Die Suche ergab 102 Treffer

von sebastian1
27.07.2014, 20:51
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motorreiniger / Additive Hydrostössel Vor Öl Wechsel
Antworten: 79
Zugriffe: 13062

Re: Motorreiniger / Additive Hydrostössel Vor Öl Wechsel

Habe eine Tankquittung übersehen :crazy:
Es sind nun doch wieder 5,55l/100km :-D. Habe mich schon gewundert wieso das so wenig war.
von sebastian1
27.07.2014, 18:41
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motorreiniger / Additive Hydrostössel Vor Öl Wechsel
Antworten: 79
Zugriffe: 13062

Re: Motorreiniger / Additive Hydrostössel Vor Öl Wechsel

Habe nun auch mal eine Schlammspülung gemacht. Bin mir nicht sicher ob es daran liegt aber der Benzinverbrauch ist auf der Autobahn seit dem extrem gesunken. Verbrauch im letzten Jahr auf der Autobahn 5,6l/100km (Ruhrgebiet -> Nordsee, ~110km/h) Letzte Woche sind es nur noch 4,6l/100km gewesen (Ruhr...
von sebastian1
13.04.2014, 18:01
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Ursache für Ölverlust?
Antworten: 4
Zugriffe: 4312

Ursache für Ölverlust?

Hallo, so wie es ausseiht verliert mein Corsa C 1.2l ein wenig Öl. Alle 2000km muss ich etwas nachfüllen. Ein Blick in den Motorraum sieht aber deutlich schlimmer aus. Wenn man vor dem Motor steht ist rechts ziemlich viel verschmiert. Auf den Bildern habe ich die Bereiche rot markiert: http://abload...
von sebastian1
29.08.2013, 22:21
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Klimaanlage will nicht Richtig Verdacht auf MGK
Antworten: 7
Zugriffe: 1126

Re: Klimaanlage will nicht Richtig Verdacht auf MGK

Habe das selbe Problem aber leider keine Lösung. Alle Werkstätten wollen direkt den ganzen Kompressor für 600€ tauschen.
von sebastian1
04.07.2013, 08:04
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: 2 Probleme mit unserem "neuen" Corsa
Antworten: 10
Zugriffe: 2121

Re: 2 Probleme mit unserem "neuen" Corsa

Gibt es schon Neuigkeiten?
von sebastian1
11.07.2012, 11:30
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Ganzjahresreifen
Antworten: 12
Zugriffe: 2047

Re: Ganzjahresreifen

Im Schein stehen doch die Kleinstmöglichen drin damit das mit der Bremse nicht zu Problemen kommt.

Corsa C Sport wurde Werksseitig mit 15" (185/55) Felgen ausgeliefert und in den Papieren steht 13"
von sebastian1
22.06.2012, 13:58
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa C)
Thema: Stellmotor Rechts und Tüv
Antworten: 3
Zugriffe: 1417

Re: Stellmotor Rechts und Tüv

Kommt drauf an ich meine es gibt auch Scheinwerfer die geklebt sind und nicht geschraubt. Bei den Originalen gibt es auf jeden Fall Unterschiede.
von sebastian1
11.05.2012, 17:39
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: C-Corsa - "klackern"
Antworten: 5
Zugriffe: 3600

Re: C-Corsa - "klackern"

Ist das klappern eigentlich permanent zu hören oder nur wenn man Gas gibt?
2teres wäre nämlich bei mir der Fall.
von sebastian1
06.05.2012, 12:52
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Kraftstoffverbrauch
Antworten: 9
Zugriffe: 4552

Re: Kraftstoffverbrauch

Also ich schreibe mein Verbauch immer genau auf. Mein 1.2er verbaucht im Schnitt 7,7l/100km. (60% Stadt, 30% Autobahn, 10% Landstraße) Fahre aber auch gerne mal etwas zügiger und auf der Autobahn ab 130km/h geht der Verbauch ja sowieso stark nach oben. Wenn ich Innerorts mit 1500rpm fahre und auf de...
von sebastian1
28.04.2012, 01:36
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa C)
Thema: Stromkable von Batterie in Kofferraum
Antworten: 8
Zugriffe: 2209

Re: Stromkable von Batterie in Kofferraum

Ich habe es auch lange versucht. Bei meinem Corsa B habe ich es ganze einfach durch den Stopfen bekommen. Beim Corsa C hat man da aber keine Chance. Wie bereits erwähnt bleibt die Möglichkeit durch den Sicherungskasten. Dies würde ich aber nicht machen da sich um das Kabel ein elektrisches Feld bild...
von sebastian1
29.02.2012, 19:00
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Schaltumlenkung Tauschen und gestänge neu einstellen!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 11222

Re: Schaltumlenkung Tauschen und gestänge neu einstellen!!!

Wo sitzt das rostende Teil denn? Kann man eventuell sich mit ein wenig WD40 behelfen?
von sebastian1
29.02.2012, 09:59
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Schaltumlenkung Tauschen und gestänge neu einstellen!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 11222

Re: Schaltumlenkung Tauschen und gestänge neu einstellen!!!

Hab da auch mal eine Frage. Gerade wenn es kalt ist gehen bei mir die ersten beiden Gänge auch deutlich schwerer rein als im Sommer. Woran liegt das eigentlich. Ich nehme mal an das sich wohl irgendein Metall zusammen zieht und dadurch die Schaltung nicht mehr perfekt zusammen passt. (Sry hab da kei...
von sebastian1
24.01.2012, 18:12
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Drehzahlmesswerte zu niedrig
Antworten: 4
Zugriffe: 1203

Re: Drehzahlmesswerte zu niedrig

Also Fehlerspeicher zeigt nichts an.
Den Massepunkt unter der Handbremse werde ich mal richtig abschmirgeln (wenn ich ihn finde ^^)
von sebastian1
24.01.2012, 15:24
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Drehzahlmesswerte zu niedrig
Antworten: 4
Zugriffe: 1203

Drehzahlmesswerte zu niedrig

Hallo, Ich hab manchmal das Problem das die Drehzahl 700-1000rpm zu klein angezeigt wird. Wenn ich beschleunige habe ich dann zb. 1500rpm und bei Standgas 0rpm. Das Fahrverhalten ist ganz normal nur die Anzeige spinnt. Den Tachostecker schließe ich mal aus weil der Rest nicht betroffen ist und das P...
von sebastian1
23.01.2012, 23:00
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Sportsitze im Corsa C
Antworten: 5
Zugriffe: 1936

Re: Sportsitze im Corsa C

Meines Wissens war das so.

Sitze ohne Airbag gegen Sitze ohne Airbag -> legal
Sitze mit Airbag gegen Sitze mit Airbag -> legal
Sitze mit Airbag gegen Sitze ohne Airbag -> nicht legal

Bin mir da aber auch nicht mehr so sicher. :gruebel:

Zur erweiterten Suche