Die Suche ergab 21 Treffer

von da_bleistift
05.01.2022, 09:54
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: "Schüler-Corsa"
Antworten: 50
Zugriffe: 15386

Re: "Schüler-Corsa"

Upsi schon wieder über ein Jahr vergangen. :schock:
Dennoch geht es Schritt für Schritt weiter am Corsa. Ich muss nur mal Zeit finden die Bilder ins Forum zu laden. :wink:
von da_bleistift
05.11.2020, 04:04
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: "Schüler-Corsa"
Antworten: 50
Zugriffe: 15386

Re: "Schüler-Corsa"

Wie immer 1+++ für deine Perfektion was selbst die kleinsten Teile erfahren :mrgreen: :driving: Welche Kombination hast du genommen um die 280mm Bremse vorne fahren zu können bin da auch auf der Suche. Vielen Dank für das Lob :wink: Ich habe mich für Textar Scheiben mit EBC Belägen entschieden. Mei...
von da_bleistift
14.10.2020, 03:24
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: "Schüler-Corsa"
Antworten: 50
Zugriffe: 15386

Re: "Schüler-Corsa"

Aber ich hoffe er wird dann trotzdem ordentlich bewegt und nicht nur von Treffen zu Treffen gerollt oder gar geTrailert!! Der Corsa wird dann schon "artgerecht" bewegt! 8) Trailerfahrten bleiben aber nicht ganz aus, zumindest nicht wenn es zur 1/4 Meile geht usw. Ih hab die Kiste schon bei Facebook...
von da_bleistift
13.06.2020, 01:16
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: "Schüler-Corsa"
Antworten: 50
Zugriffe: 15386

Re: "Schüler-Corsa"

Danke für euer Feedback, als Belohnung gibt es neue Bilder. Haltet das Zewa bereit :) DER MOTOR HÄNGT! DIE VORDERACHSE IST VERBAUT! DER ABGASKRÜMMER HAT GENUG PLATZ! Ich habe in meinem Urlaub ein paar Tage investiert und weiter gebaut. Ganz motiviert zur Halle, den Motor vom Motorständer genommen un...
von da_bleistift
31.01.2020, 00:29
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: "Schüler-Corsa"
Antworten: 50
Zugriffe: 15386

Re: "Schüler-Corsa"

Seid gegrüßt im neuen Jahr :wink: Langsam aber sicher geht mein Projekt in die Endphase... Zumindest rede ich es mir ein! Mein Ziel, dieses Jahr endlich zu fahren, kann ich schon verwerfen. Ich glaube ich bin während des Umbaus zu zwanghaft geworden, das jedes Teil, so perfekt wie möglich und auch w...
von da_bleistift
15.10.2019, 04:35
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: "Schüler-Corsa"
Antworten: 50
Zugriffe: 15386

Re: "Schüler-Corsa"

Kurze Zusammenfassung, was innerhalb eines Jahres passiert ist ( gar nicht mal so viel :oops: ) Antriebswellengelenke gestrahlt, gepulvert & zusammengebaut - natürlich mit Unterstützung durch P3mZ 8) https://up.picr.de/36996585ay.jpg https://up.picr.de/36996592no.jpg https://up.picr.de/36996588ns.jp...
von da_bleistift
01.04.2019, 23:46
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 380
Zugriffe: 78567

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

...ich bin immer wieder beeindruckt, mit wieviel Ehrgeiz du an die ganze Sache heran gehst :respekt: Toll zu sehen, dass der Corsa das bekommt, was er auch verdient ! Gute Idee mit dem Verpacken :mrgreen: Ich hab alles aber finde nie was wenn ich es brauche :mrgreen: :bonk: :saufen: Sehen wir uns in...
von da_bleistift
14.08.2018, 04:04
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 380
Zugriffe: 78567

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

p3mz hat geschrieben:
14.08.2018, 00:51
da_bleistift hat geschrieben:
12.08.2018, 00:06
Schaut, wie immer, alles super aus!!
Bin gespannt, wie er aussieht, wenn er wieder komplett zusammen ist. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg :poke:
Nächsten Sommer brennt die B1, weißte doch! :mrgreen:
:gun: ich hoffe ich bin dann auch soweit. .. :driving:
von da_bleistift
14.08.2018, 03:56
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: "Schüler-Corsa"
Antworten: 50
Zugriffe: 15386

Re: "Schüler-Corsa"

Für mich ist der Motoraufbau auch Neuland, daher bin ich froh einen Kumpel an meiner Seite zu haben, welcher davon einen Plan hat :respekt: ..dann pass gut auf, was der Patrick dir sagt, damit ich dann, wenn es bei mir soweit sein sollte, von dir lernen kann. :wink: Na mal schauen :alk: :)
von da_bleistift
13.08.2018, 22:56
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: "Schüler-Corsa"
Antworten: 50
Zugriffe: 15386

Re: "Schüler-Corsa"

Für mich ist der Motoraufbau auch Neuland, daher bin ich froh einen Kumpel an meiner Seite zu haben, welcher davon einen Plan hat :respekt:
von da_bleistift
13.08.2018, 00:03
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: "Schüler-Corsa"
Antworten: 50
Zugriffe: 15386

Re: "Schüler-Corsa"

Heute haben wir an dem Grund für die Semi Slicks gebaut. :driving: Einiges an Vorarbeit steckte ja schon drin aber nun ging es endlich richtig los. :gun: Das Herzstück des Umbau's - der 2.0 16V Turbo Motor! Vom geschlachteten Calibra 4x4 Turbo blieb eigentlich nur der Zylinderkopf, der Motorblock sa...
von da_bleistift
12.08.2018, 00:45
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: "Schüler-Corsa"
Antworten: 50
Zugriffe: 15386

Re: "Schüler-Corsa"

Danke :) Einen kleinen Fortschritt gab es in der Zwischenzeit. Alle Fenster sind wieder verbaut. Zudem liegt der Käfig schon im Auto. Sobald das Armaturenbrett fertig ist, kann der Käfig aufgestellt werden :D Da mir die verbaute Felgen-Reifen Kombination zu wenig Traktion bieten wird , habe ich mich...
von da_bleistift
12.08.2018, 00:06
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 380
Zugriffe: 78567

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Schaut, wie immer, alles super aus!!
Bin gespannt, wie er aussieht, wenn er wieder komplett zusammen ist. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg :poke:
von da_bleistift
13.07.2018, 23:19
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: "Schüler-Corsa"
Antworten: 50
Zugriffe: 15386

Re: "Schüler-Corsa"

Heute hab ich nach meinem Nachtdienst Zeit gehabt und weiter gebaut. Mein Tagesziel hab ich heute erreicht, mit der Fertigstellung/Anpassung des Omega A 3000 / Senator B Bremskraftverstärkers. Zum Schluss hab ich dann noch die fertige Schaltkulisse platziert :) http://up.picr.de/33227412tu.jpg http:...
von da_bleistift
13.07.2018, 00:01
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: "Schüler-Corsa"
Antworten: 50
Zugriffe: 15386

Re: "Schüler-Corsa"

Schalensitze würde ich da auch nicht verbauen - bin gespannt was wir dann da zu sehen bekommen. :mrgreen: Kleiner Spoiler: Es sind Vollschalen :poke: Durch Kind, Hausbau und Schichtdienst geht es momentan wieder nur zäh voran. Dennoch ging es etwas weiter beim Zusammenbau. Der "Dachhimmel" ist fert...

Zur erweiterten Suche