Die Suche ergab 39 Treffer

von mucdm
15.01.2022, 15:03
Forum: Hilfe zum Forum
Thema: Wie kann ich meinen Account löschen?
Antworten: 22
Zugriffe: 21330

Re: Wie kann ich meinen Account löschen?

Wie kann ich mein Account löschen?
von mucdm
23.02.2013, 17:56
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Krankheiten und Wartungsintervall
Antworten: 1
Zugriffe: 2111

Re: Krankheiten und Wartungsintervall

Vermutlich wird der TÜV eine aussagefähige Liste haben. Hat jemand Zugang zu den Daten?
von mucdm
21.01.2013, 20:03
Forum: Off-Topic
Thema: Reparaturkosten versus Finanzierung Gebrauchtwagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1449

Re: Reparaturkosten versus Finanzierung Gebrauchtwagen

@Trabbi: Danke für die Info. Momentan sind es eher Verschleissteile. Zuletzt war es der Auspuff (300 EUR), dann die Bremsscheiben (190 EUR) und bei 70.000 km kommen bald sicher auch die Stoßdämpfer dran. Motor ist aber voll i.O. und auch sonst kein Rost. TÜV wird es dieses Jahr locker bekommen. Inso...
von mucdm
16.01.2013, 20:47
Forum: Off-Topic
Thema: Reparaturkosten versus Finanzierung Gebrauchtwagen
Antworten: 6
Zugriffe: 1449

Reparaturkosten versus Finanzierung Gebrauchtwagen

Hi, mein Corsa B hat schon 12 Jahre auf dem Buckel und fängt an, reparaturanfällig zu werden. Letztes Jahr war der Auspuff dran, kürzlich die Bremsscheiben. Weitere Reparaturen zeichnen sich ab. Insofern frage ich mich ob es nicht besser ist, das Auto zu verkaufen und einen neueren Gebrauchtwagen (z...
von mucdm
17.12.2012, 22:04
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Armaturenbeleuchtung (Mittelkonsole Heizung usw.) reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3382

Re: Armaturenbeleuchtung (Mittelkonsole Heizung usw.) repari

Danke für die Anleitung - dann kann ich gleich zwischen den Feiertagen loslegen.
von mucdm
17.12.2012, 21:33
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Armaturenbeleuchtung (Mittelkonsole Heizung usw.) reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 3382

Re:

[quote="Vampire-GER"]Irgendwo müsste noch nen Thread zu dem Thema sein, hab auf die Schnelle nur diesen gefunden: [url]http://corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7299[/url] Der müsste aber eigentlich schon reichen.[/quote] Genau danach suche ich, weil bei mir die Beleuchtung für die Heizungsregler un...
von mucdm
17.12.2012, 21:28
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Wie kann man Bremsbeläge prüfen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5160

Wie kann man Bremsbeläge prüfen ?

Seit wenigen Tagen quietscht mein Corsa gelegentlich beim Bremsen und ich würde gerne wissen, worman man merkt, dass die Bremsbeläge vorne durch sind? Häufig merkt man es zu spät und dann sind auch noch die teuren Bremsscheiben fällig. Muss ich dazu in die Werkstatt oder kann ich das selbst einfach ...
von mucdm
01.12.2012, 19:41
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Kabeldurchführung Spritzwand
Antworten: 7
Zugriffe: 2983

Re: Kabeldurchführung Spritzwand

[quote="wedotherest"]Schau mal hinter der Batterie nach.[/quote]

Genial. Heute hatte ich nachgeschaut. Hinter der Batterie ist ein ausreichend großes rundes Loch, wo man nur den Gummistopfen öffnen muss. Vielen Dank für den Hinweis!
von mucdm
30.11.2012, 23:23
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Scheibenwischer AeroTwin ruckelt
Antworten: 27
Zugriffe: 3979

Re: Scheibenwischer AeroTwin ruckelt

Apfelsäure soll das Wachs von der Frontscheibe lösen?
Vielleicht sollte ich gleich Apfelsaft in den Scheibenwaschwasser-Tank füllen..?!?.. :pille:
von mucdm
29.11.2012, 21:59
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Scheibenwischer AeroTwin ruckelt
Antworten: 27
Zugriffe: 3979

Re: Scheibenwischer AeroTwin ruckelt

Ja. - Nur solltest Du darauf achten, nach der Waschstraße das Wachs ordentlich von der Scheibe zu entfernen. Ansonsten sind die Scheibenwischer tadellos.
von mucdm
28.11.2012, 22:26
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Scheibenwischer AeroTwin ruckelt
Antworten: 27
Zugriffe: 3979

Re: Scheibenwischer AeroTwin ruckelt

Nach erneuter gründlicher Reinigung von Frontscheibe und Wischerblättern gibt es schon weiniger Schmierstreifen. So wie es aussieht, liegt es an dem verdammten Wachs aus der Waschstraße, das sich nur peu à peu wegmachen lässt.
von mucdm
19.11.2012, 22:16
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Kabeldurchführung Spritzwand
Antworten: 7
Zugriffe: 2983

Re: Kabeldurchführung Spritzwand

Gibt es dort schon eine Vorbereitung oder muss ich selbst bohren?
von mucdm
19.11.2012, 21:46
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Kabeldurchführung Spritzwand
Antworten: 7
Zugriffe: 2983

Kabeldurchführung Spritzwand

Gibt es eine Stelle in der Spritzwand, durch die ich ein Kabel vom Motorraum zum Innenraum legen kann?
von mucdm
29.09.2012, 16:51
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Scheibenwischer AeroTwin ruckelt
Antworten: 27
Zugriffe: 3979

Re: Scheibenwischer AeroTwin ruckelt

[quote="Acki"] Ich denk nicht das es am Gestänge liegt, wobei es allerdings nie verkehrt ist das ab und zu mal zu schmieren :wink: Mach mal die Scheibe richtig sauber. Mit Glasreiniger und evtl. mit einem Silikonentferner. Und dann mach auch das Wischerblatt richtig sauber. Wenn dann das Blatt (bei ...

Zur erweiterten Suche