Die Suche ergab 1072 Treffer

von OJ
13.08.2010, 22:09
Forum: Andere Umbauten
Thema: Radlagergehäuse spindeln
Antworten: 4
Zugriffe: 4076

Re: Radlagergehäuse spindeln

Wenn du das in ner Firma machen lässt die die passenden maschinen haben, oder du es selber an solchen maschinen machen kannst, dann mess doch vorher das lager mit ne messschraube nach und spindel danach die passung. ansonsten guckst du die Abmaße in der Lagertabelle und gehst 1-2 hundertstel unter d...
von OJ
16.03.2010, 22:22
Forum: Andere Umbauten
Thema: 2.5l V6 170PS Getriebefrage
Antworten: 5
Zugriffe: 4376

2.5l V6 170PS Getriebefrage

Moin.
Ist vielleicht ne komische Frage. Aber bei den V6 Umbauten im Corsa wiid häufig ein Getriebe vom XE verwendet. F20 zum Beispiel.
Jetz die Frage, passt ein V6 Getriebe - die meistens ja Heckantrieb haben - auch an den XE?
von OJ
07.03.2010, 12:22
Forum: Sonstige
Thema: BMW 325i Compact
Antworten: 18
Zugriffe: 5915

Re: BMW 325i Compact

Joa nich schlecht! :)

Hab mir nach dem Corsa-Crash auch en BMW Projekt zugelegt. Allerdings en E30 316i.
Hast zufällig paar nützliche Bezugsquellen für mich? Stoßstangen, Fahrwerke, usw....
von OJ
05.03.2010, 18:24
Forum: Off-Topic
Thema: Ölwanne vom Omega C20NE gleich?
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Ölwanne vom Omega C20NE gleich?

Hi.
Wollt mal fragen ob die Ölwanne(n) vom Omaga A mit C20NE Motor diegleichen sind wie bei den Fronttrieblern?
Danke
von OJ
17.12.2009, 21:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: corsa a -cc- bj.91 springt nicht mehr an.
Antworten: 4
Zugriffe: 1095

Re: corsa a -cc- bj.91 springt nicht mehr an.

Beim Starten muss das Ventil takten. Wenn du während der Anlasser dreht dauerhaft 10-12 Volt misst, taktet das Ventil nicht. Die Spannung muss zwischen 0 und 12 Volt schwanken beim Anlassen. Ein normales Voltmeter ist aber zu langsam um das genau anzuzeigen. Aber es sollte zu erkennen sein, dass die...
von OJ
30.11.2009, 19:13
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa A c20xe Auspuff???Eintragung
Antworten: 9
Zugriffe: 1820

Re: Corsa A c20xe Auspuff???Eintragung

Ich hab mir das Gutachten fürn C20XE im Corsa A gekauft, wo auch die Bastuck Gr. A eingetragen ist. Möglich ist es also
von OJ
23.11.2009, 21:25
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Welche radlager VA
Antworten: 4
Zugriffe: 994

Re: Welche radlager VA

Also die Radlager beim Corsa A sind meines Wissens nach alle gleich
von OJ
22.11.2009, 12:12
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor springt nicht an +Licht flackert
Antworten: 13
Zugriffe: 7113

Re: Motor springt nicht an +Licht flackert

Wie is denn das Klima bei dir?
Wenns kälter wird kann ne Batterie auch auf die dollsten Ideen kommen
von OJ
22.11.2009, 10:57
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor springt nicht an +Licht flackert
Antworten: 13
Zugriffe: 7113

Re: Motor springt nicht an +Licht flackert

Haste mal mit Starthilfe versucht?
Batterie ist auch wirklich voll geladen?
von OJ
22.10.2009, 16:59
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: motor leuft nicht rund
Antworten: 5
Zugriffe: 1076

Re: motor leuft nicht rund

Problem mit dem Stottern kann wegen zu fettem Gemisch auftreten. Wie sehen denn die Kerzen aus?
von OJ
22.10.2009, 16:56
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: rückwärtsgang licht geht nur ab und zu ?!
Antworten: 1
Zugriffe: 925

Re: rückwärtsgang licht geht nur ab und zu ?!

Der Schalter für das Licht befindet sich am Getriebe selbst.
Ungefähr da wo der Kupplungszug rangeht....

Kommen denn 12V hinten an den Birnen an? Der Schalter am Getriebe schaltet glaub ich die Masse durch.
Also entweder der Schalter selbst, Masse, oder die 12V Zuleitung ist defekt
von OJ
20.10.2009, 19:14
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Fragen zur Lambdaregelung
Antworten: 9
Zugriffe: 1673

Re: Fragen zur Lambdaregelung

So...sind wieder was schlauer geworden :wink: Zum einen war die Auspuffkrümmerdichtung undicht. Und der Verdacht, dass die Werte falsch sind war richtig. Der Motor lief viel zu fett, da dem Steuergerät ein viel zu mageres Gemisch vorgegaukelt wurde. Nach einiger Zeit wars so schlimm, dass die Zündke...
von OJ
15.10.2009, 16:31
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Feuchtigkeitsbedingte Motorprobleme?
Antworten: 10
Zugriffe: 1506

Re: Feuchtigkeitsbedingte Motorprobleme?

Ich hatte selbst ein Problem, da ginb ab 3000U/min die MKL an und ca. 5sek später wieder aus. Da wurde definitv ein Fehler gesetzt. Weiß ja nicht wies bei deiner Motronic aussieht, aber gibts da nicht mehr die Möglichkeit den Fehler selbst auszulesen? (Blinkcodes) Mal hier im Forum gesucht, oder geg...
von OJ
14.10.2009, 21:45
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Feuchtigkeitsbedingte Motorprobleme?
Antworten: 10
Zugriffe: 1506

Re: Feuchtigkeitsbedingte Motorprobleme?

wenn die MKL leuchtet wird meistens ein fehler gespeichert....haste den mal ausgelesen?

Zur erweiterten Suche