Die Suche ergab 12 Treffer

von Larry
16.12.2008, 21:48
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa C)
Thema: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??
Antworten: 94
Zugriffe: 29492

Re: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??

Soweit ich weiß, wird das für Neufahrzeuge ab 2012 generell Pflicht....
von Larry
15.12.2008, 14:33
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Plaste am Schweller
Antworten: 4
Zugriffe: 1558

Re: Plaste am Schweller

Also nachdem ich an meinem Corsa nur schwarz und blau habe, haben mich die gräulichen Plastikteile auch gestört. Desswegen hab ich mir von Nigrin das "Stoßstangenschwarz" geholt. Plastikteile waschen, mit Kunststoffreiniger putzen und dann das Zeug drauf. Sieht super aus, hält sehr gut (ca 3 Monate)...
von Larry
15.12.2008, 07:19
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa C)
Thema: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??
Antworten: 94
Zugriffe: 29492

Re: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??

Guten Morgen Pierre und an alle anderen! Also, wie angekündigt hab ich mich mal mit den Herrn vom TÜV unterhalten. Ich fand das Gespräch echt lustig. Hier der O-Ton von dem Herrn vom TÜV: "Was verbaut ist muss auch funktionieren. Für uns ist wichtig, dass die 'E-Nr.' und das 'RL' auf dem Scheinwerfe...
von Larry
12.12.2008, 16:59
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa C)
Thema: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??
Antworten: 94
Zugriffe: 29492

Re: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??

Aha. Ok....
Danke.

Ich hab mich schon entschieden, dass ich das nicht nach Vorschrift machen werde.

Ich werde machen:
Motor an = LED's an
Licht an = LED's bleiben an

Und wenn's ne Verwarnung gibt.... dann kostets halt 10 Euro....
Siehe HIER


Grüße und vielen Dank!

Larry :driving:
von Larry
12.12.2008, 11:02
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa C)
Thema: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??
Antworten: 94
Zugriffe: 29492

Re: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??

Hi Pierre!

Sehr geil! :respekt:
Genau so hab ich das bei mir auch vor - aber mit den Nebelscheinwerfern zusätzlich drunter. :dafür:
Wie hast Du die Dinger geschalten? Also Licht an und die LED's gehen aus? Oder bleiben die an? :schiel:

Grüße
Larry
von Larry
12.12.2008, 09:22
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa C)
Thema: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??
Antworten: 94
Zugriffe: 29492

Re: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??

Hey Jungs, schön, dass der Threat nochmal an Fahrt gewinnt. Das mit dem Audi und Testen werd ich mal machen. Und bei Gelegenheit werd ich mal bei meiner Dekra vorbei fahren und die Jungs im grünen Kittel dazu mal interviewen. Bei einigen LED-Paketen ist doch ein Steuergerät dabei. Das sind wohl dann...
von Larry
11.12.2008, 15:51
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa C)
Thema: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??
Antworten: 94
Zugriffe: 29492

Re: Corsa C LED Tagfahrlicht / Fotos ??

Hi Leute, ich möchte den Threat aus eigenem Interesse gerne wieder beleben. Das Thema ist nämlich interessant und vor allem kann man sich bei Nichtbeachtung der Vorschriften auch einiges an Ärger einhandeln. Da es aber Widersprüche gibt möchte ich die mal schnell anführen: SeRo hat geschrieben: Tagf...
von Larry
11.12.2008, 15:29
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: tempomat ?
Antworten: 24
Zugriffe: 10668

Re: tempomat ?

Hi Master U,

danke für deine Antwort!
Tech2 ist das Diagnosegerät oder?
Was kostet mich der Spaß dann so circa?
Mit dem Auslesen und dann hinterher frei schalten und der Kupplungs-Schalter?
Den Blinkerhebel bekomm ich so für ca 120 -140 Euro, ist meine letzte Info, vom FOH.


Grüße
Larry
von Larry
11.12.2008, 12:22
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Lautsprecher brummt wenn Gebläse läuft
Antworten: 0
Zugriffe: 1099

Lautsprecher brummt wenn Gebläse läuft

Hallo Zusammen, ich hab mal ein tolles Phänomen! Wenn, gerade jetzt bei der kalten Jahreszeit, meine Klimaautomatik das Gebläse hoch dreht, dann krieg ich ein Brummen im rechten unteren Lautsprecher in der Tür. Ab und zu verschwindet es zwar wieder, ist aber nach kurzer Zeit wieder da. WENN ich alle...
von Larry
11.12.2008, 12:12
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: tempomat ?
Antworten: 24
Zugriffe: 10668

Re: tempomat ?

Hallo Leute! Das Thema Tempomat interressiert mich auch brennend. Aber ich bin auch ziemlich verwirrt... :gruebel: Und noch mehr, nachdem ich diesen Threat hier gelesen habe... :crazy: Also, ich habe einen Corsa C 1,2er Twinport, Bj. November 04 Kann ich mir jetzt den Tempomat-Hebel beim FOH kaufen ...
von Larry
13.08.2007, 21:19
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 15
Zugriffe: 17264

Ich möchte mal nicht hoffen, dass das passiert! Allerdings habe ich, soweit es mir noch im Gedächtnis ist, ein metallenes Schaltgestänge im Tunnel. Und ich schalte nicht wie Chackie Chan in "Showdown mit 1000 PS"..... :driving: Also, will ich mal für die Rüsselsheimer hoffen, dass es hält! :scherzke...
von Larry
13.08.2007, 12:52
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 15
Zugriffe: 17264

Hallo Leute, ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem. Mal haben die Rückfahrscheinwerfer funktioniert mal nicht. War gerade beim Opel-Händler. Der hat den Schalter ersetzt, weil der alte kaputt war. Jetzt kommt der Witz an der Sache: Meiner hat noch Gebrauchwagengarantie. Aber die bezahlt das ...

Zur erweiterten Suche