Die Suche ergab 11 Treffer

von xev5tr
08.03.2024, 23:38
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 380
Zugriffe: 77858

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Perfektes Auto, ganz besonders dieses dünne Alibiröhrchen am Auspuff ist super.
von xev5tr
08.03.2024, 23:31
Forum: Combo
Thema: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert
Antworten: 21
Zugriffe: 7247

Re: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert

Ist vielleicht einfach die Feder am Pedal, die das Pedal immer wieder hoch heben soll zu schwach oder gebrochen? Wegen dem lastabhängigen Bremskraftregler - ich hab vor zwei Jahren meine Scheibenbremsen hinten abnehmen lassen, und auf den hatte auch der Prüfer bestanden. Auch wenn mal ABS ausfällt o...
von xev5tr
21.12.2023, 01:01
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Überlebende Corsas 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Überlebende Corsas 2023

Weil ich zufällig über die aktuellen https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/ListeHerstellerTypSchluesselnummern/typschluesselnummern_node.html Zulassunsgsstatistiken des Kraftfahrbundesamts gestoßen bin hab ich mal eine Auswertung gemacht wie viele Corsa B von den einst ~ 3,7mio Exemplare...
von xev5tr
02.09.2022, 20:22
Forum: Andere Umbauten
Thema: 16V bremsanlage oder C Corsa GSI
Antworten: 40
Zugriffe: 18754

Re: 16V bremsanlage oder C Corsa GSI

Inzwischen ist das ganze fertig, und auch eingetragen. Es ist jetzt eine Mischung aus: - Corsa C Seil von den Bremsen bis zur Mitte. - Gewindestange an den Verbinder des Corsa C Seils angeschweißt, damit wird das Seil in Richtung Beifahrerseite variabel einstellbar (und länger). - Vom Handbremshebel...
von xev5tr
24.03.2022, 00:14
Forum: Andere Umbauten
Thema: 16V bremsanlage oder C Corsa GSI
Antworten: 40
Zugriffe: 18754

Re: 16V bremsanlage oder C Corsa GSI

Hallo Forum, kaum 18 Jahre später möchte ich dieses Thema doch noch mal reaktivieren :) Ich hab mir vom Schrott eine komplette Corsa C GSI Bremsanlage mit Handbremsseil mitgenommen, dazu einen Bremskraftverstärker vom Vectra i500 2.5 V6 und die ABS Komponenten von einem 2000er Corsa (ABS 5.3). Das i...
von xev5tr
27.02.2022, 01:44
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: ABS nachrüsten - Kabel-/ Steckerbelegungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2299

Re: ABS nachrüsten - Kabel-/ Steckerbelegungen

Hallo Thomas, vielen Dank, dann brauch ich da gar nicht auszuprobieren. Ich erinnere mich gerade auch dunkel, dass ich beim Tacho auswählen auf die K-Zahl achten musste - bei mir steht da 16807. Der Tacho kommt wegen der TÜV Auflagen aus einem Tigra, um die 220 km/h Skala für den Motorumbau zu haben...
von xev5tr
24.02.2022, 09:29
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: ABS nachrüsten - Kabel-/ Steckerbelegungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2299

Re: ABS nachrüsten - Kabel-/ Steckerbelegungen

Was mir noch so auffällt - das ABS liefert auf einem Pin ja das Wegstreckensignal an den Tacho. Ist das ein Problem dieses Signal parallel zu dem aus dem Getriebe kommenden Sensor anzuschließen, oder zeigt der Tacho dann den doppelten Wert an? :crazy: Oder sollte ich mich für das eine oder andere Si...
von xev5tr
21.02.2022, 12:26
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: ABS nachrüsten - Kabel-/ Steckerbelegungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2299

Re: ABS nachrüsten - Kabel-/ Steckerbelegungen

Den Druckminderer hab ich glücklicherweise schon mit drin - da ist der lastabhängige Bremskraftregler ab 97 schon verbaut. Den müsste man entsprechend einstellen können. Elektrische Fensterheber etc. versuche ich gerade alles nicht einzubauen :) Alles zu schwer. Das ABS ist mir prinzipiell ja schon ...
von xev5tr
16.02.2022, 22:00
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: ABS nachrüsten - Kabel-/ Steckerbelegungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2299

Re: ABS nachrüsten - Kabel-/ Steckerbelegungen

Ich werd es dann so machen dass ich von den Spenderkabelbäumen alles rausschmeiße was nicht ABS ist, und den Rest einfach neben und rund um den bestehenden Kabelbaum lege. Und weil die beiden Stecker X6 und X7 bei mir komplett anders belegt sind als im Plan werde ich die Kabel wohl anderweitig mit e...
von xev5tr
14.02.2022, 10:23
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: ABS nachrüsten - Kabel-/ Steckerbelegungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2299

Re: ABS nachrüsten - Kabel-/ Steckerbelegungen

Vielen Dank für die Antwort. Ich konnte bisher nur die Stromlaufpläne für Modelljahr 94 und 99 finden. Bei meinem von 97 scheint die Belegung gerade bei den beiden großen weißen Steckern (Buchsen) X6 und X7 anders zu sein. Kann, bzw. muss ich hier dann einfach andere freie Pins verwenden, oder kann ...
von xev5tr
10.02.2022, 02:32
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: ABS nachrüsten - Kabel-/ Steckerbelegungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2299

ABS nachrüsten - Kabel-/ Steckerbelegungen

Hallo Forum, ich hab versucht mit der Suche hier und beim großen Suchmaschinenriesen Informationen zu bekommen wie man das ABS beim Corsa B nachrüsten kann - gefunden hab ich leider nicht viel. Mein Corsa ist ein Modell "Family" im Original, 5 Türen, mit X20XEV Umbau, und wie bei diesem Modell üblic...

Zur erweiterten Suche