Die Suche ergab 10 Treffer

von GSI_Schraubbär
12.11.2016, 14:16
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa A 1.2i springt nicht mehr an!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2467

Corsa A 1.2i springt nicht mehr an!!!!

Hallo an Alle, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Corsa springt seit heute nicht mehr an. Gestern noch gefahren heute tot. Habe schon nach Einträge gesucht und die Sachen auch schon alle überprüft. Das wären: - Zündkerze an Masse gehalten --> Zündfunken da - Benzintank ist halb voll - Wird die Zün...
von GSI_Schraubbär
12.11.2011, 11:58
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: FK Fahrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Re: FK Fahrwerk

...das Gewicht hat sich geändert. Das Fahrwerk ist in einem Corsa A 1.2 drin (Leergewicht 775 Kg). Mein GSI hatte ein Leergewicht von 820 Kg. Momentan fehlt nur noch der Motor mit Getriebe, den ich noch umbauen muss. Meine Bereifung ist 145/80 R13 (Momentan). Auf dem GSI war die original Bereifung d...
von GSI_Schraubbär
11.11.2011, 18:07
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: FK Fahrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Re: FK Fahrwerk

....ja klar, FK ist nicht das Beste sondern ein gutes Low-Budget Fahrwerk. FK find ich hat eine angenehme Härte, wenn ich das so sagen darf. Habe in einem anderem Auto auch eins verbaut und ist OK. Hatte schon mal Koni-Gelb zwar nicht im Corsa sondern im Ascona B. Aber das was ich jetzt habe, ist ei...
von GSI_Schraubbär
11.11.2011, 17:32
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: FK Fahrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

FK Fahrwerk

Hallo, habe vor ca. 6 Jahren mein alten GSI geschlachtet (der war voll fertig). Habe die Teile eingelagert unter anderem auch mein FK Fahrwerk (bin zu diesem Zeitpunkt ca. 30.000 Km damit gefahren). Habe mir vor ein paar Monaten (also ca. 6 Jahre später) eine Super Karrosserie zugelegt und die GSI T...
von GSI_Schraubbär
17.05.2011, 17:51
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Umbau Bremsen
Antworten: 12
Zugriffe: 1894

Re: Umbau Bremsen

...habe noch etwas vergessen. Kennt jemand zufällig die Teilenummer der Bremssättel die ich brauch? Also für ein Corsa A GSI Bj.89 sind Delco Sättel mit einem 52mm Kolben(für Links und Rechts).

Das wäre Super :)

Vielen Dank

MFG
von GSI_Schraubbär
17.05.2011, 17:45
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Umbau Bremsen
Antworten: 12
Zugriffe: 1894

Re: Umbau Bremsen

....aufwendig wird es aufjedenfall. Das ist es ja. Weil ich irgendwann auch fertig werden möchte. Und für mich sind die Bremsen das Wichtigste am Auto. Dann werde ich mal schauen was die im Tausch kosten. Dann gebe ich lieber ein paar Euros mehr aus. Weil die Dinger müssen heben egal bei welcher Ges...
von GSI_Schraubbär
16.05.2011, 19:58
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Umbau Bremsen
Antworten: 12
Zugriffe: 1894

Re: Umbau Bremsen

....wollte noch etwas hinzufügen :) und zwar ist meine Gedanke Dieser: 1. Bremssättel im ausgebauten (nacktem) Zustand (also ohne Kolben Dichtungen etc. )sandstrahlen 2. Bremssattel nach dem Sandstrahlen lackieren 3. Nach dem Sandstrahlen und dem Lackieren Zylinderbohrungen des Bremskolbens neu hone...
von GSI_Schraubbär
16.05.2011, 16:33
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Umbau Bremsen
Antworten: 12
Zugriffe: 1894

Re: Umbau Bremsen

... alles klar werde den Bremskraftverstärker mal drinnen lassen. (ich meine eh, dass die identisch sind). Wenn man z.B. einen kaufen will ist der für viele Modelle nutzbar. Werde jetzt erstmal meine Bremssättel vom GSI sauber machen und komplett neu abdichten. Die Kolben sehen noch super aus. Bloß ...
von GSI_Schraubbär
04.05.2011, 18:37
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Umbau Bremsen
Antworten: 12
Zugriffe: 1894

Re: Umbau Bremsen

Hi, alles klar. Habe auch mal den Kolben nachgemessen von dem Bremssattel. Der vom 1.2 hat 48mm Der vom GSI hat 52mm also kein Thema muss aufjedenfall gewechselt werden. Aber der Hauptbremszylinder wie sieht es damit aus? Hätte gedacht, ich komme drum rum. Wegbauen und einbauen geht schnell aber die...
von GSI_Schraubbär
27.04.2011, 13:42
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Umbau Bremsen
Antworten: 12
Zugriffe: 1894

Umbau Bremsen

Hallo, hoffentlich kann mir hierbei jemand weiter helfen. Habe einmal einen Corsa A 1.2 Bj.91 (Facelift) und einmal einen Corsa GSI Bj.89. Da jetzt die Bremsen von meinem Corsa 1.2 hinüber sind will ich die GSI Bremsen einbauen, da der GSI nicht mehr fahrbereit ist und der 1.2 super da steht. Was ka...

Zur erweiterten Suche