Die Suche ergab 9 Treffer

von executive
17.02.2013, 16:58
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Reifenfrage corsa 1.0
Antworten: 3
Zugriffe: 1040

Re: Reifenfrage corsa 1.0

Danke schonmal für die Antwort.
Kann ich direkt nach opel ins autohaus und mir die bescheinigung holen?
oder wo bekomme ich die noch?
gruss heiko
von executive
17.02.2013, 16:17
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Reifenfrage corsa 1.0
Antworten: 3
Zugriffe: 1040

Reifenfrage corsa 1.0

Hallo Gemeinde ich brauche mal eine Auskunft zu meinem Corsa a ls 1.0 Momentan habe ich die Stahlfelgen drauf mit 135/13 Reifen. ich könnte jetzt original Alufelgen vom Astra bekommen mit 175/65 R14. meine Frage nun kann ich die auch auf meinem 1.0 fahren? weil für den E16SE und C16 NZ sind die ja f...
von executive
13.03.2012, 13:08
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: "Anleitung" Türen ausbauen ohne Spezialwerkzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 15177

Re: "Anleitung" Türen ausbauen ohne Spezialwerkzeug

Hallo Tommy
Einfach so einbauen in umgekehrter Reihenfolge... die richtung beachten.
Mach die Stifte vorher noch mit Schmirgel sauber und ein wenig Fett dann gehen die gut rein.
Gruss Heiko
von executive
13.03.2012, 11:50
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: "Anleitung" Türen ausbauen ohne Spezialwerkzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 15177

"Anleitung" Türen ausbauen ohne Spezialwerkzeug

Hallo Ich habe mir gedacht ich schreibe hier einmal ein To Do Thema wie man kostengünstig und einfach die Fahrer oder Beifahrertür ausbauen kann.(sollte auch bei anderen Modellen von Opel funktionieren wie Manta/Ascona usw. OK also es handelt sich darum wie man nun die beiden Stifte dort rausbekommt...
von executive
26.12.2011, 13:05
Forum: Innenraum (Corsa A)
Thema: wo Schlauch der Scheibenwaschanlage verlegen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3252

wo Schlauch der Scheibenwaschanlage verlegen?

Hallo Mein Schwager hat beim Schlachter den Schlauch der Scheibenwaschdüse,der nach hinten zur Klappe geht(CC) ausgebaut,und sich nicht gemerkt wie der genaue verlauf ist. :wall: Kann mir jemand beschreiben evtl. mit Bilder wie der verlauf in der karosserie ist vom Waschwasser behälter zur Düse? Wie...
von executive
11.12.2011, 21:38
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: bremslichtschalter wo das Kabel dran
Antworten: 8
Zugriffe: 2244

Re: bremslichtschalter wo das Kabel dran

Ja wie gesagt ich hab mir erstmal ein Wolf gesucht wo ich den Stabi hingelegt hatte beim Ausbau :wall: Ist mir aber unverständlich das opel den auch selbst im 1.0 nicht verbaut hatte :shock: Denn wenn ich mich noch erinnere lief mein kleiner auch gut und gerne 160 km/h heute dürfte der wohl in keine...
von executive
11.12.2011, 21:25
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: bremslichtschalter wo das Kabel dran
Antworten: 8
Zugriffe: 2244

Re: bremslichtschalter wo das Kabel dran

FROGGS hat geschrieben:Jo, also ein Auto ohne Anzeige für gezogene Handbremse muss schon sehr alt sein... Also Dekaden bevor der Corsa geplant war ;o)
Jo genau das dachte ich auch :)
genauso verwunderte mich auch das der Stabi hinten fehlte :roll:
bis ich rausfand das der auch nicht verbaut war.
Gruss Heiko
von executive
11.12.2011, 13:10
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: bremslichtschalter wo das Kabel dran
Antworten: 8
Zugriffe: 2244

Re: bremslichtschalter wo das Kabel dran

Danke für die Bilder.
Also heisst das wohl das mir der Schalter fehlt(Dieses schwarze Plastikteil)
Es ist bei nicht vorhanden :?
Ob das einer mal ausgebaut hat oder war es in einem 1.0 eigentlich nicht verbaut?
Gruss Heiko
von executive
09.12.2011, 20:32
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: bremslichtschalter wo das Kabel dran
Antworten: 8
Zugriffe: 2244

bremslichtschalter wo das Kabel dran

Hallo Comunity, Da ich ja im Neuaufbau meines A CC bin und gut voran komme fehlen mir ja noch gewisse Daten und Teile Also Fahrzeug ist ein 87er Vorface A CC jetzt meine Frage : Unter dem Teppich geht ein braun weisses Kabel zum Handbremshebel. Aber es befindet sich am Hbh kein Anschluss dafür(wird ...

Zur erweiterten Suche