Die Suche ergab 169 Treffer

von Corsa1993
25.02.2020, 11:38
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Tacho Totalausfall und summendes Blinkerrelais
Antworten: 6
Zugriffe: 2405

Re: Tacho Totalausfall und summendes Blinkerrelais

Vielen Dank für alles, echt spitze. :) Zwangsläufig muss ich mich ja damit befassen, :scherzkeks: es wird immer mehr Elektronik und ich kann oder will mir nicht immer hilfe holen. :? Hab mehrfach gemessen, immer das gleiche. Ja genau, Kadett Tacho, das war doch früher ein üblicher Umbau. Also ich ha...
von Corsa1993
21.02.2020, 16:34
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Tacho Totalausfall und summendes Blinkerrelais
Antworten: 6
Zugriffe: 2405

Re: Tacho Totalausfall und summendes Blinkerrelais

Das sieht schonmal ganz anders aus. Ich hatte eine andere Version denke ich. Das war 0 übersichtlich und ich denke mal unvollständig.. Danke für die Mühe :respekt: . Habe mal geschaut und den Kabelbaum vom Birnchen zum Sicherungskasten abgewickelt und die Mittelkonsole mit dem Warnblinker abgebaut. ...
von Corsa1993
19.02.2020, 18:16
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Tacho Totalausfall und summendes Blinkerrelais
Antworten: 6
Zugriffe: 2405

Tacho Totalausfall und summendes Blinkerrelais

Hallo Leute, bei meinem Tigra mit Digitaltacho habe ich zwei der Displays tauschen müssen. War auch kein Problem und alles lief testweise an im Stand. Dann war ich dabei, die letzten Birnchen reinzudrehen... Dazu muss man sagen, es wurde jedes einzelne Birnchen vom Vorbesitzer an Kabel gelötet, da w...
von Corsa1993
19.02.2020, 17:59
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Richtung des Heizungswärmetauschers
Antworten: 14
Zugriffe: 3866

Re: Richtung des Heizungswärmetauschers

In der Tat.
Deshalb sage ich ja, das wäre nicht das erste Mal mit der Vermutung: Die Heizung geht nicht. :wink:
von Corsa1993
15.02.2020, 01:28
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Richtung des Heizungswärmetauschers
Antworten: 14
Zugriffe: 3866

Re: Richtung des Heizungswärmetauschers

Also die mittleren Luftdüsen bei allen Corsa A bringen nur Frischluft. Da dachten schon so einige, dass die Heizung defekt ist, ich denke aber das ist nicht das Problem bei dir. Sind die Bowdenzüge OK? Da brechen gerne die Clipse am Wärmetauschergehäuse bzw. manchmal auch direkt hinter den Schaltern...
von Corsa1993
16.03.2019, 22:45
Forum: Kategorie SUCHE
Thema: Erledigt
Antworten: 0
Zugriffe: 3113

Erledigt

.
von Corsa1993
10.09.2017, 12:02
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 380
Zugriffe: 77871

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Mal wieder gute Arbeit. :)
Bei meiner 90mm Tieferlegung hab ich den Auspuff etwas hochgelegt, da wirds schon eng mit dem originalen Kat :wink: .
Das mit den Matten ist echt top, wie hast du sie verklebt?

Nur ärgerlich mit dieser Temperaturanzeige :keks: .

Grüße
von Corsa1993
23.06.2017, 20:19
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 380
Zugriffe: 77871

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Sieht doch mal wieder super aus. Den Rest kriegst du auch bald geregelt :)

Grüße
von Corsa1993
21.02.2017, 22:55
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: C16XE Kraftstoffverdampfer
Antworten: 1
Zugriffe: 955

Re: C16XE Kraftstoffverdampfer

Habs raus glaub ich. Der hat den am Motor als Miniaturausgabe mit rotem Stecker dran?
Dann müsste da noch der Schlauch vom Tank ran und der alte Filter kommt raus.
Stimmts soweit?

Grüße
von Corsa1993
21.02.2017, 12:58
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: C16XE Kraftstoffverdampfer
Antworten: 1
Zugriffe: 955

C16XE Kraftstoffverdampfer

Hallo, ich mache gerade einen Umbau auf C16XE am Corsa A (ex c12nz, spielt hierfür aber eigentlich keine Rolle). Der hat drei Anschlüsse am Kraftstoffverdampfer / Aktivkohlefilter. Einer ist sowieso vom Tank belegt. Der kleine Anschluss ist jetzt vom C16XE belegt. Einer ist übrig. Habe ich einen Ans...
von Corsa1993
19.02.2016, 11:13
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Suche tiefsten Scheiß den wo gibt für die VA
Antworten: 25
Zugriffe: 6817

Re: Suche tiefsten Scheiß den wo gibt für die VA

Meiner war mal 120/70 tiefer, trotz Auspuff hochsetzen und sogar Hosenrohr einkürzen ist man nur am aufsetzen damit bei jedem Fliegenschiss. Auf der Landstraße sogar und das ist ganz sicher kein weiches Fahrwerk. :wall: Und zwar OHNE jeglichen Spoiler- oder Lippenmüll. :bonk: Mit 90 tiefer und dem h...
von Corsa1993
19.05.2015, 12:44
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Gestank nach totem Tier!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1947

Re: Gestank nach totem Tier!!!

Was heißt denn alles zerlegen? Mich Pech 10 Schräubchen oder so :keks: :)
von Corsa1993
18.05.2015, 15:59
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Gestank nach totem Tier!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1947

Re: Gestank nach totem Tier!!!

Hier hatte sogar mal ein Mechaniker sein Lyonerbrötchen im Motorraum liegen lassen bei nem Bekannten. :wall: :mrgreen: . Also kann alles sein. Das sollte sich aber relativ einfach finden lassen. Meine 1. Vermutung war auch ne tote Maus am Filter. Aber wenn der Gestank so krass aufsteigt beim öffnen ...
von Corsa1993
16.05.2015, 00:06
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Der kleine Eckige...
Antworten: 19
Zugriffe: 5740

Re: Der kleine Eckige...

Einfach Ultragut. Wäre froh ich könnte sowas auch zusammennähen :alk: :)
Die Felgen auch wieder wie neu, einwandfrei. :wink:
von Corsa1993
10.04.2015, 15:48
Forum: Technische Abnahmen
Thema: Kurzzeitkennzeichen
Antworten: 20
Zugriffe: 7288

Re: Kurzzeitkennzeichen

Der Link vom 9.3. funktioniert jetzt schon nicht mehr. Das ist alles schon mehr als ne Unverschämtheit. Bräuchte diesen Monat auch noch ein KZK, bin mal gespannt. :wall:

Zur erweiterten Suche