Die Suche ergab 99 Treffer

von Yannicks Opa
05.05.2011, 09:23
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: HILFEE !! =)
Antworten: 2
Zugriffe: 830

Re: HILFEE !! =)

Bei unserem Corsa hatten sich die Befestigungsschrauben des Motors gelöst, so dass dieser schief hing und auf einer Seite nicht mehr in die Verzahnung greifen konnte. Nach dem Festschrauben funktionierte alles wieder wie neu.
von Yannicks Opa
03.05.2011, 09:50
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: [Corsa B] Ölproblem, bin ratlos
Antworten: 10
Zugriffe: 2625

Re: [Corsa B] Ölproblem, bin ratlos

Eine Möglichkeit ist auch zu dünnflüssiges Öl. Manche Motoren, die z. B. auf 10W... ausgelegt sind, vertragen kein 5W... oder sogar 0W... Da drückt sich das Zeug durch die Dichtungen.
von Yannicks Opa
01.05.2011, 21:54
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: C14se Motor platt, ich könnt Kot***
Antworten: 11
Zugriffe: 1287

Re: C14se Motor platt, ich könnt Kot***

Ein einfacher Versuch vor dem Motorwechsel: sieh Dir mal den Verteilerfinger an. Wenn ein Zusammenhang mit dem Schlagloch bestehen sollte, könnte der sich selbst oder die Kappe innen beschädigt haben. Die metallischen Geräusche könnten dann extremes Klingeln (Kolbenbodenvibrationen) sein, weil der Z...
von Yannicks Opa
15.04.2011, 22:15
Forum: Off-Topic
Thema: Wie Alt seit Ihr denn?!
Antworten: 42
Zugriffe: 3893

Re: Wie Alt seit Ihr denn?!

hmmmm............. 54 also! Das ist mal ne Hausnummer! ... Grüße Blacki Dass ich mal jemanden mit meinem Alter erschrecken kann, ist ein völlig neue Erfahrung - mir geht das Grinsen nicht aus dem Gesicht. ... Ich bin 30 und mit Leidenschaft Opelfahrer! Grüße Blacki Ich bin auch mit Leidenschaft Ope...
von Yannicks Opa
15.04.2011, 21:17
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: E. Faltdach öffnet schief
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Re: E. Faltdach öffnet schief

Eine kostenlose Möglichkeit ist, dass sich eine Schraube des Motors gelöst hat und der Motor sich schräg setzt. Dadurch wird das Dach nur auf einer Seite zurückgezogen, die andere bleibt hängen. Das Problem hatten wir auch. Guckst Du hier, die Lösung steht ziemlich am Ende: http://www.corsaforum.de/...
von Yannicks Opa
15.04.2011, 20:59
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Autoschlüssel weggebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

Re: Autoschlüssel weggebrochen

Für das Astra Cabrio meiner Tochter habe ich ein kostenlose Variante gewählt, als das Schlüsselgehäuse zerbrochen ist: ich habe die Plastikverkleidung der Lenksäule entfernt und den Transponder auf den Ring des Zündschlosses in Höhe der Position II geklebt und zusätzlich mit Strapsen gesichert. http...
von Yannicks Opa
15.04.2011, 19:50
Forum: Off-Topic
Thema: Wie Alt seit Ihr denn?!
Antworten: 42
Zugriffe: 3893

Re: Wie Alt seit Ihr denn?!

Siehste , hatte ich doch RECHT !!! Bin 52 und vor 11 Wochen wirklich Opa geworden !!! Mfg Tommy Tja, es gibt nichts, was man nicht noch toppen könnte ... Du gehörtest damals zu den Kleinen, mit denen man nicht so gerne spielte :mrgreen: . Bin vorübergehend 54, mein Enkel Yannick wird nächste Woche 7.
von Yannicks Opa
15.04.2011, 19:42
Forum: Lustiges
Thema: [ebay] Astra 1.6 der Ladykiller! LOOOOOOL
Antworten: 6
Zugriffe: 1601

Re: [ebay] Astra 1.6 der Ladykiller! LOOOOOOL

So doof :cry: Ja, kann man so sehen. Aber nicht der Inhalt zählt, sondern die Tatsache, dass so ein Angebot in allen Foren weitergereicht wird. So bekommt man Besucher auf der Seite und sicher den einen oder anderen Bieter mehr. Bekanntheit zählt im Marketing, fast egal ob positiv oder negativ. Und...
von Yannicks Opa
22.02.2011, 12:52
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Zündungsplus beim Radio und der Mittelkonsole
Antworten: 3
Zugriffe: 1611

Re: Zündungsplus beim Radio und der Mittelkonsole

Bei Opel sind Zündungsplus und Dauerplus vertauscht. Somit hat Dein Radio Dauerplus und wird nicht geschaltet. Einfach umklemmen.
von Yannicks Opa
16.02.2011, 08:57
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Ahnungslose braucht Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 2472

Re: Ahnungslose braucht Hilfe

Die Einschätzung von Huanita kann ich teilen. Wichtig ist natürlich, dass die Diagnose stimmt. Um die Zahlen mal zu konkretisieren: die reine Zylinderkopfdichtung kostet um die 25 Euro. Damit ist es aber nicht getan. Denn bei der Montage müssen sicher weitere Dichtungen erneuert werden, entweder weg...
von Yannicks Opa
11.02.2011, 11:18
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: Heckklappenlifter defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1449

Re: Heckklappenlifter defekt

Die Dämpfer kosten nicht die Welt, ca. 30 bis 50 Euro das Pärchen. Wenn Du gebrauchte vom Schrott holst, achte auf die Newtonzahl. Die ist aufgedruckt, z. B. 280N. Ist die Zahl zu klein, hält der Dämpfer die Klappe nicht vernünftig oben. Bei zu hoher Zahl springt die Klappe zwar gut hoch, aber die M...
von Yannicks Opa
11.02.2011, 11:10
Forum: Sonstige (Corsa D)
Thema: [Autokauf] Adenblauer OPC mit Säure übergossen (Baustelle)
Antworten: 11
Zugriffe: 2214

Re: [Autokauf] Adenblauer OPC mit Säure übergossen (Baustell

Den Einwand von CorsaDevil finde ich schon begründet. Keiner kann sagen, wie der neue Lack mit den Rückständen der Säure reagiert und auch nicht, in welchen Hohlräumen die Säure noch sitzt und Spätschäden verursacht. Das ist ein Schlachtauto für Technik, nix zum Aufbauen. Trauer ihm nicht nach. Sieh...
von Yannicks Opa
05.02.2011, 21:33
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Quitschen beim Beschleunigen
Antworten: 14
Zugriffe: 1590

Re: Quitschen beim Beschleunigen

Lagerverschleiss im Bereich Kupplung / Lichtmaschine oder Wasserpumpe sind durchaus Möglichkeiten. Aber könnte es vielleicht auch ein Pfeifgeräusch von einem undichten oder losen Unterdruckschlauch sein? Durch das Versetzen des Motors beim Schalten könnte ein kleiner Riss kurzzeitig weiter geöffnet ...
von Yannicks Opa
05.02.2011, 21:26
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Wasser im Öl trotz Reperatur..... Hilfe!?
Antworten: 12
Zugriffe: 4116

Re: Wasser im Öl trotz Reperatur..... Hilfe!?

Eine Ursache kann auch sein, dass Billigöl eingefüllt worden ist. Preisunterschiede spiegeln auch Qualitätsunterschiede wieder.
von Yannicks Opa
31.01.2011, 14:05
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Verschrottungsnachweis!!!???
Antworten: 24
Zugriffe: 5119

Re: Verschrottungsnachweis!!!???

Wenn die Versicherung einen Entsorgungsnachweis verlangt, wirst Du über Deinen Anwalt angegeben haben, dass das Auto ein Totalschaden war. Folglich wird auf dieser Basis abgerechnet. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder zieht die Versicherung Dir einen Restwert ab und Du behälst Dein Auto, oder...

Zur erweiterten Suche