Die Suche ergab 95 Treffer

von Örni-87
06.04.2011, 00:26
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Kühlflüssigkeit? Welche beim 1.2i?
Antworten: 4
Zugriffe: 1229

Re: Kühlflüssigkeit? Welche beim 1.2i?

Werde morgen früh mal beim FOH anrufen!
Der müsste das ja wissen!

MfG
von Örni-87
05.04.2011, 13:25
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa C)
Thema: Scheinwerferblenden mit Sikaflex ankleben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1598

Re: Scheinwerferblenden mit Sikaflex ankleben?

Ich würde an deiner stelle Karosseriekleber verwenden so wie Chriss_i500 das schon gesagt hat! Hab ich damals bei meinen C auch gemacht und da bist du auf der sicheren Seite! Hast du die einmal drauf, bekommst du die so einfach nicht mehr runter! Ich saß da bestimmt 3-4 stunden dran um den kleber wi...
von Örni-87
05.04.2011, 12:36
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Mein redCorsaA "jetzt gehts weiter"
Antworten: 18
Zugriffe: 3231

Re: Mein redCorsaA "jetzt gehts weiter"

Ja gestern ist die Wasserpumpe mit rolle und Zahnriemen eingetroffen. Jetzt muss ich nur noch die Kühlflüssigkeit kaufen und dann kann es morgen los gehen! Wird zeit das der Corsa wieder läuft! Dann nur noch noch ein Termin mit n schweißer machen und dann siehts schon mal ganz gut aus mit Tüv! Hoffe...
von Örni-87
05.04.2011, 12:13
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Kühlflüssigkeit? Welche beim 1.2i?
Antworten: 4
Zugriffe: 1229

Re: Kühlflüssigkeit? Welche beim 1.2i?

Ja das Problem ist das es unterwegs passiert ist und ich noch einen kanister destiliertes Wasser mit hatte und den musste ich reinkippen um nachhause zukommen!
Ich denke mal damit habe ich die wasserpumpe noch mal schön durchgespült!
Oder meinst du das man das trotzdem noch sieht?

MfG
von Örni-87
05.04.2011, 11:59
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Kühlflüssigkeit? Welche beim 1.2i?
Antworten: 4
Zugriffe: 1229

Kühlflüssigkeit? Welche beim 1.2i?

Hallo, ich hab schon die suche benutzt aber irgendwie nichts passendes gefunden! Darum meine Frage! Ich hab den 1.2i mit 45 PS und bei mir ist die Wasserpumpe kaputt und die ganze Kühlflüssigkeit ist ausgelaufen. Jetzt hab ich mir eine neue Wasserpumpe mit Rolle und Zahnriemen gekauft, aber jetzt we...
von Örni-87
30.03.2011, 14:32
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: Was ist den das Für ne Lippe???
Antworten: 5
Zugriffe: 1273

Re: Was ist den das Für ne Lippe???

Kann ich mir auch nicht vorstellen dass die am a gut aussieht.
Vorallem ist die ohne Gutachten.

MfG
von Örni-87
29.03.2011, 12:40
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: Leute aus Mecklenburg- Vorpommern
Antworten: 32
Zugriffe: 4124

Re: Leute aus Mecklenburg- Vorpommern

Ooh hab den threed jetzt erst gefunden.
Ich komme aus der nähe von Greifswald.

MfG
von Örni-87
29.03.2011, 12:08
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: meine beiden A Corsa´s
Antworten: 239
Zugriffe: 39568

Re: meine Corsasammlung

Lackos_1985 hat geschrieben:Schade eigentlich, das "Opelgold" nich reich macht...
Oh ja, dann könnte man ja in Gold schwimmen! :bonk:

MfG
von Örni-87
28.03.2011, 22:17
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Mein redCorsaA "jetzt gehts weiter"
Antworten: 18
Zugriffe: 3231

Re: Mein redCorsaA "jetzt gehts weiter"

Ja da fehlen 2 anzeige , dass hast du richtig gesehen.
aber es langt, mir ging es lediglich um den Drehzahlmesser.

Cool, und was sagt der zustand?

MfG
von Örni-87
28.03.2011, 12:35
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Mein redCorsaA "jetzt gehts weiter"
Antworten: 18
Zugriffe: 3231

Re: Mein redCorsaA GSI Tacho Update

So jetzt gehts hier auch endlich mal weiter! Erstmal muss Wasserpumpe und Zahnriemen gewechselt werden( Wasserpumpe leckt) und dann wird der Rost beseitigt! Und wenn man schon am schweißen ist kommt gleich ein vernünftiges Endrohr dran! Und der Grill bekommt schwarzes Renngitter! Muss bloß mal gucke...
von Örni-87
08.02.2011, 19:36
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: `Corsa c Abgasleuchte an !!!
Antworten: 10
Zugriffe: 5327

Re: `Corsa c Abgasleuchte an !!!

Hallo,

Ich denke mal du meinst die Motorkontrollleuchte!
Bei meinen 1.0er waren es damals die Lamdasonden!
Würde aber gleich beide wechseln!
Hatte bei mir erst nur die eine gewechselt und ne woche später kam denn die andere!

MfG
von Örni-87
08.02.2011, 19:32
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa C Abgasleuchte an!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 850

Re: Corsa C Abgasleuchte an!!!

Hallo,

also du schreibst grade in den A Bereich!

Ich denke mal du meinst die Motorkontrollleuchte!
Bei meinen 1.0er waren es damals die Lamdasonden!
Würde aber gleich beide wechseln!
Hatte bei mir erst nur die eine gewechselt und ne woche später kam denn die andere!

MfG
von Örni-87
01.02.2011, 20:36
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: 2.Gang lässt sich schwer einlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1286

Re: 2.Gang lässt sich schwer einlegen

@phexx77 Getriebeöl ist genug drin! Werde das mit dem zwischengas mal ausprobieren! Sind die Syncronringe eigentlich einfach zu wechseln oder ist das ein größerer aufwand? Was würden die denn so kosten? @angus Ich denke mal so 1/2 bis 2 cm spiel, denke ich! Habe da aber noch nicht wirklich geachtet!...
von Örni-87
01.02.2011, 15:39
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: 2.Gang lässt sich schwer einlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1286

2.Gang lässt sich schwer einlegen

Hallo, mein problem ist dass sich der zweite Gang schwer einlegen lässt! Am Anfang war es nur vom dritten in den zweiten, aber seit ein paar Tagen komme ich auch vom ersten in den zweiten sehr schwer rein! Die anderen Gänge lassen sich butterweich durchschalten! Es ist lediglich nur der zweite! Kann...
von Örni-87
28.01.2011, 18:40
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Vorstellung meiner Kraftsoff-Vernichtungs-Anlage!
Antworten: 4
Zugriffe: 1297

Re: Vorstellung meiner Kraftsoff-Vernichtungs-Anlage!

Bin schon gespannt auf die Bilder!

MfG

Zur erweiterten Suche