Die Suche ergab 142 Treffer

von CaptainBonk
23.04.2012, 21:32
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Mein gelber Corsa B 1.4 L
Antworten: 46
Zugriffe: 5920

Re: Mein gelber Corsa B 1.4 L

Meine ''Kleine'' hat heute ihre Letzte fahrt bekommen :dagegen: . Da das Steuergerät kaputt ist und eine neues zu finden + Programmieren zu lassen zu teuer ist, hab ich mich dazu entschlossen den Corsa zu schlachten. Falls iwas benötigt wird Pn. Alles bis auf die Felgen und die Loony Front da. Erfre...
von CaptainBonk
03.03.2012, 20:00
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor will nicht immer!
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Re: Motor will nicht immer!

Sorry für die späte Antwort hab momentan viel um die Ohren, bei allem überfluss bemerkt man jetzt auch noch das Hausdach undicht ist und Tragende Fenster Balken am Faulen sind... naja zurück zum Thema Die Zündkerzen sind ca. 16000km drin, die müssen sowieso mal dran glauben, mal schauen was sich dan...
von CaptainBonk
01.03.2012, 21:17
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor will nicht immer!
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Motor will nicht immer!

Hallo Leute ich hab mal wieder ein Problem ... es kommt momentan alles auf einmal -.- Fahrzeug Daten: Corsa B, 1.4i 60ps Bj: 1997 Km: 131000. Also ich versuche es mal folgend zu schildern. Ich habe heute mein Auto mal mit dem Hochdruck Reiniger gewaschen, darauf hin bin ich zum Kumpel gefahren, ca 3...
von CaptainBonk
31.01.2012, 22:01
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: B61Driver´s Sparflamme rostet...LEIDER GEIL!
Antworten: 72
Zugriffe: 12275

Re: B61Driver´s Corsa B 1.4si Sparflammenumbau

Wird das mit dem 200zeller nicht bissl schwer wegen Au ? ^^ ..

1.8 T auf K04 Turbo? oder Gt28r ? Kumpel von mir hat auch ein 1.8er Turbo auf K04 umbau + Chip 270ps und auch rund 430nm.. das ist die Kurbelwelle noch Serie, hat bis jetzt noch nichts knack gemacht ^^ Naja bestimmt verschleiß..
von CaptainBonk
23.01.2012, 19:39
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Opel Corsa B 1.2 16V 65 PS starker qualm aus Auspuff
Antworten: 18
Zugriffe: 7399

Re: Opel Corsa B 1.2 16V 65 PS starker qualm aus Auspuff

Sooo... also nochmal zum mitschreiben ;) Fazit: Du kommst mit der Kopfdichtung ( falls es die ist ) was ich mal denke, keine 300km mehr kommen. Kosten aufwand um die Kopfdichtung zu wechseln, wie meine vorgänger schon sagten 300-500euro wirst du mit rechnen müssen. Lohnen tut es sich definitiv NICHT...
von CaptainBonk
23.01.2012, 17:29
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: 3zylinder Motoren
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Re: 3zylinder Motoren

den 1.4er habich hier stehen ;) leider Motorsteuergrät im Eimer :/ und ein passendes zu finden ist schwerer als erwartet. Dazu kommt noch das die Schlüssel neu codiert werden müssen und die Wegfahrsperre rein und raus muss, und ich denke das für ein Auto was noch 11Monate Tüv hat, und vermutlich nic...
von CaptainBonk
23.01.2012, 16:51
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: 3zylinder Motoren
Antworten: 3
Zugriffe: 951

3zylinder Motoren

Halli Hallo leute, ich hab vor mir ein 2t Corsa zu kaufen, meine frage ist jetzt wie laufen die 1,0er 3zylinder motoren mit 54ps .... Öfters mal am mucken machen ? Oder recht empfindungsfrei.... Danke und grüße Captain :)
von CaptainBonk
12.01.2012, 18:50
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: B61Driver´s Sparflamme rostet...LEIDER GEIL!
Antworten: 72
Zugriffe: 12275

Re: B61Driver´s Corsa B 1.4si Sparflammenumbau

ai ai ai das geschleife und gelacke kenn ich nur zu gut :mrgreen: Das selbe Prozedere gabs letztes Jahr an meinem Corsa :) Dann mal weiter viel erfolg. Die Ideen klingen jedenfalls vielversprechend:)
von CaptainBonk
07.01.2012, 13:24
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Drehzahl geht in keller!!
Antworten: 11
Zugriffe: 3362

Re: Drehzahl geht in keller!!

1.4i 8v 44kw/60 ps ... motorcode... keine ahnung ehrlich gesagt ^^.. Also der nette herr bei opel hat beim auslesen ein paarmal an dem fühler rumgewackelt beim auslesen und der blieb konstant bei 64°C er meinte am Fühler kann es nicht lesen, gestern abend auf dem weg nach hause tratten die probleme ...
von CaptainBonk
05.01.2012, 12:03
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Drehzahl geht in keller!!
Antworten: 11
Zugriffe: 3362

Re: Drehzahl geht in keller!!

Sooo... ich war eben beim auslesen, hat insgesamt 6fehler angezeigt, vom STG Drucksensor bis zum defekten motorsteuergerät, fehler wurden gelöscht soll das auto so weit provozieren bis die gleich kacke wieder auftritt um den hauptfehler ein zu grenzen. Mal schauen wie es weiter geht.
mfg Captain
von CaptainBonk
04.01.2012, 10:42
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Drehzahl geht in keller!!
Antworten: 11
Zugriffe: 3362

Re: Drehzahl geht in keller!!

Sprit verbrauch ist schon enorm gestiegen, wo sitzt der fühler ? und was hat der für ne aufgabe ^^
von CaptainBonk
03.01.2012, 19:55
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Drehzahl geht in keller!!
Antworten: 11
Zugriffe: 3362

Re: Drehzahl geht in keller!!

Scheiße... es ist nicht die lamda... motor läuft seit heute wieder unruhig sprich beim gas geben im stand geht wieder die dreh zahl im keller bis er aus geht .. aber wirklich nur im stand... was da noch mit zu kommt, aus dem auspuff kommt beim gas geben schwarzer rauch, aber auch nur wenn er die dre...
von CaptainBonk
02.01.2012, 16:17
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 12
Zugriffe: 1770

Re: Zentralverriegelung

Mechnisch kann nicht sein weil alle 4 tür pins blockieren .. ich denke das schloss aber fahrer seite regelt zu langsam beim öffnen, beim schließen wie schon erwähnt keine probleme.
von CaptainBonk
02.01.2012, 14:42
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 12
Zugriffe: 1770

Re: Zentralverriegelung

Frage: Kann man es auch zurück stellen das die türen nur noch mechanisch gehen sprich knopf hoch ziehen und dann sind sie auf ? Wenn ja, muss ich dann nur das ZV Steuergerät abklemmen ? oder wie läuft das?

Momentan lassen sich die Knöpfe nicht hoch ziehen, somit bleiben die türen auch versperrt :/
von CaptainBonk
01.01.2012, 17:58
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 12
Zugriffe: 1770

Re: Zentralverriegelung

Hab morgen noch urlaub da werde ich das mal in angriff nehmen ;) muss dann einfach einfach den seilzug nach ziehen ? oder wie läuft das?

Zur erweiterten Suche