Die Suche ergab 15 Treffer

von Vectrapower
19.02.2009, 09:26
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Was bekomm ich noch???
Antworten: 5
Zugriffe: 1066

Re: Was bekomm ich noch???

Als kleiner Tip : 2500 Euro Abwrackprämie wenn du mindestens einen Jahreswagen kaufst :-)

Soviel zahlt dir sonst keiner für den Kleinen.

Gruß
von Vectrapower
19.02.2009, 09:20
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: halbschalensitze
Antworten: 6
Zugriffe: 991

Re: halbschalensitze

Hallöli, also Halbschalensitze (klappbar) sind grundsätzlich mal nicht eintragungspflichtig, weil sie sich zwar in der Form, nicht aber in der Funktionalität von den Seriensitzen unterscheiden. Allerdings kann es sein das der Tüv-Mensch schaut ob sie auch vernünftig verschraubt sind, wenn er überhau...
von Vectrapower
19.02.2009, 09:10
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Corsa B Sitze im Astra F?
Antworten: 5
Zugriffe: 1879

Re: Corsa B Sitze im Astra F?

Nicht das man das falsch versteht, die Konsolen passen nicht aber die Sitze lassen sich auf die Astra-konsole schrauben, 4 Schrauben pro Sitz und fertig :wink:
von Vectrapower
18.02.2009, 21:19
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Dringend Hilfe, Corsa B 1,0 12V (X10XE) ruckelt, usw.
Antworten: 5
Zugriffe: 3307

Re: Dringend Hilfe, Corsa B 1,0 12V (C10XE) ruckelt, usw.

Hi,

also ich tippe mal auf AGR, versuchs mal zu reinigen, wenn das nichts wird dann gibts bei Opel eine Dichtung zum Überbrücken des Ventil's, kost nicht viel.
Könnte gut sein das es daran liegt, ein Versuch ist es wert :wink:

Gruß
von Vectrapower
18.02.2009, 09:02
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: ABE für Steinmetz ESD
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Re: ABE für Steinmetz ESD

Hi,

ruf doch einfach mal an bei denen, ist der schnellste Weg an eine ABE zu kommen :wink:

Gruß
von Vectrapower
17.02.2009, 15:58
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Zahnriemen und WAPU C14SE
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Re: Zahnriemen und WAPU C14SE

Sodele, hab jetzt mal nachgeschaut, er hat eine Spannrolle zwischen WAPU und Kurbelwelle, somit ist die Sache glasklar :mrgreen: Nun weiß ich auch welchen Satz ich bestellen muß :scherzkeks: Noch eine Frage an die Spezialisten: Passt die Riemenscheibe Kurbelwelle vom 14NZ (für Rippenriemen) an den 1...
von Vectrapower
17.02.2009, 13:55
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Zahnriemen und WAPU C14SE
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Re: Zahnriemen und WAPU C14SE

Hi,

d.h. ich mach die Abdeckung mal auf und werf nen Blick rein, wenn Spannrolle dann Riemen mit 111 Zähnen und Zahnriemensatz mit Spannrolle.
So einen Riemensatz gibts auch mit WAPU und kostet so um die 70 Euro, sollte ja dann passen wenn die Spannrolle dabei ist :-)

Gruß
von Vectrapower
17.02.2009, 12:31
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: ABE für Steinmetz ESD
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Re: ABE für Steinmetz ESD

Hi,

bekommst du doch bei Steinmetz selbst, oder verlangen die mittlerweile auch schon Kohle dafür ?
Würde mich nicht wundern.
Ich würde da mal nachfragen, n Versuch ists wert :-)

Gruß
von Vectrapower
17.02.2009, 11:26
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Zahnriemen und WAPU C14SE
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Zahnriemen und WAPU C14SE

Hallo Leute, habe da ein kleines Problem, bevor ich mir den C14SE in den Corsa baue wollte ich noch Alles neu machen, sprich WAPU, Zahnriemen, Spannrolle und Thermostat. Da die WAPU beim "Freundlichen" gute 100 Euro kostet würde ich ganz gerne eine ausm Zubehörhandel holen, aber leider ist die Zuord...
von Vectrapower
16.02.2009, 19:00
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Umbau auf Zündbox
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Umbau auf Zündbox

Ok, dann hat sich das erledigt :nono:

Vielen Dank für die Auskunft.

Gruß Vectrapower
von Vectrapower
16.02.2009, 13:50
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Auspuffanlagen Reviews
Antworten: 42
Zugriffe: 22851

Re: Auspuffanlagen Reviews

-Ausführung: Edelstahl, 3 Schellen + ABE(!) liegen dabei. Schweißnähte leider i-wie nicht gebeizt -> ergo sicher rostanfällig Also ich weiß ja nicht, aber bei meiner Edelstahlanlage am Vectra wurde zum Schweißen Edelstahldraht verwendet, da rostet sicher nichts, ist auch schon 4 Jahre drunter.....n...
von Vectrapower
16.02.2009, 13:36
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Umbau auf Zündbox
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Umbau auf Zündbox

Wie aufwändig wäre das denn ?
Muß da so viel geändert werden ?
Kann ich mir garnicht vorstellen, aber wenn man ein Spenderfahrzeug hätte wäre das doch ok.
von Vectrapower
16.02.2009, 11:17
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Umbau auf Zündbox
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Umbau auf Zündbox

Hallo Leute, baue demnächst meinen Corsa B C14NZ auf C14SE um, leider hat der SE noch einen Verteiler. Gibt es eine Möglichkeit den SE auf Zündbox umzubauen ? Wenn ja was brauche ich alles dafür ? Geht das Überhaupt so ohne Weiteres ? Oder sollte ich lieber beim klassischen Verteiler bleiben ? Wäre ...
von Vectrapower
11.02.2009, 19:24
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Wegfahrsperre / Motorumbau
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Re: Wegfahrsperre / Motorumbau

Hallo und danke für die Info.
Also macht das schwarze Teil hinterm Zündschloß nicht blöd rum, das ist gut zu wissen.
Hatte mir Gedanken gemacht deswegen, der Spendermotor hat keine WFS.

Feine Sache, da machts doch gleich doppelt Spaß die Kiste umzubauen :-)
von Vectrapower
10.02.2009, 21:30
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Wegfahrsperre / Motorumbau
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Wegfahrsperre / Motorumbau

Hallo Leute, möchte meinen C14NZ mit Wegfahrsperre auf C14SE umbauen, natürlich inkl. STG. Nun meine Frage: Wie verhält sich das wenn der Motor mit STG gewechselt wird ? Springt der Motor an oder verhindert der schwarze Kasten am Zündschloß das dann noch irgendwie ? Wer hat Erfahrungen mit sowas ? D...

Zur erweiterten Suche