Die Suche ergab 277 Treffer

von caravan95
21.04.2012, 10:52
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Nosis Corsa1.2 mit C20NE
Antworten: 42
Zugriffe: 7420

Re: Nosis Corsa1.2 mit C20NE

Die Vorfacelifttürpappen sind echt schick. Die hatte ich in meinem Corsa auch verbaut. Ich frage mich, warum das Facelift die häßlichen Stoffdinger bekommen hat :roll: Die Nickbewegungen des Motors kannst du entweder mit neuen Motorlagern reduzieren, weil die alten irgendwann kaputt sind, oder du fü...
von caravan95
12.04.2012, 10:11
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Mein neuer 5er
Antworten: 309
Zugriffe: 43483

Re: Mein neuer 5er

Da sieht man mal wieder, wie gut das Panzertape hält. Einfach den Flaschenzug damit an der Deckenfolie festgeklebt, und schon kann man einen Motor anheben.

:crazy: :lol2:
von caravan95
03.04.2012, 20:45
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Der Winter A Corsa vom Caravan95: wieder raus mit dem Motor
Antworten: 68
Zugriffe: 14903

Re: Der Winter A Corsa vom Caravan95: wieder raus mit dem Mo

ja, genau so habe ich es gemacht, weil die unbeheizte einen Fehlercode angezeigt hat, wenn ich mich recht erinnere. Will mich aber darauf nicht festnageln lassen :wink: so sieht der BMW jetzt übrigens aus: etwas tiefer, mit lackierten Schwellern, M-Front und 17" (fürn Sommeralltag) http://oi39.tinyp...
von caravan95
16.05.2011, 20:04
Forum: Off-Topic
Thema: Schrauben auf öffentlicher Straße erlaubt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2874

Re: Schrauben auf öffentlicher Straße erlaubt?

Lil-G hat geschrieben: Die Hausverwaltung droht mir mit Abmahnung.
da würde mich auch mal interessieren, mit welcher Begründung die das machen. Das würde evtl klappen, falls es sich um eine private Straße handelt. Aber wenn es sich um öffentl. Verkehrsraum handelt...?! :gruebel:
von caravan95
25.03.2011, 18:56
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Umbau auf 5 Gang
Antworten: 7
Zugriffe: 1833

Re: Umbau auf 5 Gang

Du brauchst Getriebeöl und evtl eine Kupplung, falls du die wirklich gleich mittauschen willst. -Auto vorn hochbocken -Räder ab -Achsschenkel lösen, so dass die Antriebswellen gelöst und aus dem Getriebe gezogen werden können -Verbindung zur Schaltstange und Tachowelle und Kupplungszug lösen -Getrie...
von caravan95
23.03.2011, 20:28
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Was kann man für mehr Leistung machen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1454

Re: Was kann man für mehr Leistung machen?

günstiger und einfacher als die 2L Variante wäre der Umbau auf 1,6er 8V. Dann hast du immerhin 75PS. Das sind immerhin 15PS mehr, die mit wenigen hundert Euro machbar sind. Möglich wäre auch ein 1,6er 16V oder der C16SE (8v mit Einzeleinspritzung), beide mit rund 100PS, wo der Motor aber etwas teure...
von caravan95
20.02.2011, 21:22
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Der Winter A Corsa vom Caravan95: wieder raus mit dem Motor
Antworten: 68
Zugriffe: 14903

Re: Der Winter A Corsa vom Caravan95: wieder raus mit dem Mo

der Motor wurde im Laufe des letzten Jahres verbaut und zum Laufen gebraucht. So sah es dann zum Schluß aus: http://img89.imageshack.us/img89/710/dsc00777w.jpg Im Oktober wurde der Corsa dann aber verkauft und gegen den hier ersetzt: ein montralblauer´96er 316i Compact mit massig Ausstattung:Klima, ...
von caravan95
18.05.2010, 14:52
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Der Winter A Corsa vom Caravan95: wieder raus mit dem Motor
Antworten: 68
Zugriffe: 14903

Re: Der Winter A Corsa vom Caravan95: 1.6 16V und Neulack

neues Jahr, altes Spiel: abgemeldet und rein in die Garage http://img689.imageshack.us/img689/7593/dsc00679u.jpg und Motor raus http://img245.imageshack.us/img245/6918/dsc00709cd.jpg der letzte Winter hat dem Corsa doch etwas zugesetzt und er hat im Motorraum Flugrost angesetzt, der beseitigt werden...
von caravan95
18.05.2010, 11:27
Forum: Opeltreffen
Thema: opeltreffen oschersleben 2010
Antworten: 37
Zugriffe: 5273

Re: opeltreffen oschersleben 2010

werde wahrscheinlich am Donnerstag hinfahren. Das reicht! Außerdem sind es mir die 15 Euro mehr nicht wert. :roll:
@Kevin: ich habe hier noch einen 1,4er ausm B Corsa zu liegen. Den kannst du fürn Kasten Bier haben :mrgreen:
von caravan95
26.04.2010, 14:12
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Mein kleiner dicker Corsa b
Antworten: 10
Zugriffe: 1539

Re: Mein kleiner dicker Corsa b

also das Airbrush auf der Heckklappe sieht schon geil aus. Obwohl ich auf sowas eigentlich nicht stehe. Aber dass die Kinder mit dem Finger auf dich zeigen und älteren Leuten die Kinnlade runterfällt, wenn du vorbeifährst, muss an etwas Anderem liegen als an deinem Auto liegen. Ehrlich gesagt ist es...
von caravan95
22.04.2010, 11:15
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Berliner Corsa A c16sei dbilas edka 28.02
Antworten: 104
Zugriffe: 20907

Re: Berliner Corsa A c16sei dbilas edka 28.02

Sieht gut aus. Dafür bekommste ein dickes Lob. :mrgreen: Würde die roten Leuchten einbauen. Die sind irgendwie schicker.
von caravan95
22.04.2010, 11:11
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: ABE SPORTAUSPUFF
Antworten: 7
Zugriffe: 2741

Re: ABE SPORTAUSPUFF

genau. Schreib mal Hersteller und ABE NR ins Forum. Evtl kann dir ja jemand helfen :wink:
von caravan95
22.04.2010, 11:09
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: Schlösser clean, Batterie leer
Antworten: 22
Zugriffe: 3760

Re: Schlösser clean, Batterie leer

die Variante mit den 2 Polen hört sich gut an. Und wenn es doch nicht daran liegen sollte, kannst du den Corsa auch recht einfach ohne Schlüssel und ohne Beschädigungen öffnen. Ein Corsa A ist doch nicht Fort Knox :wink:
von caravan95
14.04.2010, 12:08
Forum: Hifi Hardware, Ein- und Umbau
Thema: Welche Basskisten könnt Ihr mir empfehlen
Antworten: 28
Zugriffe: 2714

Re: Welche Basskisten könnt Ihr mir empfehlen

@speedyy: kannst du bitte mal deine Signatur überarbeiten? Die nimmt ja fast den ganzen Bildschirm ein. Ein kleines Bild ist ja ok, aber 3 große Bilder sind echt zuviel des Guten :crazy:
von caravan95
04.04.2010, 22:22
Forum: Opeltreffen
Thema: Saisonstart 04.04.2010 Berlin
Antworten: 65
Zugriffe: 8215

Re: Saisonstart 04.04.2010 Berlin

Ja, es war mal wieder lustig. :mrgreen: Ich Dödel habe nur meinen Teller samt Besteck vergessen. Bitte mal Dennis geben, dass ich das von ihm mitnehmen kann. Die Idee mit den Spielen war auch gut. Du bzw ihr habt euch das was Schönes einfallen lassen :respekt: Schade, dass doch weniger Leute, als er...

Zur erweiterten Suche