Die Suche ergab 198 Treffer

von mistery
26.11.2018, 17:03
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Ölverdünnung beim X12XE trotz Langstrecke?
Antworten: 17
Zugriffe: 4369

Re: Ölverdünnung beim X12XE trotz Langstrecke?

Oder noch besser ein gutes 5W40 ;-)
von mistery
11.09.2018, 10:49
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Klimakompressor undicht - Motorschaden möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2439

Re: Klimakompressor undicht - Motorschaden möglich?

Von dem Experten solltest du Abstand nehmen.
von mistery
03.09.2018, 19:00
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: OT Markierungen Steuerkettenwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 2775

Re: OT Markierungen Steuerkettenwechsel

Woher nehmt ihr die Kette und das Nietwerkzeug?
von mistery
07.07.2018, 12:29
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Wasserpumpe getausch und leckt
Antworten: 13
Zugriffe: 2944

Re: Wasserpumpe getausch und leckt

Definitiv irgendwo ein Einbaufehler. Und Dichtmasse gehört da schlicht keins hin. Je nach Variante des Gehäuses Gummi- oder Metalldichtung. Mehr nicht. Siikondichtmasse gehört da schlicht nicht hin. Dutzende dieser Pumpen ab- und angebaut, nie Probleme gehabt.
von mistery
03.07.2018, 17:15
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Wasserpumpe getausch und leckt
Antworten: 13
Zugriffe: 2944

Re: Wasserpumpe getausch und leckt

Gummidichtung oder Metalldichtung kenne ich bei den Motoren. Papier nicht. 2 Dichtungen gehören da sicherlich nicht hin. Die Pumpen haben auch Führungshülsen. Sind die da?
von mistery
17.06.2018, 10:44
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Starker Ölverlust, keine Weiterfahrt möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 7183

Re: Starker Ölverlust, keine Weiterfahrt möglich

Ob du wirklich Glück gehabt hast, wird sich erst in einiger Zeit zeigen.
von mistery
03.06.2018, 08:19
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Corsa GSI 280mm Bremse Vorne ?
Antworten: 23
Zugriffe: 7652

Re: Corsa GSI 280mm Bremse Vorne ?

Wozu Spurplatten?
Alle serienmäßigen 15" Felgen passen problemlos über die 280er Bremse. Selbst die 288er Vectra B Bremse ist eine 15" Bremse.
von mistery
03.06.2018, 08:16
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Durchgeführt: Reparatur Steuerkette - Erklärungen, Tipps, Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 21209

Re: Durchgeführt: Reparatur Steuerkette - Erklärungen, Tipps, Probleme

Gestern erst wieder einen gemacht. Diesmal einen 3-Zyliner. Übrigens: Alle Lagerdeckel habe ich mit dem Drehmomentschlüssel mit 8Nm nachgezogen wie ich das bei dieser Motor-Reihe immer mache. Jede einzelne Schraube ließ sich 1/8 bis 1/4 Umdrehung weiterdrehen. Mein Set ist von Asta meine ich. Ich ka...
von mistery
23.05.2018, 10:58
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Durchgeführt: Reparatur Steuerkette - Erklärungen, Tipps, Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 21209

Re: Durchgeführt: Reparatur Steuerkette - Erklärungen, Tipps, Probleme

Das Billig-Werkzeug hat bei mir immer gepasst. Zwar von einem anderen Anbieter aber vermutlich stammt das eh alles aus China. Das Weglassen der Dichtmasse am Übergang Kopf-Block hätte ich nicht gemacht. Ich habe das da auch immer aufgetragen. Bei Motor-Talk war neulich jemand, der aus Unwissenheit k...
von mistery
23.04.2018, 11:27
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C 1.0 klackern
Antworten: 19
Zugriffe: 3331

Re: Corsa C 1.0 klackern

Im Steuerketen-Satz sind die Schienen und Kettenräder immer mit dabei.
von mistery
22.04.2018, 15:21
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Welcher Motor Corsa B möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 9936

Re: Welcher Motor Corsa B möglich

Die X10XE haben das F13.
von mistery
17.04.2018, 14:09
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C 1.0 klackern
Antworten: 19
Zugriffe: 3331

Re: Corsa C 1.0 klackern

Ich bin der Meinung es lohnt sich. Aber letztlich kann das nur der Besitzer entscheiden ;-)
von mistery
19.03.2018, 15:29
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Kühlwasser und Ölfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 984

Re: Kühlwasser und Ölfrage

Mayonaise unten am Öleinfülldeckel?
Wenn ja, möglicherweise die Steuergehäusedichtung. Leider ein häufiges Fehlerbild.

Zur erweiterten Suche