Die Suche ergab 49 Treffer

von danielx14xe
10.02.2008, 13:48
Forum: Off-Topic
Thema: Innerorts überhöhtes Tempo & anschließende Polizeikontro
Antworten: 34
Zugriffe: 4034

wenn die geschichte wirklich so war, wie oben geschildert, sieht es für euch nicht allzu schlecht aus. ich würde das ganze nochmal ganz sachlich überdenken und dann schauen, was von den vorwürfen noch übrig bleibt. die beamten reagieren in solchen situationen erfahrungsgemäß nicht immer gesetzeskonf...
von danielx14xe
28.01.2008, 18:36
Forum: Opeltreffen
Thema: 5.Tagestreffen Opel Blitzbuben + Mädels Markgräflerland e.V.
Antworten: 0
Zugriffe: 958

5.Tagestreffen Opel Blitzbuben + Mädels Markgräflerland e.V.

am sonntag, 01. juni 2008 findet das 5. Tagestreffen der Opel Blitzbuben + Mädels Markgräflerland e.V. statt. der platz liegt etwa 20km südlich von freiburg im breisgau auf dem ehemaligen militärflugplatz bremgarten (heute: gewerbepark breisgau). der platz ist durchgehend asphaltiert und auch von ex...
von danielx14xe
13.01.2008, 19:08
Forum: Off-Topic
Thema: Studivz ?
Antworten: 93
Zugriffe: 11056

des weiteren gibt es die möglichkeit den neuen datenschutzbestimmungen zu widersprechen bzw die nutzung meiner daten (in welcher form auch immer) zu unterbinden. ob einen allerdings das studivz dann "rauswirft", weiß ich bis jetzt noch nicht. So wurden die neuen AGBs jedenfalls angekuendigt. Stand ...
von danielx14xe
13.01.2008, 15:50
Forum: Off-Topic
Thema: Studivz ?
Antworten: 93
Zugriffe: 11056

Datenschutz-Erklärung des StudiVZ (Stand: 20.12.2007) 7. [...] Eine Weitergabe der Daten an Dritte zu kommerziellen und/oder gewerblichen Zwecken findet nicht statt. [...] das klingt für mich nicht so, als dass die daten an firmen "verkauft" werden oder ähnliches. keine ahnung, wer gegenteiliges ger...
von danielx14xe
12.01.2008, 19:38
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: corsa b auch ohne gurtstraffer
Antworten: 12
Zugriffe: 2124

Ronson001 hat geschrieben:was daran nicht korrekt ist ist, dass beim b-corsa nur mechanische verbaut wurden...
hatte das jemand behauptet?


allerdings war das von mir angegebene datum nicht richtig. :oops: sollte 8/96 sein.
von danielx14xe
12.01.2008, 18:39
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: corsa b auch ohne gurtstraffer
Antworten: 12
Zugriffe: 2124

technisch steht dem ausbau des airbags nichts im wege. der tüv hingegen ist davon natürlich weniger begeistert. :wink: folgendes gilt nur für die "alten" corsa b (bis '97). wie es bei den neueren mit seitenairbag aussieht kann ich leider nicht sagen: beim corsa b sind mechanische gurtstraffer verbau...
von danielx14xe
10.01.2008, 16:16
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: NoName Gewindefahrwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 1658

ich fahre seit jahren mit nem sogenannten "billigfahrwerk" rum und hatte, entgegen vielen warnungen vor dem kauf, nie probleme damit. kann gut sein, dass im allgemeinen die ausfallquote deutlich höher ist, als bei markenware - dafür kosten sie aber auch nur nen bruchteil. meine meinung: wer das nöti...
von danielx14xe
10.01.2008, 00:04
Forum: Lustiges
Thema: Achmed the dead terrorist
Antworten: 7
Zugriffe: 1880

bissle spät entdeckt, aber auch im januar noch ganz lustig: weihnachslied von und mit achmed...

http://youtube.com/watch?v=wskT6YfVB6E
von danielx14xe
09.01.2008, 23:54
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Help me
Antworten: 6
Zugriffe: 1331

wenn man das kupplungspedal wirklich ganz bis auf's bodenblech treten muss, um die gänge (geräuschlos) rein zu bekommen, trennt die kupplung nicht sauber. das ist eigentlich nicht normal. gehen die gänge leichter rein, wenn du den schalthebel beim einlegen der gänge kräftig nach links drückst? wenn ...
von danielx14xe
08.01.2008, 21:41
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: [Corsa B] Tachowelle defekt (?) - Überprüfen/Ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 7751

...dass im tacho der wegstreckenfrequenzgeber sitzt... bist du dir da sicher? meines wissens nach sitzt das teil direkt im getriebe. aber korrigier mich bitte einer, wenn's nicht stimmt. Was koennte denn die Tachowelle mit der MKL zu tun haben? Tachowelle ist doch mechanisch. Kann deinem Gedanken n...
von danielx14xe
03.01.2008, 01:45
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Grüne Plakette?
Antworten: 2
Zugriffe: 1063

laut TÜV, GTÜ und einigen anderen glaubwürdigen quellen ist für pkw, bis 2,8t, mit fremdzündung (also benzin) und g-kat ausschließlich die grüne plakette vorgesehen. demnach sollte dein corsa auch die grüne bekommen. im zweifelsfall sollte jedoch die zulassungsstelle gesicherte auskunft geben können.
von danielx14xe
03.01.2008, 01:21
Forum: Off-Topic
Thema: Studivz ?
Antworten: 93
Zugriffe: 11056

link direkt zur gruppe:

http://www.studivz.net/group.php?ids=3fe0902e9fc3f617
(erst einloggen, dann klicken. dann sollte es funktionieren)

bin bei der gelegenheit auch beigetreten :)
von danielx14xe
14.12.2007, 14:52
Forum: Corsa A/B/C/D Optik
Thema: Auto Staubig
Antworten: 6
Zugriffe: 14469

vielleicht ist dein innenraumluftfilter defekt :wink:
von danielx14xe
09.12.2007, 15:08
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Beleuchtung im Kofferraum
Antworten: 16
Zugriffe: 3244

entweder die birnen die du probiert hast sind alle defekt, oder die kontakte von der halterung stellen keine elektrische verbindung zu den anschlüssen der birne her. einfach alle verbindungen (auto=>birne und birne=>auto) mal durchmessen.
von danielx14xe
06.12.2007, 23:05
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Sportbremsscheiben
Antworten: 6
Zugriffe: 1578

kleiner erfahrungsbericht von meiner sportbremse: ich fahre seit nunmehr etwa 60'000 km an der vorderachse eine bremsanlage der firma nordmann. scheiben sind geschlitzt, gelocht und wärmebehandelt. dazu greenstuff-beläge. größe entspricht serie (müsste 236x20mm sein). alle teile haben e-prüfzeichen ...

Zur erweiterten Suche