Die Suche ergab 42 Treffer

von derwahrecorsapickup
08.08.2009, 22:53
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: Auspuff umschweißen
Antworten: 14
Zugriffe: 1846

Re: Auspuff umschweißen

Wo ist hier das Problem.
Egal ob im Gutachten steht mind. 8cm Bodenfreiheit, das fragt doch kein Tüvprüfer danach!!!Ich habe zu Kat nur noch 4 cm und ???
von derwahrecorsapickup
08.08.2009, 22:44
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: C16SEI und nur Theater..
Antworten: 37
Zugriffe: 3794

Re: C16SEI und nur Theater..

HI, das hatte ich auch bei meinen Umbau.
Schau mal hinter der Zahnriemenabdeckung sind 2 Schwarze Stecker (einer geht zum Sensor an die Kurbelwellenscheibe)
Die zwei Stecker waren bei mir Vertauscht und dann hatte ich das gleiche Problem. MFG UDO
von derwahrecorsapickup
10.05.2009, 10:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa A 1,2 NZ Umbau auf 1,6NZ Motor ?? Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2215

Re: Corsa A 1,2 NZ Umbau auf 1,6NZ Motor ?? Probleme

?? Das haben wir versucht aber die Kabel zu Verteiler waren ganz anders. Na ja er Läuft ja schließlich doch aber werde demnächst die Nockenwelle Tauschen , oder Kopft ab und GSI Kopf Drauf mit Einspritzanlage vom Corsa GSI.Evtel Komplett auf GSI Umbauen ??. Mal sehen !! Hat jemand noch Irgend wo ein...
von derwahrecorsapickup
10.05.2009, 10:26
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa A 1,2 NZ Umbau auf 1,6NZ Motor ?? Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2215

Re: Corsa A 1,2 NZ Umbau auf 1,6NZ Motor ?? Probleme

Wollte ja den Verteiler vom 1,6 N Z nehmen aber Anschlußkabel Passten nicht !!Zündspule!!
von derwahrecorsapickup
10.05.2009, 10:24
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa A 1,2 NZ Umbau auf 1,6NZ Motor ?? Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2215

Re: Corsa A 1,2 NZ Umbau auf 1,6NZ Motor ?? Probleme

Bringt die 1,3 S Welle mehr ??
Welche Gradzahl hat sie !!
Welle Gradzahl hat die GSI Welle ??
Gruß UDO
von derwahrecorsapickup
10.05.2009, 10:22
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa A 1,2 NZ Umbau auf 1,6NZ Motor ?? Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2215

Re: Corsa A 1,2 NZ Umbau auf 1,6NZ Motor ?? Probleme

HI, also ich habe den 1,6 Liter Drin(NZ) da Passte der Verteiler nicht mehr.
habe jetzt den 1,6 NZ Motor mit dem 1,2 o. 1,4 NZ ?? Liter Steuergerät und 1,2 Liter Nockenwelle.
Will jetzt aber eine Sportnocke verbaune.
von derwahrecorsapickup
10.05.2009, 10:05
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa A 1,2 NZ Umbau auf 1,6NZ Motor ?? Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2215

Re: Corsa A 1,2 NZ Umbau auf 1,6NZ Motor ?? Probleme

HI,
Verteiler passen nicht untereinander ,da die einen Nut haben und die einen Kugel !! :nono:
Habe gelesen in einen Forum das die Nockenwelle vom 1,2 -1,6 gleich sind und 256 Grad haben .
von derwahrecorsapickup
09.05.2009, 14:44
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa A 1,2 NZ Umbau auf 1,6NZ Motor ?? Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2215

Re: Corsa A 1,2 NZ Umbau auf 1,6NZ Motor ?? Probleme

HI, ja ich hab die 1,2 NW verbaut und so paßte auch der Verteiler. ich glaub Steuergerät ist das 1,6 mit Kabelbaum vom 1,6 ??. Denk schon so !! Ja Wollt nur wissen ab die 1,2 er NW ander Gradzahl hat oder so ?? Möchte jetzt nächste Woche den Kopf Planen und eine 292 NW verschrauben ??!! . Die muß ja...
von derwahrecorsapickup
09.05.2009, 11:17
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa A 1,2 NZ Umbau auf 1,6NZ Motor ?? Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2215

Corsa A 1,2 NZ Umbau auf 1,6NZ Motor ?? Probleme

Hallo Jungs und Mädels, habe einen Corsa a 1,2 NZ Motor und diesen Umgebaut auf 1, 6 NZ vom Kadett E. Eigentlich ist ja alles gleich nur !!! Verteiler passt nicht auch die Nockenwelle !!!Obwohl beide NZ Motoren waren. Jetzt habe ich einen 1,6 Block und einen 1, 6 Kopf aber eine 1,2 Nokkenwelle drin ...
von derwahrecorsapickup
10.04.2009, 08:26
Forum: Elektronik (Corsa A)
Thema: musste ja so kommen... Motor getauscht, läuft nichts...
Antworten: 8
Zugriffe: 1190

Re: musste ja so kommen... Motor getauscht, läuft nichts...

HI,
hat ich auch mal.
Hatte beim Umbau zwei Stecker vertauscht !!
Schau mal oben links ,hinter der Zahnriemenabdeckung. Da sitzt eine Kabelbaum , daran sind zwei Schwarze Stecker .Vertausch die mal, dann sollte er wierder Laufen.
hatte das gleiche prob. Gruß UDO
von derwahrecorsapickup
06.04.2009, 19:42
Forum: Technische Abnahmen
Thema: E1 Prüfzeichen ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1354

Re: E1 Prüfzeichen ???

Auspuffendtopf
von derwahrecorsapickup
05.04.2009, 23:13
Forum: Technische Abnahmen
Thema: E1 Prüfzeichen ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1354

E1 Prüfzeichen ???

He Leute mal ne Frage:
E1 Prüfzeichen ?? Welche Bedeutung ??
Wenn auf einen Auspuff ein E1 Eingestanzt ist brauche ich dann Papiere/ABE oder ähnliches oder brauche ich nichts ??.
von derwahrecorsapickup
02.04.2009, 00:16
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: Wie viele Kilometer macht eurer?
Antworten: 80
Zugriffe: 11111

Re: Wie viele Kilometer macht eurer?

Corsa A
EZ 1989
1,4 Liter
60 PS Winterschlampe hat jetzt und heute seine Bestmarke von 297tkm erreicht und wird morgen Erlöst.
Wie geschlachtet weil die Karosse Schrott ist , aber der Motor Kommt bei einen Kumpel rein. Läuft ud Läuft und Läuft !! Ist eben ein Opel !! GRINS !!
von derwahrecorsapickup
31.03.2009, 20:42
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Sportauspuff für Corsa B 1,2 16V
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Re: Sportauspuff für Corsa B 1,2 16V

HI,

wenn du einen Endschalldämpfer in Edelstahl brauchst meld dich mal . Ein Kumpel hat noch einen FK (NEu Rumliegen).
Habe bei meiner Frau auch einen FK Drunder geschraubt und Hört sich sehr gut an wenn er eingefahren ist.
von derwahrecorsapickup
31.03.2009, 19:33
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Mein Corsa A Pickup
Antworten: 11
Zugriffe: 2314

Re: Mein Corsa A Pickup

HI, na sags doch gleich das du eine Kopie von einer Erteilung einer neuen ABE für den Corsa Brauchst !!! Meld dich ncohmal. Gruß udo Frag mal bei deinen Tüvler nach ob eine Kopie der Eintragung von meinen Umbau vom TÜV Ansbach langt zum Eintragen von deinen Corsi. Es sind beim Tüv alle Bilder und Da...

Zur erweiterten Suche