Die Suche ergab 27 Treffer

von turbodriver75
22.05.2020, 16:09
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Corsa B mit F23 Getriebe.
Antworten: 3
Zugriffe: 4662

Re: Corsa B mit F23 Getriebe.

Hi Bullpac. Warum Y22XE? Weil er da ist. :D Habe noch kurze Ansaugbrücke und nen Krümmer mit GT28 Lader für nen Z Motor liegen und der Omega Kopf ist ja fast baugleich mit nem Z20LET. Block muss ich mal schauen.... Ich hätte noch nen alten C20NE Block liegen, der ist ja Closed Deck? Aber ob der so z...
von turbodriver75
20.05.2020, 14:16
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Corsa B mit F23 Getriebe.
Antworten: 3
Zugriffe: 4662

Corsa B mit F23 Getriebe.

Hallo auch. Nach langen Jahren ohne Corsa ist mir doch nochmal einer untergekommen... (Leere Karosserie mit c20let Eintragung usw.) Nun ist der Plan da ein F23 Getriebe zu verwenden. (Aus Vectra B Diesel) In Verbindung mit einem Y22XE Motor und Turbo. Wer hat schonmal ein F23 in nem Corsa zum Laufen...
von turbodriver75
07.10.2008, 00:40
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: C20NE mit Kompressor?
Antworten: 38
Zugriffe: 8914

Re: C20NE mit Kompressor?

Hallo auch..... Habe leider keine Zeit gefunden, den Corsa weiter zu entwickeln....... :-( Habe mir von Montage in USA aber ein kleines? Spielzeug für ihn mitgebracht. Sage nur "Eaton M90" 8) Überlege als noch, die Einspritzung auf Megasquirt umzubauen, damit ich sie so Programmieren kann, wie ich w...
von turbodriver75
26.03.2008, 19:40
Forum: Andere Umbauten
Thema: Megasquirt Experten anwesend ?
Antworten: 22
Zugriffe: 11662

Also wenn, dann reiner E85 betrieb. Bin noch an enträtseln, welche MS ich nun brauche......... :-( Warscheinlich MS1. Kann ev. ein fertig aufgebautes und getestetes MS1 mit erweiterung für ruhende Zündung (mit 3 zündtreibern) bekommen. Hat auf einem BMW 6 Zylinder gelaufen, welche ja auch eine Kurbe...
von turbodriver75
26.03.2008, 16:43
Forum: Andere Umbauten
Thema: Megasquirt Experten anwesend ?
Antworten: 22
Zugriffe: 11662

Schiiieeeeeb!!!!!!!!!!!!!!!! :wink: Was ist denn aus dem Megasquirt-Projekt geworden???????? Läuft das denn nun????? Will mir auch sowas zulegen, für meinen Kompressor. Hab aber noch nicht wirklich nen Plan, was ich da alles brauche. Soll auf nen C20NE mit E85 Bioethanol. Will gerne ruhende Zündung ...
von turbodriver75
26.01.2008, 11:05
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: C20NE mit Kompressor?
Antworten: 38
Zugriffe: 8914

Da ich es hier schon gelesen habe... Versucht nicht eine Z20LET-Kopfdichtung auf nen C20NE zu bauen. (Es sei denn, ihr wollt immer gut geschmiertes Kühlwasser haben :roll: ) Die Z-Dichtung hat für den Ölkanal eine Aussparung, die beim C20NE über einem Wasserkanal endet. Habe es leider erst gesehen, ...
von turbodriver75
25.01.2008, 12:29
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: C20NE mit Kompressor?
Antworten: 38
Zugriffe: 8914

Die Verdichtung bleibt erstmal auf 9,2:1 da ich bei E85 auf ca. 104Oktan komme, sollte das erstmal passen. Die Motronic ist noch serie, aber mit dem Luftmassenmesser ist das noch ein Problem. Die Motronic geht ab und zu in den Notlauf....... Soll wohl mit der Motronic mit Luftmengenmesser bis ca. 0....
von turbodriver75
25.01.2008, 12:13
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: C20NE mit Kompressor?
Antworten: 38
Zugriffe: 8914

Also. Die Düsen sind mit den 4 orginalen zusammengeschaltet und es wird auch E85 eingespritzt. Die Düsen bewirken einmal eine Kühlung der Ladeluft und bewirken gleichzeitig, dass die entsprechend höhere Kraftstoffmenge (ca. 30%) für E85 eingespritzt wird. Der Motor läuft schon, bin aber mangels Zula...
von turbodriver75
25.01.2008, 01:54
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: C20NE mit Kompressor?
Antworten: 38
Zugriffe: 8914

Kompressor-C20NE

Ich hoffe das klappt hier mit den Bildern..... :? Ist schon sehr eng mit dem Kompressor....... aber ich denke, da sitzt er am besten wenn man keine Servolenkung hat. Die 3 Einspritzdüsen im Verbindungsrohr dienen zur kühlung der Ladeluft. Bitte nicht über das Auto meckern...... hat nur 300€ gekostet...
von turbodriver75
16.01.2008, 09:17
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: C20NE mit Kompressor?
Antworten: 38
Zugriffe: 8914

Also zum Thema: Verdichtung ist orginal 9,2:1 da ich mit E85 Fahre mit 104 Oktan. LLK habe ich auch keinen. Kompressor ist aber zu klein, 0,4 Bar...... Fahrzeug hat noch keine Straßenzulassung, ist erstmal reines Testauto. Frage: Wie bekomme ich hier Bilder reingestellt, habe das noch nie gemacht ??...
von turbodriver75
11.01.2008, 19:45
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: C20NE mit Kompressor?
Antworten: 38
Zugriffe: 8914

Hi auch, Habe selbiges in meinem Testcorsa schon gebaut. Läuft aber noch nicht zufriedenstellend, da der Ladedruck mit 0,4 Bar doch etwas niedrig ist. :roll: Rate dir gleich min. einen Eaton M62/64 zu nehmen (den mit der Elektrokupplung) da der M45 viel zu klein ist. :wall: Mit der Luftmengenmesser-...
von turbodriver75
06.01.2008, 20:05
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Corsa B 2.0 mit Antriebswellen vom AsconaC/KadettD/Daewoo
Antworten: 86
Zugriffe: 30813

Hallo nochmal zusammen..... Also ich habe bei mir im B-Corsa die Daewoo Nexia Wellen drin. Die kurze Welle ist dabei auf jeder Seite un 4mm gekürzt. (Einstich versetzt!!!) Bei meinem Bruder im B-Corsa (letzte woche umgebaut) haben wir nur die Daewoo Gelenkköpfe innen auf Corsa-B GSI Wellen gesteckt....
von turbodriver75
26.11.2007, 09:16
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: C20NE mit Eaton-Kompressor und E85 (Bioethanol) ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1119

So, Motor läuft!!! Hab erstmal Orginalverdichtung gelassen, bei der Oktanzahl sollte das mal gehen. Hab bei ner Antriebsübersetzung von 2:1 ca. 0,4Bar Druck....... Hab im moment 7 Einspritzdüsen mit 3Bar Druck, werde aber wohl noch mit dem Druck hochgehen müssen da er das Gas noch nicht richtig anni...
von turbodriver75
22.11.2007, 09:09
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Corsa B 2.0 mit Antriebswellen vom AsconaC/KadettD/Daewoo
Antworten: 86
Zugriffe: 30813

Also ich rede von meinem B-Corsa..... :mrgreen: Teilenummern kann ich dir leider nicht geben. (Der Schrotti hatte keine Nummern...) Sind aber aus nem Nexia 1.5 mit 55kW (Der Motor von dem is ein Opel smallblock mit ner Korea Einspritzung und Opel F16 Getriebe mit Hydraulischer Kupplung. :shock: ) Di...
von turbodriver75
14.11.2007, 12:27
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: C20NE mit Eaton-Kompressor und E85 (Bioethanol) ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1119

C20NE mit Eaton-Kompressor und E85 (Bioethanol) ???

Hi, nachdem ich mein Antriebswellenproblem gelöst habe, kommt nun das nächste Projekt.... C20NE EatonM45 mit E85..... Ich weiß, dass sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal..... :) Fragen: Welche ZKD fahrt ihr auf nem C20NE-Turbo???? Wieviel LD geht mit org. Verdichtung (9,2:1) und E85 (104 Oktan)????? ...

Zur erweiterten Suche