Die Suche ergab 569 Treffer

von schmitty
28.04.2007, 11:38
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Zylindermaße Corsa B C14SE
Antworten: 0
Zugriffe: 837

Zylindermaße Corsa B C14SE

Ich vermute, dass meine Kolbenringe eventuell verschlissen sind, da ich doch einen recht hohen Ölverbrauch sowie starke Ablagerungen auf dem Kolbenboden habe. Teilweise verschluckt der Motor sich beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich (1500-2500rpm) auch ein wenig. Denke also, dass da auch sc...
von schmitty
25.04.2007, 23:01
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: [Corsa B] Poltern, klacken bei Fahrbahnunebenheiten
Antworten: 16
Zugriffe: 3869

Nix Umbau, ist nen ganz normaler Corsa. Wirklich alles Serie, so wie er damals aus dem Werk in Spanien gerollt ist. :wink:
von schmitty
24.04.2007, 23:40
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: [Corsa B] Poltern, klacken bei Fahrbahnunebenheiten
Antworten: 16
Zugriffe: 3869

Beim Lastwechsel, also anhalten losfahren ist es auch. Werde dann also gleich mal nen paar neue Querlenker mit Traggelenk verbauen. Dann sollte Ruhe sein :wink:
von schmitty
24.04.2007, 11:43
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: [Corsa B] Poltern, klacken bei Fahrbahnunebenheiten
Antworten: 16
Zugriffe: 3869

Wo sollen die denn sein?
von schmitty
24.04.2007, 10:26
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: [Corsa B] Poltern, klacken bei Fahrbahnunebenheiten
Antworten: 16
Zugriffe: 3869

[Corsa B] Poltern, klacken bei Fahrbahnunebenheiten

Habe ein ganz merkwürdiges poltern, bzw. klacken bei leichten Fahrbahnunebenheiten. Es hört sich irgendwie an, als wenn zwei sachen aus Metall gegeneinanderschlagen würden. Habe das auch, wenn ich den Wagen von Hand leicht hoch und runter wippe. Habe erst Traggeleng vermutet, scheint aber kein Spiel...
von schmitty
22.04.2007, 12:42
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: C14SE mit Block vom C16SE???
Antworten: 3
Zugriffe: 1055

Alles klar, dann hat sich mein Verdacht bestätigt, dass das nicht so haltbar ist. :wink:
von schmitty
22.04.2007, 10:14
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: C14SE mit Block vom C16SE???
Antworten: 3
Zugriffe: 1055

C14SE mit Block vom C16SE???

Habe mal irgendwo gelesen, dass man den Block vom C16SE einfach mit dem Rest vom C14SE fahren kann, weil die Motoren wohl nahezu identisch seien. Finde aber leider die Seite nicht mehr. Wer weiß da genaueres?
von schmitty
21.04.2007, 15:05
Forum: Andere Umbauten
Thema: K&N 57i Kit oder K&N Tauschfilter ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1898

Hab mich entschieden eine Filtermatte zu verbauen und hab mir auch gleich heute eine besorgt. Beim Einbau habe ich die Luftzufuhr bzw. den Luftsrom für das System gleich etwas optimiert, da das serienmäßig ja total schlecht gelöst ist. Hier mal ein paar Bilder: http://www.uploady.de/thumb_649_spy.gi...
von schmitty
20.04.2007, 20:12
Forum: Andere Umbauten
Thema: K&N 57i Kit oder K&N Tauschfilter ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1898

K&N 57i Kit oder K&N Tauschfilter ???

Was ist besser? Das K&N 57i Kit bietet ja aufgrund des freiliegenden Filters optimale Luftzufuhr für den Motor, andererseits wird aber meistens nicht´s als warme Luft aus dem Motorraum angesaugt, was ja wiederum ein Nachteil ist und die effektivität dieses Systems begrenzt, bzw. sogar die eigentlich...
von schmitty
20.04.2007, 16:20
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: welche Nockenwelle bringt was ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2269

Mal so als kleine Anmerkung zu Nockenwellen: Nicht nur die Gradzahl ist entscheidend, sondern vielmehr die Spreizung der Nockenwelle bestimmt, wann der max. Drehmoment bzw. Leistungspunkt erreicht wird. Je kleiner die Spreizung der Nockenwelle, desto weiter nach oben wird der nutzbare Leistungsbreic...
von schmitty
17.04.2007, 19:06
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Abe oder Gutachten!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

Also wenn das eine original Opel Felge ist, dann steht da sicherlich ne KBA Nummer und der Hesteller (meist Ronal) drin. Darüber sollte das Eintragen kein Problem sein.
von schmitty
17.04.2007, 19:03
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: M-tech
Antworten: 1
Zugriffe: 1215

Also M-Tech ist schon nen renomierter Hersteller. Denke, dass das nicht so ein 0815 Chip ist, wie die von ebay etc. Sollte von der Qualität her mit anderen namenhaften Tunern mithalten können.
von schmitty
16.04.2007, 20:31
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: xenon ümrüstung
Antworten: 29
Zugriffe: 4809

Die Niveauregulierung passt die Leuchtweite an das Fahrzeugniveau an. Soll heißen: Knalls du dir hinten 10 Säcke Zement in den Kofferraum stellt sich die Leuchtweite automatisch runter, damit du niemanden blendest.
von schmitty
16.04.2007, 15:50
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: Funkfernbedienung nachrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

Es gibt von waeco so ein plug and play set. Da schließt du einfach nur noch den funk empfänger mittels stecker an das ZV Steuergerät und fertig. Kostet so um die 60,- Euro
von schmitty
14.04.2007, 09:30
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motortemperatur zu hoch und Motor geht aus!
Antworten: 22
Zugriffe: 4087

Ist auch manchmal ausgegangen. Seit dem Kühlerwechsel aber nie wieder.

Zur erweiterten Suche