Die Suche ergab 143 Treffer

von Intruder
09.10.2013, 09:51
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: starke Vibrationen in Kurven
Antworten: 12
Zugriffe: 2353

Re: starke Vibrationen in Kurven

Hmm.... das Problem trat vor ein paar Tagen wieder auf und und es dauerte auch nicht lange bis mir dann das Getriebe eine unschöne Rückmeldung gab. Werkstattdiagnose: Getriebeschaden.
von Intruder
20.09.2013, 20:39
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: starke Vibrationen in Kurven
Antworten: 12
Zugriffe: 2353

Re: starke Vibrationen in Kurven

Ohja 8) Hab grade nochmals Nachgefragt: Die Radhausschale war locker (warum auch immer) und so drückte der Reifen in Kurven dagegen. Ich selbst hatte einen Tag zuvor von aussen geschaut und alles angegrabbelt aber war nix zu sehen. Desweiteren stellte er fest das meine Abgasanlage ( Serie) leicht ve...
von Intruder
20.09.2013, 17:40
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: starke Vibrationen in Kurven
Antworten: 12
Zugriffe: 2353

Re: starke Vibrationen in Kurven

Soo,, heute kam der Anruf aus der Werkstatt. Eine Verkleidung/Abdeckung war lose und in Kurven schliff der Reifen permanent daran. Keine Ahnung was genau das sein soll, jedenfalls konnte man es erst auf der Hebenbühne genauer feststellen. Jedenfalls wird es den Reifen auch beschädigt haben..
von Intruder
15.09.2013, 23:32
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: starke Vibrationen in Kurven
Antworten: 12
Zugriffe: 2353

Re: starke Vibrationen in Kurven

ohje, das mit dem Getriebe macht einem ja sorgen :(
von Intruder
15.09.2013, 22:15
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: starke Vibrationen in Kurven
Antworten: 12
Zugriffe: 2353

Re: starke Vibrationen in Kurven

Erstmal Danke an die schnellen Antworten :) Es ist beim Beschleunigen am lautesten ( das jaulen) und es geht dann in den anderen Fahrgeräuschen unter ( so ab 60kmh). Es tritt dann aber auch wieder beim runterschalten auf wenn man zb. an eine Ampel heran fährt. Ansonsten bleibt es auch in Kurven glei...
von Intruder
15.09.2013, 10:17
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: starke Vibrationen in Kurven
Antworten: 12
Zugriffe: 2353

starke Vibrationen in Kurven

Hallo Leute :) Folgendes Problem tritt seit 2 Wochen auf... Wenn ich in eine rechts Kurve fahre, vibriert vorne der ganze Wagen und es mischt sich ein malendes Geräusch mit hin zu. Es ist nicht nur leicht sondern klingt als würde es gleich komplett irgendwas zerreißen. Fahre ich jedoch die gleiche K...
von Intruder
16.06.2013, 13:51
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor klackert
Antworten: 16
Zugriffe: 8061

Re: Motor klackert

Komme grade von einer Testfahrt. Wenn er kalt ist hört man das klackern kaum und auch nach den ersten 20 km so gut wie nix zu hören heute, auch im Stand hört man nix. Wenn man jedoch länger fährt bis er seine Betriebstemperatur erreicht hat, ist das klackern im Motor richtig gut zu hören beim Gas g...
von Intruder
31.03.2013, 13:02
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor klackert
Antworten: 16
Zugriffe: 8061

Re: Motor klackert

Komme grade von einer Testfahrt. Wenn er kalt ist hört man das klackern kaum und auch nach den ersten 20 km so gut wie nix zu hören heute, auch im Stand hört man nix. Wenn man jedoch länger fährt bis er seine Betriebstemperatur erreicht hat, ist das klackern im Motor richtig gut zu hören beim Gas ge...
von Intruder
31.03.2013, 10:30
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor klackert
Antworten: 16
Zugriffe: 8061

Re: Motor klackert

Sockenralf hat geschrieben:Hallo,

KÖNNEN die Hydros sein, kann auch was anderes sein (z. B. Pleullager)

Was sagt denn die Werkstatt zum Geräusch?


MfG
Die meinten nur es könnten die Hydros sein oder die Nockenwelle, sind sich aber nicht sicher bzw. schließen andere Faktoren nicht aus.
von Intruder
31.03.2013, 10:01
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor klackert
Antworten: 16
Zugriffe: 8061

Re: Motor klackert

So, war in der Werkstatt und dort wurde eine Motorspülung gemacht ( Zusatz ins Öl gekippt usw ) und danach halt Öl Wechsel. Klackern tritt noch immer auf beim Gas geben und im Stand ist nichts zu hören, nur beim Beschleunigen fängt es an zu klackern. Beim Starten klackert es im kalten Zustand nur ga...
von Intruder
27.03.2013, 21:04
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor klackert
Antworten: 16
Zugriffe: 8061

Re: Motor klackert

Ich hab das gleiche Problem zumindest laut deiner Beschreibung. War heute bei der Werkstatt und es sind die Hydros. Erstmal Motor spühlen, Öl wechsel und hoffen das die Geräusche weg sind. :-(
von Intruder
15.03.2013, 22:38
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Corsa ölt wie sau!
Antworten: 53
Zugriffe: 16735

Re: Corsa ölt wie sau!

So, hier nochmal 2 Bilder. Ölstand ist deutlich abgesunken in laufe der letzten 3 Wochen und es sifft unten herum über die gesamte länge des Blockes. http://img138.imageshack.us/img138/1907/dsc0032qw.jpg Auf diesem Bild ist eine weitere Stelle aufgetaucht wo er Öl verliert und zwar unter dem Zündver...
von Intruder
09.03.2013, 22:49
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Corsa ölt wie sau!
Antworten: 53
Zugriffe: 16735

Re: Corsa ölt wie sau!

Mechaniker meinte es is die Ölwannendichtung und das er sonst halt ein bisschen schwitzt :gruebel:

Werd mich die Tage nochmal unters Auto legen...
von Intruder
02.03.2013, 20:58
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Corsa ölt wie sau!
Antworten: 53
Zugriffe: 16735

Re: Corsa ölt wie sau!

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort, ich werde das mal in Angriff nehmen :)
von Intruder
01.03.2013, 22:46
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Corsa ölt wie sau!
Antworten: 53
Zugriffe: 16735

Re: Corsa ölt wie sau!

Ich klink mich mal in das Thema mit ein, bevor ich einen neuen Tread aufmache.. Hier mal ein aktuelles Foto ( direkt von vorn aufgenommen ) http://img837.imageshack.us/img837/9358/wmpb2f23ac9e2ae477f87a1.jpg Ich denke mal die Stelle an der die Suppe runter kommt kann man hier gut erkennen, bloß wohe...

Zur erweiterten Suche