Die Suche ergab 78 Treffer

von marcel1991
16.07.2011, 12:29
Forum: Off-Topic
Thema: Wer wohnt hier in der Nähe?
Antworten: 13
Zugriffe: 1150

Re: Wer wohnt hier in der Nähe?

"in der Nähe"....bin aus Köln :D
von marcel1991
15.07.2011, 08:51
Forum: Off-Topic
Thema: kupplungen testen
Antworten: 9
Zugriffe: 1511

Re: kupplungen testen

haha danke. ich fühle mich nämlich bisschen verarscht weil ich bin mir ziemlich sicher dass ich recht hab xD.
Nur wem glaubt man mehr? Ein Ford Händler oder einem 20 Jährigen Elektriker? ^^

Gruß Marcel
von marcel1991
14.07.2011, 16:00
Forum: Off-Topic
Thema: kupplungen testen
Antworten: 9
Zugriffe: 1511

Re: kupplungen testen

So er war jetzt beim Ford Händler wo er den Wagen her hat. Der Machaniker meinte wohl die Kupplung wäre 100% in Ordnung. Die Lamdasonde hätte bestimmt einen Aussetzer gehabt. Was redet der denn für nen schmarn? xD Oder sehe ich das falsch? ^^ Nennt mich Dickkopf aber ich glaube das der Händler im ei...
von marcel1991
14.07.2011, 15:40
Forum: Off-Topic
Thema: hallo bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: hallo bin neu hier

Willkommen!!! ;D
von marcel1991
12.07.2011, 12:56
Forum: Off-Topic
Thema: kupplungen testen
Antworten: 9
Zugriffe: 1511

Re: kupplungen testen

Also heißt das theoretisch...
Wenn bei diesem Test die kupplung im 3 Gang durchrutscht wird Sie im 5. Mit noch größerer wahrscheinlichkeit durch rutschen...?
Right? XD
von marcel1991
11.07.2011, 23:14
Forum: Off-Topic
Thema: Was habt ihr für Berufe?
Antworten: 158
Zugriffe: 15606

Re: Was habt ihr für Berufe?

Bin Anfang nächsten Jahres mit meiner Ausbildung zum Elektroniker Energie und Gebäudetechnik (Hauselektriker) fertig.
Will aber mal gucken ob ich bis August nächsten Jahres eine Ausbildung zum kfz mechatroniker finde und die vllt hinterher schieben.
von marcel1991
11.07.2011, 23:08
Forum: Off-Topic
Thema: kupplungen testen
Antworten: 9
Zugriffe: 1511

Re: kupplungen testen

jetzt hab ich noch ne frage zur frage :D
mir fehlt es gerade an vorstellungskraft ^^.
Wann rutscht die kupplung den eher durch? bei 3000 umdrehungen im 3. oder im 5. gang?
eigentlich im 3ten oder hab ich gerade einen denkfehler? :D

gruß marcel
von marcel1991
10.07.2011, 15:27
Forum: Off-Topic
Thema: kupplungen testen
Antworten: 9
Zugriffe: 1511

kupplungen testen

Hey Leute ich hab mal ne bisschen allgemeinere frage zum Thema kupplungen. ein bekannter hat einen Ford Fiesta mk6 1,3. also etwas neuer als mein Corsa. jetzt habe ich die kupplung getestet...3. Gang, 3000 umdrehungen, handbremse...und dabei kupplung langsam kommen lassen. kupplung ist durchgerutsch...
von marcel1991
22.04.2011, 16:04
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Wo kommt welcher Schlauch hin?
Antworten: 6
Zugriffe: 1945

Re: Wo kommt welcher Schlauch hin?

Ich hab den Schleim auch den ganzen Winter gehabt durch meine Kurzstrecken. Hat auch nix gebracht mal eine Tour in einen 100km entfernten Ort auf der Autobahn zu fahren. Der Schleim ging aber restlos weg als ich letztens ne Stunde im Stau stand, also mal wieder richtig warm gefahren wurde. Trotzdem ...
von marcel1991
09.04.2011, 19:04
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Blöde Frage zu Enddrehzahl.
Antworten: 16
Zugriffe: 1988

Re: Blöde Frage zu Enddrehzahl.

Bin mal die Werkstätten und bekannten abgefahren mit der Kerze, hatte bis jetzt noch keiner von denen gesehen. Dann war ich bei meinem Autoteilehändlier der hat mir ohne das ich was sagen musste ne neue Geschenkt und meinte (er betonte aber das er sich auch nicht ganz sicher) er hätte sowas ähnliche...
von marcel1991
07.04.2011, 22:24
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Blöde Frage zu Enddrehzahl.
Antworten: 16
Zugriffe: 1988

Re: Blöde Frage zu Enddrehzahl.

Ja werde ich tun ich hoffe es klappt morgen noch. brauche erstmal neue zündkerzen xD.
Schön billige ausm baumarkt wer weiß ob sich die nkg noch lohnen xD

Ne geplant hab ich den nicht aber der sah auch eigentlich garnicht soo schlecht aus ^^
von marcel1991
07.04.2011, 21:57
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Blöde Frage zu Enddrehzahl.
Antworten: 16
Zugriffe: 1988

Re: Blöde Frage zu Enddrehzahl.

Ihhhh wie ekelhaft hättest du mir nicht was schönes sagen können? xD Hatte die Kopfdichtung letztens erst gewechselt weil ich Wasser im Öl hatte. Fuhr jetzt aber auch 2-3 Monate wieder so wie vorher und plötzlich ging die Leistung weg. Eigendlich hab ich sauber gearbeitet. Verdammte scheiße :O. Werd...
von marcel1991
07.04.2011, 21:39
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Blöde Frage zu Enddrehzahl.
Antworten: 16
Zugriffe: 1988

Re: Blöde Frage zu Enddrehzahl.

Inzwischen fährt er nur noch 100.... hab gerade die Zündkerzen raus geschraubt und geguckt wie die aussehen. Guckt euch mal bitte Zylinder 4 an wie kann denn sowas passieren?? :O Zu den anderen könnt ihr ja auch mal ne Meinung äußern weil Rehbraun sind die ja auch nicht grade. Danke schonmal Gruß Ma...
von marcel1991
06.04.2011, 21:53
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: corsa will nicht mehr ???
Antworten: 12
Zugriffe: 1286

Re: corsa will nicht mehr ???

Kann es nicht wirklich sein das der Kat den Auspuff irgendwie verstopft? Nur ne Idee ihr könnt mich jederzeit eines besseren belehren ;). Wenn er den Auspuff am Krümmer abschraubt probehalber mal kurz übern Parkplatz fährt um zu gucken ob die Leistung erheblich besser ist müsste de den Kat doch auss...
von marcel1991
06.04.2011, 20:47
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Beleuchtung der Uhr
Antworten: 6
Zugriffe: 1328

Re: Beleuchtung der Uhr

Normal ist, dass die Beleuchtung etwas dunkler wird wenn du das Abblendlicht einschaltest. Aber ganz aus ist wohl nicht normal.... Leider bin ich kein Elektronikfreak und bevor ich hier was falsches sage warten wir lieber auf die Profis xD Gruß Marcel edit: Sorry leute ich will keine Posts sammeln i...

Zur erweiterten Suche