Die Suche ergab 43 Treffer

von Lalita
19.08.2011, 23:12
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Motor startet nicht :(
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Re: Motor startet nicht :(

Danke euch, ich hab das Auto zum laufen gekriegt... In der Verteilerkappe war es feucht und auch die Zündkabel und Motor hab ich abgewischt, danach ging es wieder... Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen? Im Winter hatte ich das auch schon mal... Und noch eine andere Frage: Womit kan...
von Lalita
19.08.2011, 09:34
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Motor startet nicht :(
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Motor startet nicht :(

Die ganze Nacht gab es heftige Regengüsse und es regnet immernoch... Nun wollte ich eben zu einem Termin und mein Auto startet nicht, auch nicht mit dem Starthilfe Spray... Es gab schon immer Macken bei Regen und Kälte, aber ich dachte mit dem neuen Zündkabel (das alte Kabel sprühte Funken), wäre da...
von Lalita
16.08.2011, 20:51
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Zündkabel
Antworten: 2
Zugriffe: 905

Re: Zündkabel

Hi Is nur Gesteckt :wink: also Altes Abziehen und neues Draufstecken und Fertig :dafür: es kann aber sein das sich das Zündkabel am Verteiler Festgesaugt hat (is normal) dann einfach nen bissel Hin und her drehen beim abziehen dann geht`s. Mfg Angus Ui, danke, das ist perfekt :) Dankeschön
von Lalita
16.08.2011, 19:15
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Zündkabel
Antworten: 2
Zugriffe: 905

Zündkabel

Eines der Zündkabel in meinem Corsa ist wohl defekt, bei Regen startet mein Auto nicht und ein Bekannter hat schon nen Schlag vom Kabel bekommen... Ich hab ein neues Kabel gekauft und nun bevor ich mich da ran traue wollte ich sicherheitshalber mal eine wohl recht simple Frage stellen, und zwar, ob ...
von Lalita
28.07.2011, 00:04
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: Auto stehen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Re: Auto stehen lassen

Heitzerrr hat geschrieben:Weil vollgetankt rostet der Tank von innen nicht.Der Tank vom Corsa a ist noch aus Metall.
Ah, gut zu wissen :)
von Lalita
26.07.2011, 11:25
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: Auto stehen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Re: Auto stehen lassen

Danke für die Antworten... :driving:
Warum muss das Auto vollgetankt sein?
Die Reifen müssen danach eh ausgewechselt werden, die haben ihr Alter schon erreicht...
von Lalita
22.07.2011, 20:03
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: Auto stehen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Re: Auto stehen lassen

Dankeschön für die Antwort.
Mein Auto ist in einem Top Zustand für sein Alter. Kein Rost, fährt einwandfrei, hat die 100.000km noch nicht erreicht. Allerdings hab ich keine Garage, bisher nur ein Angebot für ein Unterstellplatz
von Lalita
22.07.2011, 17:43
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: Auto stehen lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Auto stehen lassen

Ich habe einen 21 Jahre alten Corsa a-cc und im Augenblick kann ich mir den kaum leisten. Nun weiß ich nicht ob es gut ist, das Auto für etwa 8 Monate abzumelden, und welche Schäden entstehen können, oder ob es doch besser wäre den zu verkaufen, was ich eigentlich nicht so gerne möchte :-( Was würde...
von Lalita
09.03.2011, 10:16
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Leerlaufregelventil
Antworten: 5
Zugriffe: 1117

Re: Leerlaufregelventil

Das Auto läuft sehr ruhig, nur beim ersten Starten morgens braucht er 2-3 Sekunden länger. An der Ampel ist auch nichts ungewöhnlich, außer das gerade dann immer die MKL aufleuchtet. Wie kann ich denn das Leerlaufregelventil sauber machen? Ein Freund sagte, nicht mit nem Tuch, reste könnten hängen b...
von Lalita
08.03.2011, 22:41
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Leerlaufregelventil
Antworten: 5
Zugriffe: 1117

Leerlaufregelventil

Ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema... Ich habe den Fehlercode ausblinken lassen und der sagte es ist das Leerlaufregelventil, weshalb die Motorleuchte dauernd leuchtet. :help: Das LRV habe ich ausgebaut und angeguckt, aber ich weiß nicht wie ich feststellen kann ob etwas defekt ist. Woran ...
von Lalita
23.02.2011, 19:56
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa A-CC springt nicht an
Antworten: 23
Zugriffe: 3242

Re: Corsa A-CC springt nicht an

Der Leerlauf regler sitzt in Der einsprit anlage (is mit 2 torx T25 Eingeschraubt) da geht nen 4 poliger stecker von unten dran. kann sein das du den luftfilter dafür abnehmen musst solltest du die Tellermine noch druff haben :mrgreen: Hab dir mal nen Bild angehängt wo der sitzt dann Findest du ihn...
von Lalita
23.02.2011, 19:26
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa A-CC springt nicht an
Antworten: 23
Zugriffe: 3242

Re: Corsa A-CC springt nicht an

Hmm, ich hab nun gelesen das es sein kann das dieses Leerlaufregelventil einfach verdreckt sein könnte und deshalb macken macht.
Aber ich weiß immer noch nicht wo ich das finde :gruebel:
Kann mir da jemand weiterhelfen?
von Lalita
18.02.2011, 20:55
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa A-CC springt nicht an
Antworten: 23
Zugriffe: 3242

Re: Corsa A-CC springt nicht an

So, erledigt, Fehlercode 35 Leerlaufregelrventil.
Könnte dass das Problem für die Startschwierigkeiten sein? Mitlerweile startet der ja jedes mal, nur wenn er über Nacht stand braucht er länger...

Und nun weiß ich wieder nicht weiter :bonk:
von Lalita
17.02.2011, 22:52
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa A-CC springt nicht an
Antworten: 23
Zugriffe: 3242

Re: Corsa A-CC springt nicht an

Lalita hat geschrieben: Wie geht das? Würde lieber erstmal alles selber versuchen als gleich zu einer Werkstatt zu fahren, sonst lern ich nie was.
Frage hat sich erledigt, hab ein bisschen gegoogelt :mrgreen:
von Lalita
17.02.2011, 21:56
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa A-CC springt nicht an
Antworten: 23
Zugriffe: 3242

Re: Corsa A-CC springt nicht an

Acki hat geschrieben:Dann blink doch mal den Fehlerspeicher aus oder laß ihn in der Werkstatt auslesen.

gruß Acki
Wie geht das? Würde lieber erstmal alles selber versuchen als gleich zu einer Werkstatt zu fahren, sonst lern ich nie was.

Zur erweiterten Suche