Die Suche ergab 307 Treffer

von Downbeat
11.05.2014, 15:01
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: e16se läuft nur auf dreipötten hilfe!!!!!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Re: e16se läuft nur auf dreipötten hilfe!!!!!!!

Wie soll die Kerze denn Sprit bekommen, wenn das Ventil nicht öffnet? ...oder reden wir hier aneinander vorbei?
von Downbeat
05.03.2014, 15:04
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Corsa C H&R Feder Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 2510

Re: Corsa C H&R Feder Problem

Könnte beim Corsa C bekannt sein. Ich würde es mal im entsprechenden Bereich des Forums posten.
von Downbeat
31.01.2014, 10:33
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: C16SEI springt nicht an
Antworten: 19
Zugriffe: 3017

Re: C16SEI springt nicht an

Hast du beim Austausch der Pumpe den Schlauch erneuert zwischen Pumpe und Stutzen, oder den alten verwendet? Wenn der alte verwendet wird, fehlt manchmal der Benzindruck.
von Downbeat
31.01.2014, 10:30
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: swing zierleisten abmontieren
Antworten: 16
Zugriffe: 6104

Re: swing zierleisten abmontieren

Gib mal bei Egay "3M Zierleisten" ein dann kommt das schon.

Aufgrund des Materials werden die Zierleisten leider recht schnell wellig wenn geföhnt wird. Ich werde es demnächst mal mit "schneiden" mit einer Angelschnur versuchen. Das sollte besser klappen.
von Downbeat
30.01.2014, 12:12
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: swing zierleisten abmontieren
Antworten: 16
Zugriffe: 6104

Re: swing zierleisten abmontieren

Genau, man kann es so zuschneiden, dass es nicht übersteht und löst sich (bei vernünftiger Vorbehandlung des Lacks und qualitativ hochwertigem Klebeband) auch an Rundungen nicht wieder ab. Außerdem bekommt man die Zierleisten auch später vernünftig wieder runter falls es sein muss. Original ist ja a...
von Downbeat
30.01.2014, 00:37
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: swing zierleisten abmontieren
Antworten: 16
Zugriffe: 6104

Re: swing zierleisten abmontieren

:wtf: Karosseriekleber?
Dafür gibbet von 3M (oder weiteren Anbietern) extra Klebeband für Zierleisten. 2 Klicks und schon hat man 2 Millionen Treffer dafür beim Auktionshaus.
von Downbeat
30.01.2014, 00:31
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: C16SEI springt nicht an
Antworten: 19
Zugriffe: 3017

Re: C16SEI springt nicht an

Also meine Pumpe läuft auch nicht "vor". Hast du die 3bar Pumpe im Tank oder extern?
von Downbeat
15.01.2014, 11:22
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390858

Re: Breiter Schweizer :)

Da isser ja wieder :dafür:
Hab mir schon Sorgen gemacht.
von Downbeat
20.12.2013, 12:30
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Getriebedeckel oben undicht. Baugruppe einfach rausziehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3660

Re: Getriebedeckel oben undicht. Baugruppe einfach rausziehe

Wenn ich mich recht erinnere kannste die Schaltbox so rausnehmen. Um es perfekt zu machen, nimm auch die Schaltwelle raus und setz einen neuen Simmerring ein, die werden mit der Zeit auch nicht besser.
von Downbeat
14.12.2013, 22:02
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Charly ist zurück umbau auf c20xe
Antworten: 110
Zugriffe: 23919

Re: Charly ist zurück umbau auf c20xe

Wenn du zumindest die MKL richtig angeschlossen hast, sollte im Fall einer Wegfahrsperre die MKL blinken glaube ich. War zumindest bei einem Corsa B Umbau, den ich vor ein paar Wochen gesehen hab, so.

Edit: Balu war schneller
von Downbeat
01.12.2013, 18:51
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: '90er VFL und '92er FL
Antworten: 319
Zugriffe: 52004

Re: '87er Corsa im Neuaufbau

Alles cool was du so machst mit dem Wagen, aber dieses komische FK Zusatzinstrument :crazy:
von Downbeat
28.10.2013, 11:43
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Bremskraftverstärker GSI
Antworten: 28
Zugriffe: 4231

Re: Bremskraftverstärker GSI

Bau den BKV mit dem HBZ um der dran ist. Das sollte der gleiche sein wie im GSI beim A Corsa.
von Downbeat
07.10.2013, 12:37
Forum: Elektronik (Corsa A)
Thema: ABS Lampe Corsa C
Antworten: 15
Zugriffe: 11724

Re: ABS Lampe Corsa C

Wenn die Lampe leuchtet einfach mal auslesen fahren hilft enorm weiter.

Mit so einer Beschreibung kann das alles mögliche sein, von kurzer Unterspannung bis Magnetventil im ABS Block defekt.
von Downbeat
24.09.2013, 13:38
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Erstanschafung + Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 1332

Re: Erstanschafung + Probleme

Wenn du sagst es liegt nicht an der Batterie, also dass der Anlasser auch nicht merklich langsamer wird mit jeder Umdrehung, dann schau mal nach dem Verteiler. Kann sein, dass es bei dem Wetter in der Kappe feucht geworden ist.
Springt er denn mit ein bisschen orgeln an? Wie ist der Leerlauf?
von Downbeat
11.09.2013, 23:07
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Motor springt nur mit viel Gas an! Drehzahl bleibt oben!
Antworten: 5
Zugriffe: 2455

Re: Motor springt nur mit viel Gas an! Drehzahl bleibt oben!

Bei 14NZ Maschinen hatte ich noch nie Probleme mit dem Leerlaufsteller, nur 20NE und 2,5er V6 im Omega. Aber es lohnt sich auf jeden Fall eine Überprüfung.

Zur erweiterten Suche