Die Suche ergab 53 Treffer

von kadett88
22.03.2022, 22:09
Forum: Kategorie BIETE
Thema: Biete Corsa A TR
Antworten: 0
Zugriffe: 7129

Biete Corsa A TR

Ave, ich suche gute Hände welche sich ein Restaurationsobjekt zulegen wollen. Zum Verkauf steht ein 5Türer Tr EZ 12/92 Motor C12NZ, aber nüschd mehr Wert. Karosse Note 4 aber rettbar. Den Tank hat mal einer klauen wollen, samt dem Kat. Tank ist noch da Kat nich. 🙄 Sonst ist er vollständig. Ich würde...
von kadett88
22.03.2022, 21:46
Forum: Kategorie BIETE
Thema: Biete 12ST Zylinderkopf bzw auch den Block
Antworten: 0
Zugriffe: 3999

Biete 12ST Zylinderkopf bzw auch den Block

Ave, ich muss mein Lager beräumen wegens neuem Eigentümer. Drum muss auch der 12ST weichen. Laufleistung 185Tkm, lief bis zum Ausbau. Kopf ist vom Block getrennt. Könnt ihr einzeln oder gesamt haben, wie gewünscht. Ein Hunni wäre fair. Standort 01814 zum abholen. Ich reise regelmäßig Richtung Neustr...
von kadett88
28.11.2017, 23:54
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: info über nockenwellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3527

Re: info über nockenwellen?

Ja stimmt hab ich bei Opel Infos auch gelesen. Drum wunderts mich auch. Egal Hauptsache er läuft. Hab nur noch nen 12st und nen 16n da, welche beide nen pierburg 1b1 drauf haben. Die nützten mir also nüschd...
von kadett88
25.11.2017, 11:31
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: info über nockenwellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3527

Re: info über nockenwellen?

Super danke jungs. jetzt nur noch mal schnell ne frage. hab hier nen 13S motor mit variet2 vergaser. diese kombination ist nirgends so gelistet allerdings original aus einem ascona c. hat da jemand ähnliche erfahrungen?
von kadett88
24.11.2017, 22:44
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: info über nockenwellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3527

info über nockenwellen?

Grüße, hat hier zufällig jemand eine liste welche nockenwellen in den jeweiligen motoren des a corsa verbaut worden sind. um genau zu sein bräuchte ich aktuell die hubhöhen für ein und auslass vom 13s und 12st.
habt schonmal dank.
von kadett88
17.11.2015, 23:55
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: eure meinung zum wert meines corsas
Antworten: 0
Zugriffe: 3133

eure meinung zum wert meines corsas

Grüße habe mal eine frage an euch. was würdet ihr sagen was mein corsa wert ist? hier mal die grobe liste der maßnahmen welche ich durch geführt habe: in meinem fall mein roter vorface bj 88 reelle 122tkm, atm 13s 86tkm zahnriemensatz, kopfdichtung, spritpume, simmerringe neu, vergaser überholt gsi ...
von kadett88
25.05.2015, 00:57
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: wieviel leistung? eure meinung/erfahrung ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 3351

Re: wieviel leistung? eure meinung/erfahrung ;-)

sorry prozent natürlich. weiß nich ob es da direkte unterlagen gibt. hab mich da mal mit einem ingeneur unterhalten, welcher mir das unteranderem erklärt hat.
von kadett88
23.05.2015, 02:02
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: wieviel leistung? eure meinung/erfahrung ;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 3351

Re: wieviel leistung? eure meinung/erfahrung ;-)

naja gut, allerdings sind sämtliche motoren für bis zu 40 mehrleistung ausgelegt.
und mit einer etwas dezimierten schwungmasse nebst erleichterung der kurbelwelle + feinwuchtung von beidem. vielleicht besserer ölkühlung ist auch die haltbarkeit problemlos gegeben.
von kadett88
21.05.2015, 23:21
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: corsa a umbau auf bremsanlage vom c gsi
Antworten: 7
Zugriffe: 4147

Re: corsa a umbau auf bremsanlage vom c gsi

grüße feendssch - sächsisch für rum heulen :D
sag mal ist der 3/20 nich auch im astra f kombi verbaut?
von kadett88
03.05.2015, 23:17
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: Zulassungszahlen Corsa TR ( & CC )
Antworten: 9
Zugriffe: 4146

Re: Zulassungszahlen Corsa TR ( & CC )

stehen die umbauten ab 1,8 auch in den listen, z.b. als sonstige oder tauchen die umbauten in den statistiken nicht mit auf?
von kadett88
30.04.2015, 23:47
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: längere federbeine im corsa?
Antworten: 5
Zugriffe: 2691

Re: längere federbeine im corsa?

nuja solange die domlager vom a auf federn und kolbenstange passen wäöre soweit alles gut. cool, mach mich gleich mal ans forschen...
von kadett88
29.04.2015, 00:22
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: längere federbeine im corsa?
Antworten: 5
Zugriffe: 2691

Re: längere federbeine im corsa?

ja schon richtig, bessere formulierung meinerseits von nöten...
wie siehts denn z.b. mlt den stoßis vom corsa c aus.
würden die passen und haben die andere maße?

mvg
von kadett88
28.04.2015, 21:27
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: längere federbeine im corsa?
Antworten: 5
Zugriffe: 2691

längere federbeine im corsa?

grüße, sagt mal gab oder gibt es für den corsa längere federbeine bzw passende von anderen opel/ fremdmarken?

mvg kadetten
von kadett88
25.04.2015, 12:08
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: corsa a umbau auf bremsanlage vom c gsi
Antworten: 7
Zugriffe: 4147

Re: corsa a umbau auf bremsanlage vom c gsi

bei uns sind die tüver ein bisschen feendsch...
von kadett88
24.04.2015, 23:10
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: corsa a umbau auf bremsanlage vom c gsi
Antworten: 7
Zugriffe: 4147

corsa a umbau auf bremsanlage vom c gsi

grüße, ich baue meinen kleenen auf c20ne um, dazu gabs von der dekra die auflage hinten auf scheibe umzurüsten und wie ich höre lässt sich das am einfachsten mit der vom c gsi bewerkstelligen. meine frage dazu, was muss ich alles besorgen, ändern und kann ich die achsstümpfe vom a lassen? mvg kadetten

Zur erweiterten Suche