Die Suche ergab 238 Treffer

von calibra1001
27.10.2018, 16:04
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Motor C20XE stottert, keine Schubabschaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 4593

Re: Motor C20XE stottert, keine Schubabschaltung

Interessant? Naja... nicht für mich. Deswegen wohl auch deine Antwort nach 3 Jahren aber netter Versuch ;)
von calibra1001
27.10.2018, 15:59
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Motor C20XE stottert, keine Schubabschaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 4593

Re: Motor C20XE stottert, keine Schubabschaltung

Anscheinend nicht, denn gemeldet hab ich es schon :?
von calibra1001
27.10.2018, 15:55
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Motor C20XE stottert, keine Schubabschaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 4593

Re: Motor C20XE stottert, keine Schubabschaltung

Oha, nach 3 Jahren eine Antwort :)
hat sich natürlich längst erledigt, war ein defektes Zündkabel, was nur bei starker Hitze zu den Aussetzern führte. Welches konnte ich leider nicht feststellen, also ganzen Satz getauscht.

P.S. kümmert sich eigentlich niemand hier um die Fake User?
von calibra1001
27.08.2015, 00:06
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Motor C20XE stottert, keine Schubabschaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 4593

Motor C20XE stottert, keine Schubabschaltung

Moin, ich werde hier gerade wahnsinnig mit meinem C20XE (2.5 Motronic)... vorgestern losgefahren und nach ca. 20 km fängt er beim Gasgeben auf einmal an zustottern. Gebe ich ganz langsam Gas fährt er ganz normal aber sobald ich nur etwas mehr antippe rattert er wie ein Maschinengewehr, zieht zwar no...
von calibra1001
31.01.2014, 20:03
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: swing zierleisten abmontieren
Antworten: 16
Zugriffe: 6103

Re: swing zierleisten abmontieren

Also das bringt gar nix, ausser ner Menge Zierleisten ;) Wie ich bei Ebay suche ist mir auch schon klar aber es gibt da div. verschiedene 3M Klebebänder. Ich dachte hier hätte jemand bereits Erfahrung ... Ich hab auch schon versucht, bei 3M direkt was zu finden aber die Seite ist ja derart unübersic...
von calibra1001
30.01.2014, 21:02
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: swing zierleisten abmontieren
Antworten: 16
Zugriffe: 6103

Re: swing zierleisten abmontieren

Danke erstmal für eure Tipps! Ich denke mit Kleber ist keine so gute Lösung. Ich hab heute mal eine Leiste abgenommen, ganz vorsichtig mit ner Heissluftpistole. Trotzdem hab ich es nicht so gerade wie orig. abbekommen. Wenn ich die jetzt ranhalte, sind an einigen Stellen ganz leichte Wellen im Gummi...
von calibra1001
29.01.2014, 22:16
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: swing zierleisten abmontieren
Antworten: 16
Zugriffe: 6103

Re: swing zierleisten abmontieren

Moin,

stehe gerade vor ähnlicher Problematik allerdings möchte ich die nach dem Aufarbeiten wieder anbringen.
Die Frage ist nur, womit bekommt man die am besten wieder fest verklebt ?

Habt ihr ne Idee womit man die entfernten Leisten wieder neu verkleben kann?

Totti
von calibra1001
30.03.2011, 20:28
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: problem mit getriebehalter F18 C20XE
Antworten: 6
Zugriffe: 1286

Re: problem mit getriebehalter F18 C20XE

Danke Ralf! Aber durch das F20 ist das ganze ja eh jetzt gut 1cm auf der Fahrerseite höher gekommen. Mit dem F15 hing er fast schön gerade, eher einen Tick tiefer auf der Fahrerseite. Ich musste aber noch diese Angussnase wegflexen am F20, die hätte sonst genau auf die Strebe geschlagen. Jetzt ist e...
von calibra1001
29.03.2011, 20:18
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: problem mit getriebehalter F18 C20XE
Antworten: 6
Zugriffe: 1286

Re: problem mit getriebehalter F18 C20XE

Ich hab gerade von F15 auf F20 umgebaut.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Motor auf der Getriebeseite jetzt etwas höher ist.
Mit dem F15 war die Getriebseite eher etwas tiefer.
Sind die Gewinde im F20 für den Halter event. etwas höher als bei den Smallblock getrieben?

Totti
von calibra1001
16.03.2011, 21:50
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Corsa a C20xe:Ölfilter schlägt bei einfedern auf Zugstreben
Antworten: 15
Zugriffe: 3436

Re: Corsa a C20xe:Ölfilter schlägt bei einfedern auf Zugstre

moin Ralle, mein Winterschlaf ist langsam zu Ende ;) Hab die Tage deine Halter eingebaut... war ein "Spass" den Stabi wieder ranzubekommen... Aber zurück zum Thema: Bin jetzt alle Fiesta Modelle im Onlinekatalog von Mann-Filter durch aber keiner hat M18 Gewinde, alle Fiesta Modelle vom I bis zum akt...
von calibra1001
16.03.2011, 12:58
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Corsa a C20xe:Ölfilter schlägt bei einfedern auf Zugstreben
Antworten: 15
Zugriffe: 3436

Re: Corsa a C20xe:Ölfilter schlägt bei einfedern auf Zugstre

@ Ralf, welcher Fiesta ist das genau? Ich hab bei Mann Filter mal geschaut aber die haben alle 3/4-16UNF Gewinde und Höhe steht da 79mm
Ist der überhaupt niedriger als der OC90? Der OC90 ist 79mm hoch.
von calibra1001
23.09.2010, 01:19
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Seit Boltenhagen Probleme mit meinem C20XE
Antworten: 26
Zugriffe: 3630

Re: Seit Boltenhagen Probleme mit meinem C20XE

So, Problem ist gefunden und hat mich wieder ein paar Dutzend graue Harre gekostet :(
Der braune A/B Kodierstecker war defekt und hatte keinen Widerstand mehr ans STG gegeben.
Jetzt läuft er wieder :mrgreen:
von calibra1001
23.09.2010, 01:17
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Corsa B c20xe mit 180PS wie schnell von 0-100 ???
Antworten: 11
Zugriffe: 4276

Re: Corsa B c20xe mit 180PS wie schnell von 0-100 ???

Ich hab zwar "nur" nen Serien Xe im A mit 3.74er F15 Getriebe und komm so auf 6.8 sek. von 0-100 (elektronisch gemessen, nicht nach Tacho!). Aber die Traktion im 1. ist dann fürchterlich. Es braucht schon ein paar Anläufe damit die Reifen richtig Grip haben. Und wenn ich nicht immer so aufgeregt wär...
von calibra1001
17.09.2010, 23:40
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Seit Boltenhagen Probleme mit meinem C20XE
Antworten: 26
Zugriffe: 3630

Re: Seit Boltenhagen Probleme mit meinem C20XE

Steuergerät hab ich heut gewechselt... ohne Erfolg. Morgen werd ich die Verkabelung noch mal checken oder gleich nen anderen Kabelbaum verwenden. Zumal das Ruckeln immer schlimmer wird und jetzt auch mit abgesteckter Lambda kommt wenn auch nicht so stark wie mit Lambda. Wenn ich ihn im Stand so auf ...
von calibra1001
16.09.2010, 23:08
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Seit Boltenhagen Probleme mit meinem C20XE
Antworten: 26
Zugriffe: 3630

Re: Seit Boltenhagen Probleme mit meinem C20XE

So mal wieder zum ursprünglichen... Hab heute eine neue Lambda eingebaut und.... er ruckelt wieder :(((( Jetzt bin ich mit meinem Latein langsam am Ende, mit abgestöpselter Lambda läuft er ruckelfrei aber eben im Notprogramm. Noch nen Tipp, was das sein könnte? LMM hab ich auch schon getauscht. Kann...

Zur erweiterten Suche