Die Suche ergab 7 Treffer

von AGSI
12.06.2007, 00:48
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: überdrehen oder sonstiges
Antworten: 6
Zugriffe: 1936

Habe meinen Begrenzer auf 7250U/min erhöhen lassen fahre auf der Bahn auch längere Zeit kurz vor Ende (ca.7000) und da passiert nicht die alten Motoren sind da sehr stabil. Zu der Dichtung die du angesprochen hast. Du meinst wahrscheinlich eher die Nockenwellenträgerdichtung (Ventildeckeldichtung). ...
von AGSI
12.06.2007, 00:11
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: Nockenwelle tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 5976

Willst du eine schärfere Welle einbauen oder eine Serienwelle? Auf jedenfall solltest du einen neuen Nockenwellensimmerring kaufen. Dann verfährst du wie beim wechsel der Zylinderkopfdichtung. Also alles oben runter und erneuern (Dichtungen Schrauben Zahnriemen usw.). Der Nockenwellenträger hat rech...
von AGSI
22.04.2007, 20:41
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: C16SEI ruckelt bei 5000U/min
Antworten: 23
Zugriffe: 3829

Kerzen sehen gut aus Verteilerkappe und Finger auch. Beim Fehlercode auslesen gibt er mir Code 19 aus. Müsste doch der Kurbelwellensensor sein wenn meine alte Liste nicht lügt oder!?
Schonmal vielen Dank.

MfG Michael
von AGSI
18.04.2007, 22:27
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: C16sei Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 3357

Hallo Stefan. Das mit dem unruhigen Laufen im unteren Drehzahlbereich habe ich auch. Fahre auch mit gemachtem Kopf und Risse 296° Welle. Der Mechaniker von Risse hat mich aber schon im vorraus gewarnt, dass ein fahren unterhalb von 3000U/min zwar möglich ist jedoch nicht unbedingt angenehm. Die Leis...
von AGSI
18.04.2007, 21:55
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: Corsa A GSI probleme C16sei
Antworten: 13
Zugriffe: 7742

Hi. Hatte bei meinem GSI ein sehr ähnliches Problem! Alle Zylinder volle Kompression, Ventile neu eingeschliffen, Schaftis neu, Kopfdichtung neu Kopf geplant usw. also eigentlich alles was man so machen kann. Und als ich ihn zusammen hatte brauchte er immer noch knapp 1L Öl auf 200km. Bei mir war es...
von AGSI
18.04.2007, 21:31
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: gutachtenfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 1075

Frag doch mal beim TÜV nach ob die im Computer ein Gutachten dafür haben. Muss ja nicht speziell für Corsa sein. Wenn die Tragfähigkeit stimmt und du mit Spurplatten eine passende ET erreichen kannst kannst du die Felgen eigentlich per Einzelabnahme eintragen lassen. Problem könnte meiner Erfahrung ...
von AGSI
18.04.2007, 21:06
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: C16SEI ruckelt bei 5000U/min
Antworten: 23
Zugriffe: 3829

C16SEI ruckelt bei 5000U/min

Erstmal ein freundliches Hallo zusammen! Habe nach knapp einem Jahr ohne Corsa vor zwei Monaten meinen alten GSI zurückgekauft. Aufgrund des absolut schlechten Zustands habe ich jetzt schon wieder ne Menge Arbeit reingesteckt und trotzdem habe ich ein Problem welches mich zum Verzweifeln treibt. Als...

Zur erweiterten Suche