Die Suche ergab 381 Treffer

von wedotherest
12.05.2020, 10:59
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Drehzahl geht nur langsam zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 2644

Re: Drehzahl geht nur langsam zurück

Tja... ist im Internet weit verbreitet. Leider......
von wedotherest
22.04.2020, 15:42
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Drehzahl geht nur langsam zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 2644

Re: Drehzahl geht nur langsam zurück

Oder einfach der Gaszug defekt. Gib mal direkt am Motor Gas. wenn er da schneller abtourt brauchst Du einen neuen Zug.
von wedotherest
10.03.2020, 14:46
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Wischwasserdüse am Heck ausbauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2389

Re: Wischwasserdüse am Heck ausbauen?

Hatte ich letztens auch. Da war der Schlauch an der Durchführung zur Heckklappe gebrochen.
von wedotherest
03.02.2020, 13:05
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Sitze Tigra A in Corsa B
Antworten: 9
Zugriffe: 2744

Re: Sitze Tigra A in Corsa B

Richtig. Uber den Tip meines Kumpels (mit Autowerkstatt und selbst Oldtimer-Schrauber) bin ich heute noch froh.
Mein TÜV-Prüfer schmunzelt auch immer..... "So... wieder frisch FluiFilm drunter?.. :D
von wedotherest
20.01.2020, 16:30
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Sitze Tigra A in Corsa B
Antworten: 9
Zugriffe: 2744

Re: Sitze Tigra A in Corsa B

Meiner ist zwar aussen "pfui" (Hagelschlag 2013), aber innen und unten drunter "hui". Er bekommt im Frühjahr und Herbst immer
flächendeckend unten (und an kritischen Stellen) Fluid Film und wird auch sonst gehegt und gepflegt. Der begleitet mich hoffentlich noch ein paar Jahre.
von wedotherest
12.01.2020, 13:56
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Sitze Tigra A in Corsa B
Antworten: 9
Zugriffe: 2744

Re: Sitze Tigra A in Corsa B

Thema erledigt. Hab ein Paa schöne Recaros mit passenden Konsolen bekommen. Unterschied zu den alten Sitzen wie Tag und Nacht.
von wedotherest
12.01.2020, 13:31
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Heckscheibenbremsleuchte ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 2178

Heckscheibenbremsleuchte ausbauen

Wie ist die denn befestigt? Ich finde da keine Schrauben. Ist die nur gesteckt?
von wedotherest
21.05.2019, 17:28
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Schlauch löst sich ständig - Wichtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1108

Re: Schlauch löst sich ständig - Wichtig?

Bei Unterdruck sollte der doch aber gar nicht selbst abrutschen können.
von wedotherest
16.05.2019, 14:41
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 3095

Re: Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten

Aber wie man sieht ist da keinerlei Zulassungs- oder E-Nummer an der Leuchte. Das ist für Leuchteinrichtungen an KFZ vorgeschrieben.
Das ist einfach tatsächlich TÜV frei (nämlich nicht zugelassen).
von wedotherest
13.05.2019, 13:58
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Sitze Tigra A in Corsa B
Antworten: 9
Zugriffe: 2744

Re: Sitze Tigra A in Corsa B

So was ähnliches hab ich nun auch raus bekommen. Was ich meinte sind wohl die Sitze des Tigra B Twintop.
Und ob die passen..... ?
von wedotherest
06.05.2019, 12:36
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Sitze Tigra A in Corsa B
Antworten: 9
Zugriffe: 2744

Re: Sitze Tigra A in Corsa B

Das ist ja super. Aber.... nur damit ich keinen Fehlkauf tätige..... Die sind schon etwas enger geformt? Sieht auf den Bildern jedenfalls so aus. Mir sind die Corsa-Sitze nach gut 200 Tkm zu labberig in der Seitenführung und gerade im Bereich der Lendenwirbelsäule zu weich. Die Tigra-Sitze sehen etw...
von wedotherest
30.04.2019, 17:54
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Sitze Tigra A in Corsa B
Antworten: 9
Zugriffe: 2744

Sitze Tigra A in Corsa B

Passt das auf die originalen Befestigungen?

Gruß, Jörg
von wedotherest
26.03.2019, 12:14
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor wird schnell Heiß
Antworten: 8
Zugriffe: 2691

Re: Motor wird schnell Heiß

Vielleicht zeigt nur das Anzegeinstrument falsch an. Da verhalten der Temperatur (wird heiß, Thermostat geht auf = Temperatur geht bissle runter und bleibt dann recht konstant) ist ja vollkommen normal.

Zur erweiterten Suche