Die Suche ergab 33 Treffer

von Spatzel1.4
21.03.2010, 03:42
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: HILFE!!!!! Klappern hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 1914

Re: HILFE!!!!! Klappern hinten

Wieviel Km haben die denn schon runter? Evtl. sollte man eh mal neue rein machen?
von Spatzel1.4
19.12.2009, 14:43
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Themperaturanzeige
Antworten: 17
Zugriffe: 2262

Re: Themperaturanzeige

Ja letzlich mache ich jetzt das NRad auch runter. Aber zu dem Zeitpunkt war mir das im Blindflug also ungeübt irgendwie lieber.
von Spatzel1.4
19.12.2009, 02:16
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Themperaturanzeige
Antworten: 17
Zugriffe: 2262

Re: Themperaturanzeige

moin, wie wärs eigentlich wenn man das mal oben im Forum unter Dauerprobleme festsetzten würde. Das Thema kommt ja wohl jeden Winter wieder.Übrigens MUSS der Zahnriemen nicht unbedingt runter aber ich sach mal so, weniger Ärger hat man mit der Methode schon.Es sei denn man steht aufs Fluchen dann ka...
von Spatzel1.4
06.10.2009, 19:28
Forum: Elektronik (Corsa A)
Thema: Lichmaschine
Antworten: 1
Zugriffe: 983

Lichmaschine

Hi, soeben ist meine neue Lima gekommen.Wo Plus und Masse drankommen ist klar (+ und Gehäuse Lima)D+ Erregerleitung ist auch klar.Jetzt hat die aber noch ein Kabel mit Öse was aus dem Schwarzen Kästchen da kommt. War beim Auspacken auf + aufgesteckt aber muss es da hin oder kommt das noch mit an Mas...
von Spatzel1.4
24.07.2009, 18:37
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Luftfilterkasten mit was wird geschnorchelt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: Luftfilterkasten mit was wird geschnorchelt?

Hi,
sehr nett vielen dank für die Mühe, da werd ich morgen gleich mal aufn Schrott Pilgern :-).
von Spatzel1.4
23.07.2009, 17:31
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Luftfilterkasten mit was wird geschnorchelt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: Luftfilterkasten mit was wird geschnorchelt?

Hi,
wunderbar, dann gibts morgen einmal Schlauch fürs Auto.
Ein Loch in den Grill wollte ich auch nicht machen, direkt dahinter neben dem Kühler ist doch diese schwarze Plastikplatte.Da muss er durch sonst keine Luft von vorne. :mrgreen:
spatzel
von Spatzel1.4
23.07.2009, 01:16
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Luftfilterkasten mit was wird geschnorchelt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Luftfilterkasten mit was wird geschnorchelt?

Hi, also mein c14se hat ja auch diesen GSI Luftfilterkasten drin.Geschwind mal mit einem K&N Luftfilter versorgt.Hat Klangtechnisch ein ganz kleines bisschen was gebracht.Leistung wohl eher nicht.War auch nicht das Ziel.Der Luftfilterkasten schnorchelt ja sowieso mit dem Stummelstück da unten Richtu...
von Spatzel1.4
07.03.2009, 14:40
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Lufteinlass neben Kühler
Antworten: 1
Zugriffe: 1156

Lufteinlass neben Kühler

Hi, da ich den 1,4 SI mit dem großen Filter habe, dacht ich mir wäre es doch sicher schön für den Motor wenn ich die Luftansaugung noch das kleine Stück weiterführe und neben dem Kühler (von vorne gesehn links) aus dem Plastikteil rausführe.Muss man das Eintragen?Es wird ja eigentlich weder Lauter n...
von Spatzel1.4
19.01.2009, 23:27
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: kühlwassertemperatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

Re: kühlwassertemperatur

Naja, also ich kenn nicht so viele Opelanzeigen aber bei denen ist doch Mitte und gut?Ansonsten kenn ich nur Oktavia...XC90...B Corsa... und Touran.Alle zeigen mitte an.Ok die neuen kennen ja eh nur noch drei Stellungen.Aber das so eine blöde Anzeige nur aufm ersten Strich hängt.Beim nächsten Scheib...
von Spatzel1.4
19.01.2009, 22:42
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: kühlwassertemperatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

Re: kühlwassertemperatur

Hi, also das jetzt der 4 Tread dieser Tage wo es um die Thermostate geht.Ok in insgesammt drei Foren.Aber egal.Sterben die Dinger jetzt das große Wintersterben oder was?Seltsam finde ich allerdings das bei manchen das Thermostat gewechselt wurde und die Anzeige nur bis Strich eins geht.Das Ding muss...
von Spatzel1.4
19.01.2009, 21:14
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: Elektrische Spiegel im Corsa A???
Antworten: 24
Zugriffe: 4545

Re: Elektrische Spiegel im Corsa A???

Hi, also ich hab den Schalter da hin gemacht.So viel Optionen gibts ja auch nicht.Ist halt ein Faceliftbrett.So nebenbei hab ich noch schnell zwei Heizfolien miteingebaut.Wenn die Spiegel eh schonmal ab sind.Sind welche von polli.de.Waren total billig und ich sag mal so, es Dampft nicht so wie bei m...
von Spatzel1.4
11.01.2009, 00:52
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: wieviel bringt euer corsa spitze?
Antworten: 294
Zugriffe: 35544

Re: wieviel bringt euer corsa spitze?

Moin, die Frage die man sich mal lieber stellen sollte ist eher diese: Wie schnell will ich z.B. mit der 45 PS Ausführung eigentlich fahren? Und ich meine nicht wegen dem Motor sondern wegen dem völlig Beschissenen Vorbau.Ich fahre viel XC90 auf der Arbeit.Da hab ich selbst mit Streben unten und obe...
von Spatzel1.4
06.03.2008, 03:24
Forum: Elektronik (Corsa A)
Thema: ZV+FB Fragen
Antworten: 0
Zugriffe: 756

ZV+FB Fragen

Moin, mein Corsa hat ja diese einfache ZV.Nun soll eine FB dazu damit ich aus der E, A und Z machen kann :mrgreen: . So, meine Frage ist nun, reicht es den Schalter in der Fahrertür gegen nen Motor auszutauschen oder muss ich beide seiten mit der Motor/Schalter Kombi austatten.Eigentlich braucht man...
von Spatzel1.4
21.12.2007, 00:18
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Wasn das da fürn Fahrwerk da
Antworten: 15
Zugriffe: 2449

Ok wenn sie komplet platt sind glaube ich das auch.Aber das sind sie ja gottseidank nicht :) .Das mit dem Alter wüsste ich nur gerne.Nicht das die irgendwann raus müssen und ich merks eben nicht.Das ist ja eher ein schleichender Prozess.Und da ich bisher nur einen "normalen" Corsa gewöhnt war kann i...

Zur erweiterten Suche