Die Suche ergab 577 Treffer

von Corsarb+c
02.04.2022, 18:30
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Kühlwasserverlust
Antworten: 19
Zugriffe: 7043

Re: Kühlwasserverlust

Wenn du keine Undichtigkeit feststellen kannst soll deine Werkstatt nen CO Test machen um ausschließen zu können dass es die Zylinderkopfdichtung ist,ist der Test negativ soll sie mal über Nacht dein Kühlsystem unter Druck stehen lassen.
von Corsarb+c
23.02.2022, 14:50
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Kühlwasserverlust
Antworten: 19
Zugriffe: 7043

Re: Kühlwasserverlust

Wenn kein Kühlwasser da ist kann auch nichts gemessen werden.
von Corsarb+c
22.02.2022, 08:55
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Kühlwasserverlust
Antworten: 19
Zugriffe: 7043

Re: Kühlwasserverlust

Kann der Kühler sein, da der meistens an den Pressestellen kaputt geht also da wo die Plastekästen mit dem Alu verbunden sind.
Der Kühler kostet nicht viel und kann man auch selber wechseln.
von Corsarb+c
21.02.2022, 11:15
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: ABS nachrüsten - Kabel-/ Steckerbelegungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2299

Re: ABS nachrüsten - Kabel-/ Steckerbelegungen

Welcher Kabelbaum wurde denn für den x20xev verwendet? Vectra b ,Astra f/g ,Calibra das wäre schon mal ein Anhaltspunkt . Würde dann den ABS Block vom Vectra B nehmen, da brauchst kein Druckminderer oder LAB verbauen wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Ich habe alles aus nem Tigra A übernom...
von Corsarb+c
21.02.2022, 11:00
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Fehlercode P0200
Antworten: 7
Zugriffe: 2523

Re: Fehlercode P0200

Kannst dir ja eins vom Schrottplatz holen zum testen.
Wie alt ist dein Benzinfilter und die Pumpe?
Eventuell ist der Filter zu alt und hat was durch gelassen was die Einspritzdüse verstopft oder die Pumpe bringt nicht mehr die Leistung (altersbedingter Verschleiß).
von Corsarb+c
17.02.2022, 11:48
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Fehlercode P0200
Antworten: 7
Zugriffe: 2523

Re: Fehlercode P0200

Du musst nur den Luftsammler von der Ansaugbrücke schrauben dann siehst du schon die Drosselklappe wo die Einspritzdüse sitzt.Die ist mit einem Klemmblech befestigt. Ich würde aber erstmal den Stecker überprüfen nicht das da nur ein Kontaktproblem besteht. Wenn du die Düse wechseln musst, dann benut...
von Corsarb+c
28.05.2021, 19:19
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Zeitverzögerungsrelais
Antworten: 5
Zugriffe: 2362

Re: Zeitverzögerungsrelais

Kannst ja beim Vectra B schauen da läuft Heckscheibenheizung und Spiegelheizung zusammen und geht nach einer gewissen Zeit automatisch aus.
Hab ja noch zwei Vectra B :mrgreen: .
von Corsarb+c
06.11.2020, 15:50
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: "Schüler-Corsa"
Antworten: 50
Zugriffe: 15201

Re: "Schüler-Corsa"

Ja ne is klar :mrgreen: Wer auf Turbo umbaut will mit dem Auto nur 30km/h in einer 70km/h Zohne fahren und maximal 120km/h auf der Autobahn :pille: Die Sättel habe ich auch und die vom Astra H aber ich finde das mit den 284 mm Sätteln zu viel Reibfläche verschenkt wird ausserdem haben die Astra G/H ...
von Corsarb+c
02.11.2020, 09:38
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: "Schüler-Corsa"
Antworten: 50
Zugriffe: 15201

Re: "Schüler-Corsa"

Wie immer 1+++ für deine Perfektion was selbst die kleinsten Teile erfahren :mrgreen: :driving:

Welche Kombination hast du genommen um die 280mm Bremse vorne fahren zu können bin da auch auf der Suche.
von Corsarb+c
01.11.2020, 11:49
Forum: Kategorie SUCHE
Thema: Suche Bremssattelhalter Corsa B für 280mm Bremse
Antworten: 0
Zugriffe: 4378

Suche Bremssattelhalter Corsa B für 280mm Bremse

Hallöchen! Bin auf der Suche nach Bremssattelhalter fürn Corsa B um die 280mm Bremse vom Meriva A /Astra G/H verwenden zu können Mittelstand der Befestigungslöcher hat 76MM. Meriva hat 100mm und Gewinde im Sattelhalter und Astra H hat 120mm Mittelabstand :-( ! M-TECH verkauft solche Sachen leider ni...
von Corsarb+c
01.08.2020, 09:28
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Tankgeber Widerstand?
Antworten: 8
Zugriffe: 2958

Re: Tankgeber Widerstand?

Ah okay das du da keine Anzeige hast hattest du nicht geschrieben.
Tankgeber musst du dann selber messen vermute ich,
wenn sich keiner weiter hier darauf meldet.
von Corsarb+c
31.07.2020, 16:56
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Tankgeber Widerstand?
Antworten: 8
Zugriffe: 2958

Re: Tankgeber Widerstand?

Aber wie willst du das denn schalten?
Beide auf die Anzeige im Instrument oder wie darf ich mir das vorstellen?
Reicht dir nicht die normale Tank Anzeige von der Gasanlage?
von Corsarb+c
31.07.2020, 10:25
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Tankgeber Widerstand?
Antworten: 8
Zugriffe: 2958

Re: Tankgeber Widerstand?

Was ist denn mit dem Tankgeber?
Zeigt er immer Tank leer an oder was passt damit nicht?
von Corsarb+c
14.06.2020, 00:29
Forum: Off-Topic
Thema: Ab und zu kommt auch ein Neuer :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 4694

Re: Ab und zu kommt auch ein Neuer :-)

Willkommen im Corsaforum!
Kenne dich aus dem Let Forum :mrgreen:!
Stell den mal mit Bildern richtig vor damit kann man deine Eskalation unterstützen oder auch einbremsen :saufen:
von Corsarb+c
29.05.2020, 15:03
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Frage an die Profis - Klopfgeräusche nach Reifenwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 3611

Re: Frage an die Profis - Klopfgeräusche nach Reifenwechsel

Ich würde die Felge auf der linken Seite erstmal abschrauben und nach Schleifspuren schauen nicht das ein Gewicht der Felge am Sattel streift oder irgendwo anders. Wenn es nicht so ist wird es eventuell deine Antriebswelle sein.

Zur erweiterten Suche