Die Suche ergab 2172 Treffer

von tama
08.04.2015, 20:32
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: BCM Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 21596

Re: BCM Defekt?

@corsa b+c habe jetz 2 programmierte bcm´s für mein auto (gebrauchte geholt und codiert) natürlich keine besserung. pins sind in ordnung definitiv. aber wenn ich hinterm stecker am kabelbaum leicht wackel bzw ihn knicke, habe ich sofortigen kommunikationsverlust zum tacho bzw klimaautomatik. terilwe...
von tama
08.04.2015, 20:24
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Sporadischer Tachoausfall + Generatorkontrollleuchte
Antworten: 25
Zugriffe: 7667

Re: Sporadischer Tachoausfall + Generatorkontrollleuchte

moin moin. genau die gleichen symptome wie bei mir. nur das bei zusätzlich noch die ESP (ja mein auto hat ESP ich meine nicht EPS) lampe leuchtet und nicht mehr ausgeht. kommunikationsfehler in den steuergeräten habe ich auch ohne ende.. zusätzlich geht bei mir aber auch die klimaautomatik aus... we...
von tama
05.03.2015, 09:32
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: BCM Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 21596

Re: BCM Defekt?

sooo neues altes bcm ist drinne und codiert..wir hatten teilweise probleme bei der codierung da die kommunikation stellenweise immer abgebrochen ist. aber wer hätte das gedacht, keine änderung, problem bleibt bestehen. hinzu kommt nun teilweise das problem das die lampe der wegfahrsperre beim zündun...
von tama
07.02.2015, 20:21
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: BCM Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 21596

Re: BCM Defekt?

Für die ganzen funktionen die du aufgelistet hast habe ich den tester auf arbeit. Mir geht es einzig und allein darum ein eventuelles "neues"" bcm zu codieren. Weil ich jetzt schon das dumme gesicht von unerem opel dealer sehe wenn ich sag hier mach mal....
von tama
06.02.2015, 20:24
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: BCM Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 21596

Re: BCM Defekt?

Brauch ich ne bestimmte version von opcom?
oder kann ich da was gebrauchtes von eBay schießen?
von tama
05.02.2015, 20:36
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Probleme Opel Corsa 1.8 GSI - Abgasleuchte
Antworten: 27
Zugriffe: 5462

Re: Probleme Opel Corsa 1.8 GSI - Abgasleuchte

seit wann hat der z18xe nen AGR Ventil?!

zum Thema atu...ja die sind voll doof ey :poke: :cry:
von tama
16.01.2015, 20:20
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: BCM Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 21596

Re: BCM Defekt?

Ah okay.
Na um die teilenummer zu bekommen schraub ich den deckel nochmal schnell ab. Unser Händler gibt keine Teilenummern mehr raus. Muss ich mal anfragen was die neu codierung kosten soll.
Für Fehlerspeicher auslesen und Parameter nehm ich schon den MegaMas66 auf Arbeit :) :)
Danke schonmal
von tama
16.01.2015, 19:53
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: BCM Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 21596

Re: BCM Defekt?

Ne nach den ganzen reparaturen muss der noch bisschen halten.. Brauch noch nen neuen MSD und das bekannte sitzpolster :) Soweit ich weiß sind die ausstattungsspezifisch. Aber sicher bin ich mir nicht. Muss ich mal bei Opel anfragen... Doofe frage was ist OP Com? Bin mit Opel nicht mehr so vertraut.....
von tama
15.01.2015, 21:46
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: BCM Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 21596

Re: BCM Defekt?

hey grüß dich 8) bei mir isses wohl leider nicht das motorsteuergerät, sondern BCM (Body Control Modul) ist der schwarze kasten im schwarzen kasten.. :roll: sämtliche steuergeräte verlieren die kommunikation ganz sporadisch ohne äußerliche einwirkungen.. so langsam hab ich auch keine lust mehr auf d...
von tama
14.01.2015, 19:44
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: BCM Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 21596

Re: BCM Defekt?

Habe ich vor 1-2Jahren schon abgedichtet...
Hatte am alles am wochenende auseinander und sieht alles top aus. Es boeibt wohl nur noch das steuergerät selber.
von tama
12.01.2015, 21:49
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: BCM Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 21596

Re: BCM Defekt?

Als kleine zwischeninfo, mittlerweile tritt der Fehler immer häufiger auf. Teilweise startet er nun nicht einmal mehr und die Innenleuchten/Kofferraumbeleuchtung funktioniert auch nicht mehr. Batterie ab-und anklemmen hilft, zumindest startet er dann wieder. Habe im Februar zwei Wochen Urlaub (muss ...
von tama
07.01.2015, 18:40
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: BCM Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 21596

Re: BCM Defekt?

Am generator liegt es nicht. Spannung ist vorhanden...
Das grauen kann sich nur unter dem Deckel verbergen.
Mal am wochenende den deckel runter nehmen :?
von tama
07.01.2015, 17:16
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: BCM Defekt?
Antworten: 20
Zugriffe: 21596

BCM Defekt?

moin moin hab seit freitag probleme mit meinem corsa während der fahrt geht die generatorlampe an die esp lampe und zeitweise dzm tacho und kühlwassertemperaturanzeige auf null. Einmal neustart und alles funktioniert wieder. tachostecker hab ich schon unterfüttert keine besserung zu erkennen.was bei...
von tama
17.12.2013, 07:54
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: lenkgetriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

Re: lenkgetriebe

moin meins hat leider nur knappe 142000km gehalten... muss es nu quasi jetzt auch tauschen... habe in diversen onlineshops gesehen das es unterschiede gibt ob mit elektrischer servo oder ohne , die "manuellen" lenkgetriebe liegen bei ca 110€ und die mit elektrischer servolenkung gehen so ab ca 250€ ...
von tama
24.08.2013, 17:20
Forum: Lustiges
Thema: ATU... ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 4562

Re: ATU... ;)

:sleep:

Zur erweiterten Suche