken, ob der Fehler mitwandert?
von Patrick
22.09.2023, 14:36
Forum: Combo
Thema: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert
Antworten: 21
Zugriffe: 7247

Re: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert

Ich habe jetzt beide Seiten Bremsleitungen (die flexiblen) getauscht.
Problem besteht weiterhin.

Dann kann es jetzt nur noch die starre Leitung sein... ich will nicht mehr. :babble:
von Patrick
17.09.2023, 14:58
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Pedalerie tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2794

Re: Pedalerie tauschen

Super Bericht, danke.
In der Tat beeindruckend. Da war wohl Chinesium (minderwertiger Stahl) im Spiel :)
von Patrick
17.09.2023, 14:53
Forum: Combo
Thema: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert
Antworten: 21
Zugriffe: 7247

Re: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert

Ja. Es wird vorne auf beiden Seiten heiß, aber offenbar ist die rechte Seite die Ursache. Ich habs damals nur zu spät gemerkt, da war schon alles heiß. Wenn ich das Auto auf der Bühne aber einfach laufen lasse, blockiert das rechte Rad schon leicht aber ausreichend, dass es stehen bleibt. Fixiere ic...
von Patrick
15.09.2023, 17:59
Forum: Combo
Thema: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert
Antworten: 21
Zugriffe: 7247

Re: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert

Ich hab das jetzt nochmal alles auseinandergebaut. Den rechten Sattel kann man auch nicht mit Werkzeug zurückdrücken mit einem Bremskolbenrücksteller. Die linke Seite funktioniert natürlich tadellos. Nein, die Sättel haben keine Drehrichtung beim Zurückdrücken. Erst, wenn ich die Bremsleitung rechts...
von Patrick
15.09.2023, 17:26
Forum: Combo
Thema: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert
Antworten: 21
Zugriffe: 7247

Re: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert

Hallo! Es ist ein 1,7er Diesel. Ja, gefühlt ist da keine Luft im Pedal. Ich habe jetzt noch den ABS Block getauscht, aber weiterhin dasselbe Problem. Ich fasse zusammen: Bremssattel rechts vorne geht nicht zurück (ist schon der 3.), dadurch wird die Bremse heiß. Getauscht: HBZ, BKV, ABS-Block, Brems...
von Patrick
14.05.2023, 10:27
Forum: Combo
Thema: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert
Antworten: 21
Zugriffe: 7247

Re: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert

Hi Sebi, wie meinst du das, was könnte noch schwergängig werden? Ich habe es jetzt erst geschafft, den Combo mal auf die Bühne zu nehmen. Räder gingen nur mit ganz viel Gewalt runter, auf beiden Seiten. Hat sich auf der Nabe richtig festgeglüht. Also nicht angerostet oder so, der Durchmesser Nabenlo...

Zur erweiterten Suche